Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine Cruiser soll zum Gespann werden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    Mir geht da so eine fixe Idee durch den Kopf: Da ich in wenigen Wochen Vater werde (und das gleich im Doppelpack) hab ich mir überlegt, meine r1200c Cruiser zum Gespann umzurüsten. Eine tolle Winterbeschäftigung - oder ?


    Leider ist das gar nicht so einfach, das richtige Boot dafür zu finden. Ich hab mal im Netz über Google recherchiert. Es kam sehr wenig raus. Entweder die Dinger kosten ein Vermögen (> 10.000 € ohne Umbau und Lack), oder sie sehen eher wie eine Designstudie aus, die sowieso keiner kauft.


    Ich habe ein supi Gespann gesehen - Bild hängt bei - und so kann ich mir das gut vorstellen.


    Hat jemand von euch eine Idee oder einen Weblink, von Herstellern, Shops usw. Kennt jemand von Euch eine Adresse, wo man die Teile gebraucht erstehen kann ??


    Schöne Grüße
    Cruisoe

  • Könnte Heidenwag sein, der macht sehr viel mit BMW und dessen Gespanne haben m. W. auch weiterhin die Werksgarantie.


    http://www.heidenwag-gespannbau.de



    Nur eins ist klar: Gespanne sind purer Luxus und die umfangreiche TÜV-Abnahme zwingt zu aufwändigen und damit teuren Konstruktionen.


    Gruss Michael

  • Sorry, ich seh, es steht ja auf dem SW: armec


    www.armec.ch


    ...und um es gleich zu sagen, Armec ist eine der teuersten Gespannschmieden in Europa. Die SW sind allerdings fertigungstechnisch auch 1A

  • so wie es aussieht, brauchst Du nur einen Torpedo, den Du auf ein Kinderwagengestell schraubst ... ich hätte da bei Bedarf Beziehungen zur Marine :D

  • Ach komm!
    Es gibt sooo schöne Boote für BMW´s,
    da muß man nich so ein riesen Zäpfchen nehmen!
    Und dann auch noch richtig viel Geld.


    Gruss,
    Roadie

  • Zitat

    Original von Cruisoe
    Da ich in wenigen Wochen Vater werde (und das gleich im Doppelpack) hab ich mir überlegt, meine r1200c Cruiser zum Gespann umzurüsten.


    Frag doch erstmal die werdende Mama, ob sie willens ist
    sich und den Nachwuchs in ein solches "Gefährt" zu pflanzen ;)


    ich schätze ...... 4-5 Jahre hast du noch Zeit für den Umbau :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Hi,


    da kommt ja noch ne andere Frage dazu......


    Werden die noch freien Ressourcen (Geld, Zeit) nicht von dem neuen Erdenbürger + Gattin verstärkt in Anspruch genommen?


    Vielleicht verplant deine Bessere Hälfte das Umbau-Budget schon für ein Dreirad ganz anderer Art:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Olby,


    Das Gespann soll ja nur für die Kinderchen sein, Die Mamma fährt ja selber !!! - Alternative wäre ja wirklich noch 2 Kindersitze. Einen für meine Cruiser und einen für den Suzukieintopf meiner Frau.


    Aber ist das wirklich stylish ?????

  • Zitat

    Original von Cruisoe
    Das Gespann soll ja nur für die Kinderchen sein, Die Mamma fährt ja selber !!!


    Ich denke, da muß die Mama aber ne ganze Zeit mit im Boot fahren...


    und wenn die Kurzen dann alleine im Beiwagen bleiben, kannst du dir gleich
    gedanken über eine Gegensprechanlage machen.

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Ich denke, da muß die Mama aber ne ganze Zeit mit im Boot fahren...


    und wenn die Kurzen dann alleine im Beiwagen bleiben, kannst du dir gleich


    Tja... ein kleiner Versuch die Wirtschaft azukurbeln ;) :D 8)
    Erst der Beiwagen, dann die Gegensprechanlage... was kommt dann? ?( :D


    @ Cruisoe: Habe letztens in nicht mehr ganz so aktuellen Ausgaben des Motorradfahrer geschmöckert... die scheinen ne Gespann-Ecke eingerichtet zu haben.
    Vielleicht is da ja was für dich dabei.

  • Ich hab zwar keine Ahnung wie man die Wirtschaft azukurbelt ;)
    aber vielleicht sollte dieser Thread für Kinderlose gesperrt werden 8) :D 8o 8) :D :O :P X( ;) :mhh: :) :]

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Info und die nett gemeinten Ratschläge. Die Gegensprechanlage hab ich schon - nennt sich neudeutsch Babyphon ;-)


    für meine Frau kommt demnächst nur das Modell Hartan ZII in Frage. Die Beschreibung klingt nicht schlecht:


    Highlights:


    - sehr klein zusammenlegbar
    - ca. 79 cm breit
    - geräuschlos verstellbares Verdeck, daß zum Sonnensegel umgewandelt werden kann
    - 5-Punkt-Sicherheitsgurte mit Schulterpolstern
    - Rücken und Fußstützen einzeln verstellbar
    - softweiche, einstellbare Federung
    - kugelgelagerte Lufträder hinten
    - feststellbare Doppelschwenkräder mit Luftkammerbereifung vorne
    - ergonomisch geformter höhenverstellbarer Schieber, PVC- fei, dermatologisch getestet
    - Wip-matic-Bremse
    - großer integrierter Einkaufs- Netzkorb
    - Sitzbezug waschbar 30°C

    Schade ist nur, dass den Wagen kein Tüv an einer R1200C einträgt !!!! Zunächst freue ich mich auf meine Sprösslinge und werde auf jedem Fall den Gedanken meines Gespanns aufrecht erhalten.


    Keep the fire burning !!!!!

  • Servus


    ich würde evtl. mal ein Schwenker-Gespann ins Auge fassen - kann man problemlos und schnell wieder in Solomopped umbauen und beim fahren bleibt der Fahrspass eines Solomoppeds.


    Hier mal der Link von dem Gespannclub


    Schwenker Gespanne


    Viel Spass
    Harry


  • Hey ich will dir mal ein bissi Mut machen.......meine Zwillinge sind jetzt 5Jahre alt...........die erste Zeit war mit Möppeln nix :( Ich selbst hatte immer ein ungutes Gefühl das wenn mir was passiert meine Frau mit den Kiddys alleine dasteht. :mhh:
    Aber als die Zwerge aus dem gröbsten raus waren(so mit 3) da ging es dann wieder :] :] :]
    An einen Beiwagen dachte ich auch schon.......aber ich bin kein Gespanntyp :D........deswegen hab ich halt ne geringe Laufleistung/Jahr(ca.4000-5000Km) aber egal man genießt dann sehr wenn man mal die zeit hat zum Fahren(und wenn man einen Babysitter hat und man kann die Frau mitnehmen macht es nochmal soviel Spaß) :] :] :].
    Aber wenn man Nachhause kommt und die Würmer krabbeln oder laufen einem entgegen....da ist einem ganz warm ums Herz und man kann das nächste Möppeln gern etwas weiter herausziehen ;).
    Ich wünsche dir alles Gute (und deiner Frau natürlich auch) das alles glatt geht und die Kurzen Gesund sind :] :] :] :]
    Jetzt werd erstmal Doppel Pappa und dann haste erstmal recht wenig zeit wenn die Zwerge zuhause sind :] :DDa ist an Möppeln erstmal gar kein Gedanke ;)


  • Danke Pitt - so von werdenden Doppelpappa zu erfahrenem Doppelpappa - Ich freue mich natürlich auf die Kurzen mindestens genauso wie aufs möppeln