Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

>Test< TourenSport-Reifen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    So, nächsten Sonntag werd ich mal sehen, dass ich den nagelneuen Hinteren mal endlich auf die Kante bekommen.


    :dito:
    Bei meinem neuen BT010 sind auch noch so´n paar Nopsen an der Kante, die noch weggefräst werden wollen...:ggrins:


    Fazerschräge Grüße
    Jens

  • Zitat

    Original von JensFazer
    Bei meinem neuen BT010 sind auch noch so´n paar Nopsen an der Kante, die noch weggefräst werden wollen...:ggrins:


    zur Not ...... Rasierapparat nehmen :D 8)

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Seit 2000 fahre ich die ME Z4 und bin hochzufrieden mit den Dingern.
    Grip ist klasse, Einlenkverhalten und Grenzbereich sind vorbildlich und auch wenns nass ist, kann man noch gut mit denen fahren.


    yepp...... einer der meist-verkanntesten Reifen überhaupt
    gute Haftung und minimaler Verschleiß (bei ordentlicher Behandlung)
    Da der Z6 wohl doch eher in Richtung Sport geht, hätte ich mir den Z4
    in dem Reifentest gewünscht.
    Ich hatte die Z4 letztes Jahr als Werksbereifung auf meinen Felgen
    und war angenehm überrascht..... lediglich der viel zu schnelle Verschleiß an den Flanken des Vorderreifens ist für mich untragbar.


    im Prinzip hättest du die Schlappen noch einige tausend KM weiterfahren können ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • ich habe den Avon auf meiner bandit. jetzt schon ca. 4000 km.
    wenn ich ne "feierabendrunde" durch n südlichen schwarzwald mache merke ich den "schwachen" vorderreifen.
    das fühlt sich an, als würde etwas halt fehlen.
    ... ok ok... das fahrwerk der bandit is auch net sooo besonders ;)


    der vordere Avon soll auch schnell "unten" sein. das zeichnet sich bei mir auch ab.
    Hinten sieht man kaum was. fühlt sich auch sau prima an.




    werde wohl noch n vorreifen nachrüseten UND DANN mal den BT20 checken.

  • Zitat

    Original von olby


    Da der Z6 wohl doch eher in Richtung Sport geht..............


    nach dem, was ich gelesen habe , ist er doch wohl mehr richtung langlebigkeit konzipiert, also doch eher ein tourenreifen mit sportlichen ambitionen.
    aber wie immer, die einen sagen so , die anderen so.
    ich werde mir mein eigenes bild machen, aber das dauert noch, weil nun erst mal noch ein neuer brückenstein hinten drauf kommt.



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Vorne hielt er bei mir 2.000KM.


    Hast du da vielleicht eine NULL vergessen oder
    fährst du nur auf dem Vorderreifen...was ich mir
    nicht vorstellen kann. :(


    Moin zusammen.

  • Zitat

    Original von fritzABG
    nach dem, was ich gelesen habe , ist er doch wohl mehr richtung langlebigkeit konzipiert, also doch eher ein tourenreifen mit sportlichen ambitionen.


    kann nur aus der Motorrad-Gazette zitieren
    eigene Erfahrungen sowie Meldungen aus dem Bekanntenkreis
    liegen zum Z6 noch nicht vor


    Zitat

    Handling, Kurvenstabilität und Grip liegen fast schon auf Sportreifen-Niveau und sichern dem Z6 die mit Abstand höchste Punktzahl..... Von nichts kommt nichts - Die hervorragende Haftung bezahlt der Z6 mit einem erhöhten Abrieb.... u.s.w. blabla

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()


  • so, ich muss mich korrigieren :)
    nach 7000 km hab ich n neuen vorderreifen. als der drauf war fühlte sich
    alles wieder super gut an.


    zusätzlich hat mir die werkstatt (nach absprache) etwas mehr öl in die gabel gemacht. jetzt ist (oder soll) sie nicht mehr so weich sein.


    ich hatte den tourenreifen drauf. der war wohl nicht so gut für den schwarzwald ;) :D
    denn ich habe die flanken nach 7000 km mächten runter gefahren.
    auf der geradeausfläche könnt ich noch den ein oder anderen 1000er fahren;
    yep, und "harte" kurven würden auch noch gehen.


    das heisst, es waren 2 (!!) fiesse kanten im reifen die das fahrgefühl trügten :rolleyes:


    --> Ergebnis: als nächstes kommt der 49/50 drauf und ich hoffe,
    ich kann den etwas runter abfahren, dass sich der reifen zum ende hin besser anfühlt.

  • Bei einigen Vorderreifen scheint das "Spitzfahren" wohl normal zu sein. Beim D207RR hatte ich auch das Problem das der inner Mitte noch wie neu, (an dem Stück der Flanke das ich nutze), aber total uppe war. Beim Conti deutet sich ähnliches an. Auch wenn noch nunmehr 1.000KM Vorne noch immer kein merklicher Verschleiss festzustellen ist. :]


    Der Pilot Road hatte diese Kante aber leider ganz extrem. Und zwar leider nur auf einer Seite. BT020, Pilot Sport usw. haben das nicht gemacht. Die warn bei mir vorne inner Mitte runter.

  • @hainbloed
    Dein Ergebnis würde mit meinem übereinstimmen, da wir ja nicht sooo viele Kurven haben hält der bei mir wohl deshalb länger.
    Komischerweise ist mein Vorderreifen jetzt auch schneller weg, sind jetzt ca. 13.000 drauf, aber ein bißchen geht noch, allerdings fangen sie jetzt im Regen an rutschig zu werden