Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

bremsrubbeln die 2 te


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo
    meine vorderradbremse fängt nun auch an zu rukeln bzw tut dies schon ne weile
    ich dachte immer wären die beläge wie ich aber im forum gelesen habe
    hilft da nur ein austausch der scheiben bzw wie bei roadie das rad
    ihr alle hattet dieses problem ja in der garantie zeit
    da ich gebraucht gekauft habe hab ich keine mehr
    frage


    seht ihr eine möglichkeit es auf kulanz ( blödes wort ) zu bekommen
    wie sollte ich da vorgehen
    gruß volker

  • Ich schliesse mich der Frage an, ich hab das gleiche Problem!
    Ich habe meine gebraucht bei nem Harley Händler gekauft und hab 1 Jahr Garantie. Diese ist noch gültig, meint ihr die greift bei sowas?


    Schönen Gruss, Snuff

  • Bei Garantie dürfte es kein Problem sein die Scheiben wecheln zu lassen.
    Im Kulanzfall dürfte es vom eigenen oder vom Geschick des Händlers abhängen, ob man die Scheibe ersetzt bekommt.
    Vielleicht hilft ja der Hinweis, daß dies bei sehr vielen Roadstern der Fall war.
    Zu bezahlen sind in beiden Fällen immer die Bremsbeläge!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    Bei Garantie dürfte es kein Problem sein die Scheiben wecheln zu lassen.
    Im Kulanzfall dürfte es vom eigenen oder vom Geschick des Händlers abhängen, ob man die Scheibe ersetzt bekommt.
    Vielleicht hilft ja der Hinweis, daß dies bei sehr vielen Roadstern der Fall war.
    Zu bezahlen sind in beiden Fällen immer die Bremsbeläge!


    War leider auch in der Garantiezeit bei Sachs ein Problem. Es waren sehr viele Telefonate mit Sachs nötig, über einige Wochen, und die neuen Bremsklötze mußte ich auch mit 76€ voll selbst bezahlen.
    Ich wünsche dir zwar das Beste, aber ich fürchte das Wort Kulanz kennt man in Nürnberg nicht.
    Mag sein das es auch anders geht, aber ich habe in den letzten 2 Jahren nicht die besten Erfahrungen mit dem Service der Fa. Sachs gemacht.
    Trotzdem mag ich mein Mopped, nix gegen die Roadster.


    Guten Gruß


    Olaf

  • Das mit den Bremsklötzen hab ich ja gesagt. Ist halt ein Verschleißteil!
    Was die Bremsscheiben in der Garantiezeit angeht, muß das wohl doch am Händler liegen.
    Mein Händler machte eine kurze Probefahrt, bestätigte mir mein Problem und hat bei Sachs die neuen Scheiben bestellt. Ging Ruck Zuck!
    Liegt vielleicht auch daran, daß mein Händler früher mit Herrn Huhn von Sachs zusammen Rennen fuhr?
    Ich kann mich also über den Service nicht beschweren.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!


  • Bei mir war´s damals die Radnabe vorne!
    Die hatte nen leichten Schlag, wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Bis man dem Problem auf die Spur kam hats aber ne Weile gedauert, zuerst wurden die Scheiben gewechselt. Nach ca. 1000 Km waren die aber wieder hinüber :D
    Damals klappte der Service aber ruckzuck und neue Bremsklötze brauchte ich auch nicht zu bezahlen!


    Roadie