Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vn 2000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Vorgestern an der Tanke habe ich die VN 2000 in natura bekucken können. Lecker, die tät mir gefallen, die braucht nur noch einen vernünftigen Soziasitz. :)

  • Unverbindliche Preisempfehlung:


    17.195,00€


    Noch fragen?


    Aber du hast schon recht. Schlecht aussehen tut sie nicht. Vor allem der 200er Hinterreifen macht einiges her.

  • Was den Preis angeht: einfach abwarten (können) und Tee trinken. Meine jetzigen Moppeds habe ich beide gebraucht aus erster Hand gekauft, den Wertverlust von Neufahrzeugen überlasse ich dem Erstkäufer. :kissy:

  • Zitat

    Original von wingevil
    Was den Preis angeht: einfach abwarten (können) und Tee trinken. Meine jetzigen Moppeds habe ich beide gebraucht aus erster Hand gekauft, den Wertverlust von Neufahrzeugen überlasse ich dem Erstkäufer. :kissy:


    Wobei man auch gut zu einem Graumimport greifen kann. Die sin neu oft billiger als ne junge Gebrauchte.


    Aber ich meinte auch das die Preise von Motorräden in den letzten 15 Jahren explodiert sind. Was früher 15.000DM gekostet hat kostet heute 15.000 Euro.


    Ich finds eigendlich schade das die Japaner keinen richtigen Chopper mehr bauen.

  • Zitat

    Original von wildsau
    Ich finds eigendlich schade das die Japaner keinen richtigen Chopper mehr bauen.


    Chopper und Cruiser können die Japsen schon noch bauen, nur betreiben sie keine vernünftige Modellpflege und haben damit gegen HD keine Schnitte.


    P.S.: Ich finde die VN 2000 hat nur einen geilen Motor, der Rest ist ...., naja ... eben Geschmackssache. :(

  • So, ich hatte am letzten WE die Möglichkeit die 2000er mal Probe zu fahren.


    Hat mir sehr sehr gut gefallen. :] :] :] Das Fahrwerk ist, für Cruiserverhältnisse super, und kann auch mit den heutigen Tourern mithalten. Ich konnte jedenfalls keine Schwächen im Vergleich zur ZRX feststellen. Das war bei der VN 1500 Classic noch ganz anders.


    Wirklich überrascht hat mich die Handlichkeit. Hätte nie gedacht das ein so schwerer Hobel so handlich sein kann.


    Die Bremsen sind zwar, im Vergleich zur meiner 1500er, schon ganz ok (aber die waren auch schlichtweg schei**e!!). Von den Bremsen einer ZX 10R o.ä sind sie aber Welten entfernt! Außerdem wo bleibt das ABS??? Bei dem Preis sollte das eigendlich selbstverständlich sein!
    Da sollte Kawa nochmal nachbessern.


    Die Sitzposition hat mir (1,85 M.) gut gefallen. Auch wenn das Bremspedal sowie die vordere Schaltwippe (zum runterschalten)
    etwa 5cm näher am Fahrer sein könnten. Kleinere Fahrer werden hier Probleme bekommen.



    Was mir gar nicht gefällt sind die 103PS. Wegen 5 PS in der offenen Versicherungsklasse? Das lohnt wohl kaum. Hier sollte Kawa schleunigst eine 98PS Version nachschieben.


    Den Listenpreis von 17.195€ halte ich bei einem Hobbygerät für sehr sehr hoch


    Alles in allem hat sie mir, trotz einiger kleiner Schwächen, sehr sehr gut gefallen. Denn eines ist wohl klar, das perfekte Motorrad gibt es nicht.



    So und jetzt hoffe ich auf einen möglichst hohen Wertverlust :D
    Denn dann wird sie eines Tages in meiner Garage stehen. :D


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    @Wildsau

    Zitat

    Aber ich meinte auch das die Preise von Motorräden in den letzten 15 Jahren explodiert sind. Was früher 15.000DM gekostet hat kostet heute 15.000 Euro.


    Ich weiß nicht ob du da recht hast. In den letzten 15 Jahren hat es bei den Modellen eine gewaltige Entwicklung gegeben. Die Fahrwerke z.B oder die Bremsen sind mit denen von damals nicht vergleichbar. Während Hubraum und Zylinderanzahl und -anordnung gleich geblieben sind, haben sich sämtliche technischen Details verändert.


    Deshalb ist ein Preisvergleich recht schwierig.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von Q-tex


    das willst Du doch so nicht stehenlassen..... ich sach nur R1150GS, gelle :] :D :P :kissy:


    Q-tex, er redet von perfekt und nicht von defekt :D ;) :D

  • Na ja, ob der Gigantismus beim Hubraum so wirklich das Wahre ist, möchte ich bezweifeln. Mit 1500 oder 1600er Hubraum hat man beim Zweizylinder doch ausreichend Kraft. Und wer fährt mit nem Cruiser schon 200 KMh? Aber es giebt gottseidank für jeden eine Niesche.
    Also ich bin auch schon draufgesessen. Bei 167 cm hatte ich kei´ne Schwierigkeiten an die Pedalerie zu kommen. Nur das imense Gewicht kann zum Problem werden.


    Der Preis ist schon oK. Dafür bekommt man ja auch eien Bike, welches nicht jeder hat. Meines aufgepeppt ist nun auch schon 14.000 €.
    Man muß nur selbst entscheiden, ob man für Fun des Geld ausgeben will.

  • Das Gewicht hat mich eigendlich gar nicht gestört. Meine 1500er hat damals, mit den vielen Anbauteilen, auch fast 350KG gewogen.


    Ich bin auch der Meinung das bei dem hohen Gewicht mindestens 98PS von Nöten sind. Nicht für die Höchstgewschwindigkeit, da reichen meiner Meinung nach 170 auch aus, aber für die Beschleunigung.


    Wenn man mal die PS/Kilo Gewicht berechnet kommt man selbst bei der VN 2000 nur etwa auf den Wert einer einer 50PS Er5. Bei den andere Cruisern siehts doch weit düsterer aus.

  • Zitat

    Original von Q-tex


    Hi Ralf,
    ups, das habe ich wohl nicht richtig gelesen... Ich hätte sonst ja auch Kilo-Fazer geschrieben :ironie: :kissy:


    ;) :kissy: ;):gsh:

  • Ich werd das Ding morgen mal antestetn, ein Arbeitskollege hat sich eine ausgeliehen. Bericht folgt :)