Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tour über Pfingsten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Am 27.5.2004 um 18.30 Uhr ging unsere Tour mit 11 Bikes... 14 Leutchen (10 Männer und 4 Frauen) vom Fitness-Studio...von Oyten mit dem Bike nach Hildesheim. Dort wurden unsere Mopis auf den Zug verladen, der um 23.20 Uhr in Richtung Lörrach fuhr. Nach 20 minütiger Verspätung kamen wir Freitag morgen um 7.05 Uhr in Lörrach an.
    Geplant war jeden Tag eine Strecke von ca. 260 km gen Heimatort zu fahren (gesamt also ca 1360 km) Es wurden jedoch insgesamt 1800 km die wir zurückgelegt haben. Das Wetter konnte nicht besser mitspielen...fast nur Sonne pur und wir fuhren jeden abend...bevor wir das Hotel aufsuchten....noch eine kleine EXTRA-Tour.





    ...kurz vor der Verladung unserer Bikes in Hildesheim

  • In unserer ersten Etappe ging's von Lörrach aus in die Schweiz
    - über Rheinfelden - Bad Säckingen - Lauchringen - nach Schaffhausen, zu dem bekannten Rheinfall.

  • ...von dort aus ging es über Singen - Stockach - Sigmaringen - zur Burg/Schloss Hohenzollern.

  • ...auf der B 313 fuhren wir dann bis St. Johann, wo unsere erste Übernachtung war.


    Hier ein Bildchen von unserer Clique beim Frühstück in St. Johann

  • ...am Samstag morgen fuhren wir dann von St. Johann über Laichingen - Nellingen - Gerstetten - Heidenheim - Amerdingen - Marxheim - Marching - nach Kehlheim, wo unsere 2. Übernachtung war.




    ...eine Rast kurz vor Kehlheim

  • ...die 3. Etappe am Sonntag ging von Kelheim nach Thüringen...über...Deuerling - Schindmühlen - Happurg - Betzenstein - Waischenfeld - Burkunstadt - nach Sonneberg (3. Übernachtung)



    ....wir und unsere Bikes vor dem Hotel in Sonneberg

  • ...am Montag morgen ging es dann weiter durch Thüringen - über Katzhüttte - Illmenau - Waltershausen nach Eisenach. Hier überraschte uns ein kurzer kräftiger Schauer, der zum Glück der einzige war. Das Schloß in Eisenach wurde wegen dem Regen nicht angefahren.
    Dafür hielten uns kurz vor Göttingen die grün/weißen an. Motorradkontrolle....keiner entkam :(.....zum Glück war alles paletti !!!

  • ....nach der Kontrolle ging es zur letzten Übernachtung weiter durchs Weserbergland nach Neuhaus bei Uslar.


    Am Dienstag morgen hatten wir noch immer nicht genug vom Kurven fahren und so war der "Köterberg" unser nächstes Ziel.



    Ein Blick vom Köterberg...

  • ....so, das war's nun auch schon fast. Bis auf die Marienburg, die dem "rüpeligen Prinzen Ernst August" gehören soll. Auch die mußte noch kurz von außen begutachtet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gela ()

  • ....von dem Schlösschen aus ging es dann in Richtung Heimat. Über Sehnde - Bissendorf - Hodenhagen - Verden nach Oyten. Dort trafen wir dann gegen 18.00 Uhr ein. Es wurde noch gemeinsam ein Kaffee eingenommen....und alle waren sich einig, solch eine Tour im nächsten Jahr zu wiederholen. Dann soll es für eine Woche an den Gardasee gehen.



    Hier noch einmal unsere zurückgelegte Strecke

  • Da habt Ihr ja richtig was von Deutschland gesehen.
    Schön, das Ihr so tolles Wetter hattet. 8)
    Das wünsch ich allen *freebikern* bei ihren Touren!


    Zitat

    ..........Dann soll es für eine Woche an den Gardasee gehen..........


    Gute Wahl, da waren Kara und ich auch schon oft.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Super gemacht und klasse Bilder.
    :respekt: :klatsch: :klatsch: :klatsch:



    Zitat

    Original von Gela
    ...Gut, das ich blond bin, fallen die grauen Haare,
    ...die mir in der letzten Stunde gewachsen sind..
    ...nicht so auf.


    ... obwohl, da links an der Schläfe, da ... :d7: :d7: :d7:

  • Mensch, ein Bildchen hab' ich ja total vergessen :]
    Das grüne Tüchlein auf unserer Gepäckrolle durfte
    natürlich nach dem Pokalsieg von WERDER nicht
    fehlen.

  • Klasse Bericht Gela:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Wow, da seid ihr ja sogar direkt durch Rheinfelden gefahren. Ne Woche später hätte ich Mittag-Schicht gearbeitet und wir hätten uns kurz irgendwo treffen können :mhh: Na ja, klappt bestimmt irgend wann mal ;)