hallo
machen was machbar ist
schaut mal da
http://www.motorrad-bild.de/ta…g/2004/05_2004/kodlin.htm
gruß volker
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Die *Show-Biker* kommen ja auf Ideen
Wo bleibt der erste *Luftkissen-Chopper* ?
-
:meinung: ..erinnert mich stark an die Alien-Trilogie ... :meinung:
*binschonweg*
Bina -
Bestimmt schweineteuer - aber dafür pflegeleicht
Gruß
Mario -
Zitat
Original von Majo
Bestimmt schweineteuer - aber dafür pflegeleichtGruß
Mario
rund 200000€ soll der künstler angelgt haben stand in der lokalpresse
ich fahr beim wochenendeinkauf immer an dem laden vorbei
dort stehen schon geile teile rum
ab 30000 € gehts losthe shine ist mir zu übertrieben
aber irgendwie müssen sich die leute was neues einfallen lassen sei es fahrbar oder nicht
show and shine
was mit gefällt ist die handwerkliche qualität der arbeit
und das es aus einer kleinen werkstatt kommt nicht von einem der großen
gruß volker -
Zitat
Original von kerngesundenuss
rund 200000€ soll der künstler angelgt haben stand in der lokalpresseund davon mind. 10000€ für alle fälligen TÜV-Prüfungen (falls das Ding überhaupt eine deutsche Zulassung hat!). Da es sich um ein komplett neues Fahrzeug handeln dürfte, muß jedes Einzelteil entsprechend abgenommen werden, gerade die Sonderlösungen bei Antrieb und Bremse.
Auf dem Foto ist das eh nicht vollständig, da fehlen noch Blinker und Kennzeichen/Rücklichtkrams, das muß bei EZ 2004 alles den jetzt gültigen Bestimmungen entsprechen.
Oder Herr Kodlin hat so gute Beziehungen zum TÜV, das er für alles gleich ne Ausnahmegenehmigung bekommt. -
Zitat
Original von Orgasmatron
Oder Herr Kodlin hat so gute Beziehungen zum TÜV, das er für alles gleich ne Ausnahmegenehmigung bekommt.
hallo
das würde mich allerdings auch mal interessieren -
Zitat
und davon mind. 10000€ für alle fälligen TÜV-Prüfungen (falls das Ding überhaupt eine deutsche Zulassung hat!). Da es sich um ein komplett neues Fahrzeug handeln dürfte, muß jedes Einzelteil entsprechend abgenommen werden, gerade die Sonderlösungen bei Antrieb und Bremse.
Wer will denn damit fahren und wer brauch für ein Showbike einen TÜV
-
Zitat
Original von FunnyRS
Wer will denn damit fahren und wer brauch für ein Showbike einen TÜV
Da wollen bestimmt viele mit fahren, Bekloppte gibt es doch genug :]
Wenn ich so eine Meldung lese, gehe ich einfach davon aus, dass es sich um ein in Deutschland zum Strassenverkehr zugelassenes Fahrzeug handelt, denn sonst die Karre ja nichts wert!
Irgendwas abenteuerliches zusammen schrauben kann fast jeder, die Kunst ist es TÜV zu bekommen. Ein Motorrad, welches nicht zulassungsfähig ist, und nur auf dem Anhänger durch die Gegend gezogen werden darf, hat keinen Preis verdient, da es die Wichtigste Aufgabe eines Motorrades (motorrad fahren!) nicht erfüllt.
Fa. Kodlin ist von mir ca. 40 km entfernt, da fahre ich öfter dran vorbei, aber angehalten habe ich da noch nie. Ist nicht meine Preisklasse. -
Zitat
Original von Orgasmatron
Irgendwas abenteuerliches zusammen schrauben kann fast jeder, die Kunst ist es TÜV zu bekommen. Ein Motorrad, welches nicht zulassungsfähig ist, und nur auf dem Anhänger durch die Gegend gezogen werden darf, hat keinen Preis verdient, da es die Wichtigste Aufgabe eines Motorrades (motorrad fahren!) nicht erfüllt.
Fa. Kodlin ist von mir ca. 40 km entfernt, da fahre ich öfter dran vorbei, aber angehalten habe ich da noch nie. Ist nicht meine Preisklasse.Genau meine Meinung.
