• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FREEBIKER.COM

Das Forum für alle Biker

Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!

Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.

Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.

Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.

Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!

Linke Hand zum Gruß!

Letzte Aktivitäten

LastMohawk hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von oelfinger im Thema causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel reagiert.

4. Januar 2026 um 22:23

LastMohawk hat eine Antwort im Thema causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel verfasst.

Danke dir, ja ist echt blöd, wenn man sich dann auf jemanden verlässt und dann im Stich gelasen wird. Und dass du gerne Bilder von der großartigen Landschaft und einem sicher unvergesslichen Trip vermisst. Hoffe einige Bilder die noch kommen, lassen wenigstens die Erinnerung in dir hochkommen. Gruß der Indianer
4. Januar 2026 um 22:22

oelfinger hat eine Antwort im Thema causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel verfasst.

Toller Bericht, auch schön geschrieben mit den Tücken der Navigation und so.... Mensch, da würd ich auch gern noch mal hin. Ich muss von meiner Tour von damals dem "Photographen" noch mal auf die Füße treten. Wir haten einen dabei, der leidenschaftlich Fotos gemacht hat und alle haben sonst auf Kameras verzichtet. (war in den 90ern) Danach hat er sich ausgeklinkt und wir haben nie wieder ein Foto gesehen. ;(
4. Januar 2026 um 20:36

oelfinger hat eine Antwort im Thema 8-mal Reiseenduro im Test bei MOTORRAD: Die besten Enduros eines Jahrgangs verfasst.

Hatte mal mit der KTM 790 Adv geliebäugelt, aber die Probefahrt war shice (rangieren geil)...vielleicht lags auch am Einzelbike.
4. Januar 2026 um 19:52

LastMohawk hat eine Antwort im Thema Motorrad-Reise Irland - Wild Atlantic Way: WAW – die längste Küstenstraße der Welt verfasst.

Ja, den WAW steht auch ganz oben auf meiner - möchte ich mal fahren Liste - Halt mit dem eigenen Moped Gruß der Indianer
4. Januar 2026 um 19:32

Lutz hat mit Danke auf den Beitrag von LastMohawk im Thema causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel reagiert.

4. Januar 2026 um 19:11

oelfinger hat mit Danke auf den Beitrag von LastMohawk im Thema causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel reagiert.

4. Januar 2026 um 17:32

oelfinger hat mit Danke auf den Beitrag von LastMohawk im Thema causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel reagiert.

4. Januar 2026 um 17:30

LastMohawk hat eine Antwort im Thema causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel verfasst.

Weiter mit dem zweiten Tag… endlich auf der Insel Plötzlich ohne Navigation Einzig meines Anfangs erwähnten Tom Tom Navis verweigerten den Dienst. Entgegen der Aussage der Verkäufer, dass UK mit in den Karten sind (Europa 42 Länder nennt Tom Tom das), war auf dem einen nur Central Europe und auf dem anderen gar nur South Europe zu finden. Was ein Reinfall. Gut ich muss mir das an den Hut stecken, ich hatte es daheim nicht überprüft, als ich die Routen und die B&B Adressen überspielt hatte.…
4. Januar 2026 um 16:42

LastMohawk hat das Thema causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel gestartet.

causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel Ein Reisebericht aus 2022 Vorab: ich will jeden Tag einen oder zwei Abschnitte hier veröffentlichen. denn wir hatten 14 Tage um das alles zu erleben, da kann man es nicht in einer Stunde sich reinziehen... ihr dürft gerne dazwischen schreiben wenn seuch gefällt, aber auch wenn euch missfällt. 1.Teil...... causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel Einmal um das Land der Schotten wollten wir fahren, im Uhrzeigersinn…
4. Januar 2026 um 16:35

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel 3

• Danke 1
      • LastMohawk
      • 4. Januar 2026 um 16:35
      • Touren & Reiseberichte
      • LastMohawk
      • 4. Januar 2026 um 22:22
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      36
      3
    3. LastMohawk

4. Januar 2026 um 22:22
    1. VLT Revival 2026 - Interessensabfrage 3

• Danke 1
      • SvenD
      • 4. Januar 2026 um 19:44
      • Freebiker-Treffen
      • SvenD
      • 4. Januar 2026 um 20:06
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      32
      3
    3. RalfRaum45

4. Januar 2026 um 20:06
    1. 8-mal Reiseenduro im Test bei MOTORRAD: Die besten Enduros eines Jahrgangs 5

• News-Bot
      • 1. Januar 2026 um 05:45
      • MOTORRAD News
      • News-Bot
      • 4. Januar 2026 um 19:52
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      100
      5
    3. oelfinger

