Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Benelli 1130 TNT


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich durfte sie vor einigen Wochen life bei einer Veranstaltung in Hanau auf den TÜV-Gelände sehen.


    Das Gerät ist so saugeil. Mir ist echt das Messer in der Hose aufgegangen.
    Wie gefällt sie Euch?


    [IMG]http://www.novecentotre.com/bilder/NB3.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.novecentotre.com/bilder/NB1.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.novecentotre.com/bilder/NB2.jpg[/IMG]


    Quelle: http://www.novecentotre.com




    Testauszug Motorradmagazin MO, Juni 2004:


    ...die TnT ist furchtbar stark, laut und ungestüm. Ein brutal scharfer Triple... Weder Kosten Controler noch andere


    Bedenkenträger konnten das wespenhafte Sciene Fiction Design weichspülen... TnT heißt das Ding, und es ist


    tatsächlich von der fiesen Lampenmaske bis zum zentralen Heckauspuff hochexplosiv geraten...Dass die TnT 1130


    laut Hersteller "ohne Katalysator die Euro2 Abgasnorm einhält" und daß die elektronisch gesteuerte Auslaßklappe


    im Krümmersammler lediglich die "Drehmomententfaltung optimiert" provoziert schelmisches Grinsen.


    Spätestens wenn das Vieh losbrüllt... Weit über 100 Nm Drehmoment über einen sehr weiten Drehzahlbereich


    bescheren ihr den Durchzugs Vizetitel- hinter der Kawasaki ZX 10R...Knüppelhart und Spurstabil harmoniert das massiv


    dimensionierte Fahrwerk mit der Vision vom "Männermotorrad"...Vielleicht war die Auslassklappe auch nur ein Versuch


    den EU Zulassungsbeamten in Rom zu besänftigen. Diesseits des Laut-ist-out-und-ABS-Pflicht-Vernuftgrabens freuen


    wir uns jedenfalls diebisch, dass die Formalitäten abgeschlossen werden konnten. Wie, wollen wir gar nicht wissen.


    Hauptsache, unser Wotan fällt nicht unter die Kampfhundeverordnung . Ab Mai darf ihn jeder ohne Maulkorb ausführen.


    Nicht nur Speed Triples und Brutales werden winseln... Zitat Ende.


    Testauszug aus MOTORRAD vom 21.05.04:


    Beginnen wir mit einem Vorfall, der irgendwie typisch ist für den ersten Kontakt mit der TnT:


    Redakteur Gert Thöle war gerade in Sachen Supermoto-Vergleichstest unterwegs, als er auf der MOTORRAD Testrunde


    zufällig den Autor mit der Benelli traf. Als Fan spurtstarker Naked Bikes und Besitzer einer Buel XB 12S musste er einfach


    die italienische Neuheit probehalber ein paar Kilometer über die Schwäbische Alb scheuchen. Fünf Minuten später verhießen


    leuchtende Augen und ein Grinsen von einem Ohr bis zum anderen nichts gutes für seine Buell zu Hause...Sicher ist, dass die


    TnT eine wahrhaft beeindruckende Maschine geworden ist, die so manchen Fahrer nach einem Probegalopp ins Grübeln


    bringen wird. Was diese Euphorie auslößt? Eindeutig der böse anreißende, animalisch fauchende Dreizylinder...schiebt die


    TnT in jedem Drehzahlbereich mit solcher Vehemenz und einer derart giftigen Geräuschkulisse vorwärts, dass einem spontan


    die Nackenhaare aufstellt...Von 60 auf 100 Km/h sprintet die TnT im sechsten Gang in 3,2 Sekunden. Zum Vergleich: Eine


    Kawasaki ZX 10R mit über 170 PS benötigt für diesen Zwischensprint 3,6 Sekunden...Schon knapp über Leerlaufdrehzahl


    stehen 90 Nm zur Verfügung, zwischen 3000 und 9000 Umdrehungen gar mehr als 100 Nm. Egal, welcher Gang eingelegt ist,


    die Benelli stürmt hemmungslos voran und stellt sich dabei nur allzu gern auf die Hinterläufe... Die angegebene Höchst-


    geschwindigkeit von 250 Km/h ist keineswegs übertrieben. Mit geducktem Fahrer rennt die TnT locker bis in den Dreh-


    zahlbegrenzer, was auf dem Tacho sogar gut 270 Km/h bedeutet. Forsche Fahrweise muß bei der TnT übrigens nicht mehr


    mit übermäßigem Durst bezahlt werden, im Gegensatz zur anfangs recht schluckfreudigen Tornado. 5,6 Liter auf 100 Km


    sind angemessen und deuten auf ein verbessertes Motormanagement hin...Das größte Verdienst gebührt freilich dem steifen


    Fahrwerk...Fazit: Aggressiv, provozierend, faszinierend, einfach geil- alles Attribute, die auf die Benelli TnT 1130 zutreffen.


    Durch den Hubraumzuwachs ist der Dreizylinder kaum wieder zu erkennen. Den Rest besorgen das steife Fahrwerk und die famose Bremse. Diese Kombination macht die TnT zum schönsten Biest, das es je zu zähmen galt. Zitat Ende.


    Selten war ich so naß auf eine Probefahrt. :]

  • Zitat

    Ab Mai darf ihn jeder ohne Maulkorb ausführen.
    Nicht nur Speed Triples und Brutales werden winseln... Zitat Ende.


    Also der klassiche Mopedfahrer den man sicherlich gerne im Rückspiegel endeckt. :(

  • och nöööö, nix für mich :(


    Zu hässlich, zu nackt, zu unbequem. Wenn es schon etwas sein soll, um um die Ecken zu hetzen, dann doch lieber eine YR6 oder so ...

  • nö nicht mein ding
    zu viel geschnörkele
    und die maske sieht aus wie vorne drangesteckt
    macht aber sicherlich spass dieser motor hab den bericht auch gelesen
    gruß volker

  • Ich sach ja nicht oft was, aber das Teil ist absolut rattenscharf :D
    Mal sabgesehen von der Kennzeichen-/Blinkereinheit ?(
    Und dem Preis ;(

  • Hab gerade einen Anruf erhalten :D
    Ich kann nächste Woche mal zur Probe fahren :biken:
    zwar auf ne´r Gelben, aber was soll´s :D :D :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"