Aber selbst wenn es durch den TÜV gekommen ist heist das noch lange nicht das es fahrbar ist. Guck dir mal die ganzen Umbauten mit ihren extrem breiten Reifen an. Ich glaub kaum das man mit nem 300er Hinterreifen noch richtig Kurven fahren kann.Optik ist eine wichtige Sache. Noch viel wichtiger ist, mir persönlich, aber das man auch mal 500-600KM damit am Stück fahren kann.
-
imho ist es (auch wenn es getüvt wird) ein reines showobjekt und als solches superschön. :]
Muß denn da unbedingt eine Halbnackte draussitzen? man kann sich gar nicht so richtig auf das Wesentliche konzentrieren
-
Zitat
Original von Q-tex
Muß denn da unbedingt eine Halbnackte draussitzen?Stimmt, das muß wirklich nicht sein!
Ne ganz Nackte wäre viel besser! -
Kann einem wenigstens auf der Landstraße kein Karnickel mehr in die Speichen hoppeln
Roadie
-
Moin,
könnt Ihr Ihn wohl bald fragen, hat sich eben hier angemeldet! Forumsname: fred -
Zitat
Original von Fry
Moin,
könnt Ihr Ihn wohl bald fragen, hat sich eben hier angemeldet! Forumsname: fred
ich dachte erst das wär ein witz
vieleicht bekommen wir ja nun wahre infos
würd mich freuen
volker -
Zitat
Original von Orgasmatron
[
Fa. Kodlin ist von mir ca. 40 km entfernt, da fahre ich öfter dran vorbei, aber angehalten habe ich da noch nie. Ist nicht meine Preisklasse.
mein schatz wohnt nur 5 min von ihm weg
ich hab schon oft am fenster gestanden und war aber nie drinn
da auch mir die nötigen teuronen fehlen
doch geile teile sind das schon
die da im fenster stehen
gruß volker -
Hallo zusammen,
bin zufällig auf diese Seite gestoßen und würde gern alle Fragen beantworten, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.
Tatsache ist, daß das Teil
kein Tüv hat (mit Blinkern, Tacho und einem anderen Auspuff aber kein Problem wäre. Dafür geben wir nicht 10.000 Euro sondern ca 120.000 Euro
jährlich für Tüv- Teilegutachten aus)
Dennoch ist sie was wert, und zwar eine viertel Mio!
Und für all diejenigen, deren Horizont nicht weiter über die Grenzen Nordhessens ragt:
es handelt sich nicht um eine Rennmaschine oder gar eine Motocross-Version sondern um eine 100% funktionstüchtige Designstudie.Ich rate jedem, der sich für Technik, Design und traditionelles Handwerk interessiert, mal bei uns vorbeizuschauen und den Ofen zu begutachten.
Und wenn sich jeder so ein Teil "zusammenschrauben" kann, möchten sich diejenigen bitte bei uns bewerben oder besser sofort bei mir anfangen!
10.000,-- Anfangsgehalt garantiert!!!viele Grüße
Fred Kodlin
-
Locker bleiben, fredchen.
Das da eine enorme handwerklich Kunst hintersteckt bezweifelt keiner.
-
250.000 Euro mögen ja die Herstellungskosten sein, ein echter "Wert" ergibt sich aber erst durch "Angebot und Nachfrage", d.h. erst wenn jemand diesen Betrag dafür auch in Wirklichkeit bezahlt.
ich sehe oft die Verkaufsanzeigen von umgebauten Motorrädern wo Leute ihre zahllosen Umbau-Stunden in den angesetzten Verkaufspreis miteinrechnen. Laut Wertgutachten dann : Wert 40.000, Preis VB: 25.000. Die Gutachten-Preise werden in den wenigsten Fällen erzielt.
So edele Umbauten sind schön für Leute die sich das leisten können.
ich nicht ;(, aber ich weiß auch nicht ob dieses Bike die 2100 km über Pfingsten (incl. vieler ostdeutscher Kopfsteinplaster- und Betonplatten-Pisten, sowie über 300km schönste Polen Straßen) ohne Ausfälle überstanden hätte.
Soll ja auch nur eine Studie bzw Show-Bike sein!
Denn für Urlaub oder Treffen-Besuche braucht man ja bei dem Krad ein Service-Team, dass zumindest das Zelt und den Schlafsack anliefert (und nachher wieder wegbringt) -
Da fällt mir noch ein: Ein Ex-Mitglied von uns (wohnt jetzt woanders) hat mal bei Fa. Kodlin gearbeitet.