4. Januar 2026 um 19:52
    1. Motorrad-Reise Irland - Wild Atlantic Way: WAW – die längste Küstenstraße der Welt 1

• News-Bot
      • 4. Januar 2026 um 11:45
      • MOTORRAD News
      • News-Bot
      • 4. Januar 2026 um 19:32
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      16
      1
    3. LastMohawk

4. Januar 2026 um 19:32
    1. Zeigt her euer Titelbild im Profil........ 21

• Gefällt mir 3
      • oelfinger
      • 31. Dezember 2025 um 12:42
      • Einfach so
      • oelfinger
      • 4. Januar 2026 um 17:23
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      221
      21
    3. oelfinger

4. Januar 2026 um 17:23

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Freebiker Kaffeeklatsch

• Archiv anzeigen
  • Automatisch scrollen
    Mopederny2

Schönes neues Jahr an alle Mopedfahrer

17:23
    Mopederny2

Sind Thüringer auch hier?

17:24
    oelfinger

Klar gibts hier auch Thüringer...sogar vom Namen her :smiling_face:

17:32
    oelfinger

Letztes jahr warn wir auch in Thüringer Meer an Pfingsten zum Treffen.

17:33
    oelfinger

ecki Bist noch am aklimatisieren..?:grinning_face_with_smiling_eyes:

17:35
    Mopederny2

Ich habe bereits Entzugserscheinungen

17:48
    Mopederny2

Jetzt erst mal kalt und Winter

17:48
    viragomaus

Gestern war ich mal echt froh, dass der Bus noch 14 Tage in Reparatur ist,, ich habe fast 2 Stunden von meinem Standort bis nach Hause gebraucht.... ich mag ja Schnee, aber Eis untendrunter ist bäääh

08:37
    Fredy

das muss man dir ja lassen, dein bus erleidet desöfteren schaden, wie mir scheint.

09:50
    viragomaus

tut er nicht, aber er ist immer im Dezember für 4 Wochen in Bayern, dort wo er gebaut wurde . Ich hab ihn noch nie beschädigt, wollen wir das mal festhalten..

07:23
    Mac

Moin zusammen... :winking_face:

08:52
    Doro

Kommt an die Küste habe sie gesagt, da gibt es keinen Schnee haben sie gesagt.... Naja, ist wie in Bayern, wir folgen der Routine : Kaffee, Schneeräumen, Kaffee, duschen... 😂

09:25
    oelfinger

Heute mal nix schippen und nur Tee trinken beim Frühstück ..und rausgucken :grinning_face_with_smiling_eyes:

Immerhin macht der Schnee die Landschaft heller.

09:39
    Doro

Ja das ist das schöne daran, das triste grau in grau ist jetzt zum Glitzer geworden 😊 dachte noch gestern daran, dass ich früher auch im Schnee gefahren bin, weil ich zu keinem Zeitpunkt ohne Moped sein wollte. Jetzt ist die Phase mit Saison Kennzeichen dran. Hat auch was 😁💫

10:02
    Wildsau

Ich finds richtig schön, so weiß gezuckert.

17:14
    LastMohawk

Hab heute Nachmittag ne Schneewanderung gemacht... warme Stiefel an, Handschuhe an und das Halstuch ausm Helm gezogen und umgehängt. Dann ne Mukke aufs Stirnband und 2 Stunden den schnee und die sonne genossen.

17:17
    oelfinger

Top Sache, mach ich auch manchmal, nehm dann gern einen Podcast, da verfliegt die Zeit im Nu.

19:07
    LastMohawk

ich mach jeden Mittag 45min Nordic Walking mit

19:32
    LastMohawk

Mukke auf dem Stirnband per Blauzahn geht das gut. Und die Ohren bleiben auch warm.
    Muss das wegen dem Herz machen. Und ganz nebenbei purzeln auch die Pfunde

19:33
    oelfinger

Nordic Walking machen wir gern mal Sonntags, da haben wir so unsere 10km Runde.

19:55
  • Standard-Kategorie
  • Smileys & Emotion
  • People & Body
  • Component
  • Animals & Nature
  • Food & Drink
  • Travel & Places
  • Activities
  • Objects
  • Symbols
  • Flags
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Letzte Beiträge

• causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel

LastMohawk 4. Januar 2026 um 22:22
  • VLT Revival 2026 - Interessensabfrage

RalfRaum45 4. Januar 2026 um 20:06
  • 8-mal Reiseenduro im Test bei MOTORRAD: Die besten Enduros eines Jahrgangs

oelfinger 4. Januar 2026 um 19:52
  • Motorrad-Reise Irland - Wild Atlantic Way: WAW – die längste Küstenstraße der Welt

LastMohawk 4. Januar 2026 um 19:32
  • Zeigt her euer Titelbild im Profil........

oelfinger 4. Januar 2026 um 17:23

Banner-Partner

Schwarzwaldcruising
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Hausregeln
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Colorplay von cls-design
Stilname
Colorplay
Hersteller