Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bremsbeläge Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo alle zusammen.
    Ich hatte heute mal wieder ein Erlebnis mit meiner Sachs!


    Ich hab mir Bremsbeläge bestellt und zwar von Lukas, wie auch angegeben MCB572. Die sind dann auch gekommen aber die passen nicht in den Bremssattel weil sie anders aussehen.


    Nun hab ich den Katalog von Lukas durchsucht und auch welche gefunden die so aussehen wie meine MCB570 von einer Ducati 900 Monster aber die Belagstärke ist nur 3,5mm und meine sind jetzt 5,0mm und war mal 7,5mm stark. Oder MCB598CAR Racing Carbon aber die Belag dicke steht nirgens.


    Wer kann mir weiterhelfen!!!!!


    PS. Auf dem Original steht FERODO

  • Danke für den Tip !
    Hab mal nachgesehen aber die rechnen die Trägerscheibe auch mit (7,0mm mit der Stahlscheibe)
    Eine stinksaure Mail hat heute die Firma Sachs erreicht mal sehen was die sagen.
    Danke und bis bald
    Heiermann

  • hallo heiermann,
    ich hatte gerade das gleiche problem, und habe im lucaskatalog die bremsbeläge von der Sachs B805 mit den meinigen verglichen und siehe da, es waren die gleichen, sie haben die bezeichnung MCB 540.
    Mir wurde daraufhin gesagt das SACHS während der laufenden produktion auch die Bremsen und Bremsscheiben von der Sachs B805 in die 800er Roadster verbaut haben ohne eine nachricht an die händler weiter zu geben.
    Gruß NIGHTWORKER

  • hallo nightworker
    herzlich willkommen im forum
    viel spass hier
    gruß volker

  • Bei 10.000km habe ich neue Bremsscheiben (auf Druck von mir) bekommen, dass sollen die aus der B 805 sein. Die Scheiben hat Sachs bezahlt, die neuen Klötze ich.


    Allerdings habe ich schon wieder (13.700km) ein leichtes Rubbeln. Das fühlt sich bei leicht gezogener Bremse an, als wenn die Scheibe einen Schlag hat und die Klötze nur stellenweise packen. Wenn ich kräftig bremse, merke ich nichts. Die Bremswirkung ist sehr gut.

  • Zitat

    Original von Georg
    Bei 10.000km habe ich neue Bremsscheiben (auf Druck von mir) bekommen, dass sollen die aus der B 805 sein. Die Scheiben hat Sachs bezahlt, die neuen Klötze ich.


    Allerdings habe ich schon wieder (13.700km) ein leichtes Rubbeln. Das fühlt sich bei leicht gezogener Bremse an, als wenn die Scheibe einen Schlag hat und die Klötze nur stellenweise packen. Wenn ich kräftig bremse, merke ich nichts. Die Bremswirkung ist sehr gut.


    hallo georg hattest du noch garantie ?
    gruß volker

  • Zitat

    Original von Georg
    Bei 10.000km habe ich neue Bremsscheiben (auf Druck von mir) bekommen, dass sollen die aus der B 805 sein. Die Scheiben hat Sachs bezahlt, die neuen Klötze ich.


    Allerdings habe ich schon wieder (13.700km) ein leichtes Rubbeln. Das fühlt sich bei leicht gezogener Bremse an, als wenn die Scheibe einen Schlag hat und die Klötze nur stellenweise packen. Wenn ich kräftig bremse, merke ich nichts. Die Bremswirkung ist sehr gut.


    Hai George,


    Das mit dem minimalen Rubbeln ist wohl sereinmäßig :D
    Du erinnerst Dich ja an mein Bremsproblem vor 2 Jahren, nachdem das komplette Vorderrad getauscht wurde war alles wieder ok. Dieses minimale Rubbeln bei leichtem Bremsen bzw. Anbremsen stellte sich dann auch wieder nach einigen Wochen ein, ist aber bis heute zu konstant geblieben. Das muß wohl so sein, hab mich auch dran gewöhnt und kann damit leben!!


    Gruss,


    Bernd

  • Bei den Bremsen von Sachs ist wohl so einiges serienmäßig was nicht unbedingt normal ist.
    Ich hätte da z.B. einen zeitweise sehr schwammigen Bremshebel und ein Klappergeräuch der Bremsklötze, was aber beim Bremsen sofort aufhört, anzubieten. Die Bremsleistung ist aber OK. Ich habe auch die Scheiben der B805 bekommen weil sich meine verzogen hatten.


    Olaf

  • Zitat

    Original von Der Bueraner
    Bei den Bremsen von Sachs ist wohl so einiges serienmäßig was nicht unbedingt normal ist.
    ....ein Klappergeräuch der Bremsklötze, was aber beim Bremsen sofort aufhört, anzubieten. Die Bremsleistung ist aber OK. Ich habe auch die Scheiben der B805 bekommen weil sich meine verzogen hatten.


    Olaf


    :dito:
    Solange die Zähne beim Fahren nicht klappern, ist das zu verschmerzen ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • @Roadie
    Ich ignoriere das Rubbeln einfach, habe auch keine Lust mehr, mich mit Sachs rumzuärgern.


    @all
    Bin von Samstag den 12. bis zum 20. mit der Sachs (und den rubbelnden Bremsen) in den Dolomiten. Wünsche euch schöne Tage! :D

  • Zitat

    Original von Georg
    @Roadie
    Ich ignoriere das Rubbeln einfach, habe auch keine Lust mehr, mich mit Sachs rumzuärgern.


    @all
    Bin von Samstag den 12. bis zum 20. mit der Sachs (und den rubbelnden Bremsen) in den Dolomiten. Wünsche euch schöne Tage! :D


    Georg
    Da die Bremsleistung ja nicht beeinträchtigt wird kann man ganz gut damit leben denk ich, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier :D


    Ich wünsch dir viel Spaß in den Dolomiten, und sie zu das du wieder fit und gesund nach hause kommst.


    Bin momentan nicht fit weil ich gestern meinen Yaris gecrasht habe ;(
    Bin bei Regen in der Autobahnauffahrt von der Straße abgekommen bzw. auf dem breiten weißen Seitenstreifen ins Rutschen gekommen und mit ca. 60 Km/h gegen einen Böschungswall gesemmelt. Schleudertrauma und rechte Schulter geprellt, autsch :mhh:
    Geht aber noch, hätte schlimmer ausgehen können!
    Dem Yaris hats den Unterkiefer, den Kühler und diverse andere Teile abgerisssen. Wird teuer da keine VK mehr :mhh: :mhh:


    Gruss,


    Roadie


  • irgendwie scheints uns sachslern dieses jahr das glück nicht hold zu sein
    erst ich dumm in der kurve dann balu nun du mitm auto
    da müssen wir mal n paar gebete sprechen die erhört werden scheint mir
    dir roadie erst mal gute besserung



    gruß volker

  • @Roadie
    Ist ja noch glimpflich abgegangen. Dir gute Besserung.


    Wir haben dieses Jahr auch kein Glück: 3 Windschutzscheiben, an dem einen Auto eine Stoßstange, an dem anderen 5.500,- € Schaden. Zwar Vollkasko, aber mit 500,- € Selbstbeteiligung.


    Ich melde mich nach dem Urlaub bzgl. dem Altmühltal.

  • Bin aus den Dolomiten wieder da. Nach den gefahrenen 3000 km rubbelt die Vorderbremse wie Sau! Morgen geht sie in die Werkstatt, schaun wir mal, was diie sagen.