Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha wird wieder .....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.



  • Schade das die dort kein Leistungsdiagram zeigen, wo das Drehmoment sitzt. Ich schätze mal bei dem Motor kann man nur untenherum was machen. Für Leistung obenheraus geht bei dem Teil ja nicht, dazu ist er ja als Langhuber nicht geeignet.
    Ist der Bulldogmotor ein 4 oder 5 Ventiler??
    Ich weiß das g ;)arnicht

  • Zitat

    Original von bad1
    heiko, die preise bei deiner seite sind doch recht gesalzen...
    und die leistungsausbeute auch etwas mau.
    ich habe es zwar nicht mehr sooo genau im kopf, aber ich meine für die 78 ps machen die irgendwas am vergaser. die info kam von yamaha emonts in köln, die auch rennen fährt.
    scheint wohl einige möglichkeiten zu geben da was rauszuholen...


    Emons baut viel, aber nicht mehr das, was für die Straße taugt,
    oder taugen sollte. Die Zeiten sind vorbei, als sie noch vernünftig getunt haben.


    Der Bulldogmotor hat seine Grenzen, weil das Konzept für einen Sportlichen Motor nicht vorliegt. Um den zu erreichen, muß das komplette Managment des Motors geändert werden .... so wie bei der Buell.
    Und das wird dann fürchterlich viel kosten !!!! ;(
    Ich denke mal nicht, das du dann noch mit 500 € hinkommst.


    Vor kurzem bin ich über eine englische Seite gestolpert, in dem ein Schrauber eine Bulldog mit 1400 ccm als Dragster gebaut hat.
    Irgendwas so um die 160 PS !!! ...aber mit wahnsinigem Drehmoment an der richtigen Stelle, ganau da, wo es sein muß.
    Alleine der Motorumbau mit Entwicklung hat über 8.000 englische Pfund verschlungen!!!!
    Leider kann ich die Bilder von dem Teil nicht mehr finden.
    Irgendwo verschollen auf meinen 3 Festplatten mit über 180 GB X(
    Wenn ich es mal finden sollte, stelle ich es rein.

  • Zitat

    Original von xsheiko
    [quote]Original von XS-R


    Schade das die dort kein Leistungsdiagram zeigen.....


    Von der Firma "MTC Motorrad Technik GmbH" stammt folgendes :


    Leistungskit inkl. TÜV-Gutachten


    BT1100 Bulldog ---> Gesamtpreis 334,35 € quote]


    Für die 6 PS mehr 340 Euronen rauswerfen????
    Nee danke !!!! ?( ;(


    Da kaufe ich mir lieber zu dem teuren Kaufpreis der Bulldog + Tunigkosten ein Bike das Fazitmäßig den Gesammtkosten mit mehr Power entspricht.
    Sind wir dann nicht wieder bei der Fazer angelangt????? ?(

  • Zitat

    Ja, das Thema hatten wir schonmal. Wirklich Schade drum, da häte ich sofort zugeschlagen!!!


    ja ich mit Sicherheit auch, gefällt mir echt gut dieses Teil..... :]


  • @ Wildschwein


    1. Wegen geregeltem Kat u. keine Vergasereinstellungen mehr erforderlich.
    2. Nichts ist besser als ein Kardan für Vielfahrer.
    Wenn Du nicht viel fährst oder ständig gerne die Kette pflegen, spannen oder erneuern willst - na gut, Deine Sache.
    Ich fahre lieber während dieser Zeit noch ein paar Km.
    3. Auf entsprechenden Windschutz möchte ich seit meinen Chopperzeiten bei 195 Km/h auf der Bahn niemals mehr verzichten und die nachträglich montierte Scheibe hat nur im unteren Geschwindigkeitsbereich was gebracht.
    4. Ich, denn ich fahre auch an kälteren Tagen.



    @ Dirk u. Webo
    Na, wenn die mit dem Preis nicht runtergehen oder nur ein paar Heizgriffe anbauen dann könnte ich mir sogar vorstellen diese gewisse BMW zu fahren obwohl ich eigendlich ein großer Yamaha-Fan bin.
    Die bisherigen BMW`s gefallen mir alle nicht.
    Mal abwarten wie die Neue wird.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Wer braucht schon Heizgriffe? Warum denn nicht gleich noch ne Sitzheitzung und beheitzbare Fußrasten? :tongue: :tongue: :tongue:


    Mehr Biker als Du wahr haben willst :]
    Und nicht nur BMW Fahrer sondern auch sehr viele andere ;)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Warum denn nicht gleich noch ne Sitzheitzung und beheitzbare Fußrasten? :tongue: :tongue: :tongue:


    Was für ein Modell ist das, muß ich sofort haben :]

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Wer braucht schon Heizgriffe? Warum denn nicht gleich noch ne Sitzheitzung und beheitzbare Fußrasten? :tongue: :tongue: :tongue:


    und bitte noch ne beheizte Kombi und statt der beheizten Fußrasten nehm ich dann beheizte Stiefel bitte, und extra Kniewärmer wärn auch nicht schlecht, dann würd ich vielleicht auch im Winter fahren.


    Nee mal im Ernst: ich bin für meine Heizgriffe sehr dankbar.
    Komm Du mal erst in das Alter, wo die Knochen knacken und Dich das Rheuma plagt, dann brauchste den ganzen Sums auch.

  • Zitat

    Original von XJS
    Komm Du mal erst in das Alter, wo die Knochen knacken.


    Wenn die Kücken vom Alter reden ;)
    als ich so alt war wie du, da haben wir.....aber mindestens :D


  • Ne, bitte nicht. Sooo alt will ich gar nicht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wer braucht schon Heizgriffe? Warum denn nicht gleich noch ne Sitzheitzung und beheitzbare Fußrasten? :tongue: :tongue: :tongue:


    Heizgriffe braucht / bräuchte so ziemlich jeder, der mit seinem Mopped nicht nur von April bis Oktober am Sonntag nachmittag dreimal um die Eisdiele cruist!!
    Ich zB fahre ca. 355 Tage im Jahr mit meiner Kleinen zur Arbeit und sonstwohin, und bei unter 0°C sind Heizgriffe echt ne angenehme (und gesunde) Sache!! :]