Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda STX 1300


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da bin ich ein paar Tage durch die Rhön gefahren, stell meine Dicke beim Oldtimer Cafe in Herchenhain ab,schlürf bei den winterlichen temperaturen einsam meinen Kaffee. Okay und weiter, Schlüssel rein und nicht's außer das mein Mäusekino wie wild am blinken ist, der Anlasser sich dreht aber Motor springt nicht an, kein Licht kein Blinker einfach nichts, übrigens gleiche Symptome auch bei gezogenen Schlüssel. Also Kiste auf dem Parkplatz strippen.Resultat, alle Sicherungen in Ordnung, Steckverbindungen zusammen, Pole fest angeschraubt. Also kein Fehler zu entdecken.
    Alle umliegenden Honda Händler inklusive meinen Dealer in Henstedt/Ulzburg kontaktiert keiner wußte nen Rat. Honda's Hotline funktionierte bis zur Telefonzentrale,kannste vergessen.
    Nächsten morgen ,ADAC karrt mein möppi nach Arnstadt Fa. Weiler, nach drei stunden suchen findet der Meister einen Kabelbruch im Hauptstrang, reparieren darf er ihn aber nicht sonst erlischt die Garantie sagt man mir. Montag hat er geschlossen (dachte das gilt nur für die Kneipe an der Ecke) aber Dienstag bekommt er den neuen Kabelbaum und Mittwoch würde sie wieder laufen wenn der Bordcompi keinen mitbekommen hat. Also ich die knapp 600 km als Sozius auf so'n HD Alteisen aus Milwaukee gen Heimat geschaukelt Rücken gestaucht und 1 tag halb taub, bereite ich mich nun darauf vor meine Kiste die kommende Woche mit einem Transporter nach Hause zu holen.
    goiler Mopedurlaub in der Rhön ;(
    goiler Kundenservice bei Honda :(
    Gruß
    Hase

  • Moin Hase,


    so ein Mist. Wenn es kommt, dann aber Dicke.
    Na dann viel Erfolg das die Reparatur schnell erkledigt ist und nicht noch der Bordcomputer ein abgekriegt hat.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • das wort "SERVICE" scheint in deutschland nicht mehr zu existieren, vor allem wenn es um`s mopped geht.
    ist natürlich mehr als ärgerlich wenn sowas im urlaub passiert.



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von fritzABG
    das wort "SERVICE" scheint in deutschland nicht mehr zu existieren, vor allem wenn es um`s mopped geht.
    ist natürlich mehr als ärgerlich wenn sowas im urlaub passiert.



    mfg der fritz


    Das iss so nich richtig.


    Als ich letztes Jahr mit meiner Q liegen geblieben bin,
    hab ich den BMW Service angerufen und die haben ein Auto mit Anhänger rausgeschickt.
    Motorrad aufgeladen und zur Werkstatt gefahren,dort sofort repariert so das ich noch pünklich zum Treffen im Weserbergland eingetroffen bin.


    Das iss Service :]

  • Mmh...schade das es immer noch solche schwarzen Schafe gibt.
    Langsam sollten die Firmen doch mal kapieren, das man damit keine Kundenbindungen aufbaut!! X(
    Ich habe sowohl mit meinem lokalen Honda-Schrauber als auch mit Honda-Petrick in Hamburg nur gute Erfahrungen gemacht (bis auf eine Ausnahme, aber da ist nur ein Einzelner für verantwortlich und nicht die Werkstatt ansich).
    Wenn meine ehemalige VT mal ein Problem hatte hier in Rostock, stand keine 15min später ein PKW mit Anhänger neben mir und hat meine Kleine in die Werkstatt gebracht!
    Und meistens (je nach Teileverfügbarkeit --> die VT war 19 Jahre alt) ging auch die Reparatur fix über die Bühne... :] :]

  • Zitat

    Original von Webo
    .....und die haben ein Auto mit Anhänger rausgeschickt.


    ist schon von Vorteil,
    wenn man den Service eines Deutschen Automobil-Herstellers, hinter sich weiß ;)

  • Vor 3 Jahren bin ich am Tag der deutschen Einheit im Erzgebirge mit 'nem Platten (damals BMW GS) liegengeblieben.


