Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Roadster 650 Auspuff


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe sachsende Freebiker,


    mir hat man am Wochenende in den Ardennen den Auspuff meiner Sachs 650 demontiert und gestohlen - Der Endtopf hinter dem Krümmer ist futsch. :mhh: :mhh: ;( ;(



    Folgende 2 Fragen:


    1. Hat jemand ne Idee wie man schnell und preiswert an Ersatzteil kommt ?
    (Der Sachs Händler redete schon von 2-3 Wcchen Lieferzeit)
    2. Wenn einer irgendwo aus belgischen Quellen von einem angebotenen gebrauchtem Sachs Roadster 650 Auspuff hört, möge er mir bitte dringend Bescheid geben - verspüre das dringende Bedürfnis nach Vergeltung. X(



    Gruss Morrg vom Orrg

  • Hi Morrg,


    2-3 Wochen lieferzeit - Quatsch. Mir ist letzte Woche etwas vom Endtopf abgerostet, ich bin zum Händler, hab ihm gesagt, daß ich nächste Woche mit dem Bike nach Österreich will und dringend einen Auspuff brauche. Er hat die Fahrgestellnummer bei Sachs durchgegeben und am nächsten Tag hatte ich einen neuen. Nun ja, jetzt kommt der Haken, er ist nicht mehr vercromt, lt. Sachs gibt es diesen wohl auch nicht mehr, da zu Rostanfällig, dafür gibt es eine Edelstahl-Flüstertüte mit Aluminiumummantelung und das für 329.- Euro.


    Ob es im Zubehörhandel für unsere 650 etwas gibt, glaube ich nicht, da unser bike ja eh schon recht laut ist, ist es besser ne Originalflüstertüte anzuschrauben.


    hanno nanno


    hims


    (21tkm und nächste Woche kommen die Dolomiten hinzu ;-)

  • ?(Sachen gibt es ?( jetzt klauen die schon einen Endtopf.
    ? Sicherheitsschloß für Endtöpfe :] :]

  • Zitat

    Original von Altbiker
    ...... jetzt klauen die schon einen Endtopf.


    Is doch klar oder?


    Zitat

    dafür gibt es eine Edelstahl-Flüstertüte mit Aluminiumummantelung und das für 329.- Euro.


    Ist also leichter und lohnender als Autoradios klauen ;)

  • Hallo,


    tja Danke für die Infos,
    jetzt weiss ich wenigstens schon mal den Preis.
    Sind dabei denn die Schellen und Schrauben mit enthalten ? Die haben die freundlichen Belgier nämlich auch gleich mit entsorgt.


    Gruss Morrg

  • Hallo Morrg!


    Eh' Du jetzt gleich zur Bank läufst: Habe neulich aus dem Augenwinkel gesehen, dass bei Sachs-Bikes in Nürnberg 3 Endtöpfe für die 650er im Schaufenster liegen. Restexemplare mit leichten Kratzern Preis 99€ das Stück. :] Telefon (0911) 1202 000.


    Grüße!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo Airwin,


    Vielen Dank für den Tip. Habe sofort dort angerufen. Die frei Endtöpfe sind wohl noch da, aber zu Konditionen und Deteils könne nur der chef was sagen. Der ist wohl erst Montag wieder aus dem Urlaub zurück. also werde ich es dann noch mal versuchen.
    Ein neuer soll bei denen übrigens 357,25 kosten.
    Mein lokaler Händler hat von Sachs bisher die Auskunft bekommen, dass zur Zeit keine mehr im Lager wären. Genauere Leiferzeit erfahre ich hier auch frühestens am Montag. Also wird Montag der Tag der Entscheidung. Da ich Teilkasko mit 150€ SB habe, kommt es finanziell für mich eh fast aufs gleiche raus.


    Gruss Ralf (Morrg vom Orrg)

  • Rostanfällig ist ein klein wenig untertrieben, bei rostet gerade der zweite Endtopf durch. Den ersten hab ich noch auf Garantie getauscht bekommen.


    Guido

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mein Bike endlich wieder fahrtauglich.
    Der "gebrauchte Auspuff" von Sachs Bikes in Nürnberg (für 5 € Frachtkosten und 99 € Kaufpreis - Danke Airwin) ist dran und sieht besser aus als mein 1 Jahr alter zuvor. Eine neue Batterie war auch noch fällig und die Kofferträger und Gepäckträger für 157,- € sind auch schon da - das beste daran : Meine alten 45l Koffer Givi Monokey von meiner alten Yamaha XT 600K passen tatsächlich dadran - demnächst mache ich mal ein Foto von der ganzen Kiste.
    Damit die Batterie nicht in einem Jahr schon wieder fällig ist, habe ich mir noch ein Erhaltungsladegerät für MF Batterien gegönnt und das gleich mit Stecker montiert. Immer wenn ich die Maschien in der Garage parke, kommt der Stecker vom Ladegerät gleich dran - dann verzeiht mir der Akku vielleicht auch mal, wenn ich erst nach 2 Wochen wieder zum fahren komme ( Naja im Winter werden es sicher auch mal wieder 8 Wochen Pause werden bin ja schliesslich ein überzeugter Warmduscher)


    Gruss aus Köln,


    Ralf