    Mein erstes Glück: ich war 500 Meter von einem kleinen Reifenbetrieb weg und der Inhaber wohnte über seiner Werkstatt. Mein zweites Glück: obwohl Frau und Kinder bereits in guten Klamotten dastanden (Ausflug war angesagt) hat er meinen Reifen noch fachmännisch repariert. Für einen Zwanziger!!! DAS ist Service!

  • Zitat

    Original von Webo
    Als ich letztes Jahr mit meiner Q liegen geblieben bin,
    hab ich den BMW Service angerufen und die haben ein Auto mit Anhänger rausgeschickt.
    Motorrad aufgeladen und zur Werkstatt gefahren,dort sofort repariert so das ich noch pünklich zum Treffen im Weserbergland eingetroffen bin.


    Ich bin vor ein paar Monaten auch liegen geblieben. Der Notdienst ist dann zwar zunächst ohne Hänger angerückt, aber am nächsten Tag ist sie abgeholt und zur Werkstatt gekarrt worden. Und das für umsonst! Nur die Reparatur selbst musste ich zahlen.

  • Neues von der Pan European
    Also der Werkstatt will ich nichts schlechtes nachsagen, haben sie doch immerhin den unmöglichen Fehler gefunden.
    Aber Honda :( hat keinen Ersatzkabelbaum, der wird erst in Japan gewickelt und kommt am 14.7.04 per Luftfracht. Wenn der Schaden dann nicht weitergegangen ist (Bordcompi,Wegfahrsperre) kann ich meine Kiste am 17.7 bei den Hessen abholen.
    Ich bin einfach nur Stiiiiiiiiiinkesauer, bei meiner BMW GS ist mir mal der Kabelbaum von vorne bis hinten also alle beide weggeschmort.
    Da war das Problem, das ich die Paris Dakar hatte und keiner hatte für die Ausführung ,den Kabelbaum vorrätig, trotzdem hatte BMW innerhalb einer Woche den Kabelbaum angefertigt und geliefert. Aber 3 Wochen bei den flinken ,schnellen,fleißigen japsen warten ??:ironie:


    Die nächste wird wohl wieder ne weiß/blaue
    Gruß
    Hase

  • Vielleicht genau der Grund, warum ich keine Honda fahre/will.
    Beim Hondahändler Schmitz in Wesel wirst du beim Besuch und Beschauung der Biks mit folgenem Hinweiß niedergemacht:
    >>Bitte nicht Berühren<< oder >>Probesitzen nur in Gegenwart des Verkäufers<< !!! ;(
    Eine Probefahrt ist erst nach einem filtrirendem Gespräch und mit Erst zu nehmenden Kaufabsichten im Gesprächen mit dem Verkäufer machabr.
    Das Honda mit der Erstzteillieferung Probleme hat ist bekannt, vorallem wenn es spezielle Teile sind.
    Ich will ja nicht rumstänkern, aber Yamaha hat das mit dem Auserlesenen und Umfangreichen Ersatzteil Depot in Rotterdam/Amsterdam besser im Griff. Binnen 24 Stunden bekommst du die Waren zum Händler mit Schnellbote. Kostet aber auch .......

  • Hi Hase !
    Bei meiner 93er Yami hats letztes Jahr den Kabelbaum mitten auf einem
    Bergpass gefetzt. Mit Isolierband und Draht (sowas ist halt an Bord)
    hab ich den Lümmel am Strassenrand geflickt, damit ich das Möpi wieder
    heimfahren konnte. Dort angekommen hab ich den Kabelbaum durch
    Abbau von Verkleidung, Tank und Airbox freigelegt, mit Lötkolben,
    Schrumpfschlauch und Ersatzkabel repariert und heute (30tkm später)
    funzt es immer noch. Kosten ? So etwa 0,57 €. Aufwand ? 1 Stunde
    am Strassenrand und 2 Stunden in der Garage.
    Die Grenze zwischen viel und zuviel Technik ist halt irgendwo faszinierend
    und andererseits ein K.O.-Kriterium.
    Viel Glück mit Deinem Elektrobaum.
    Grüsse, Gerrit
    P.S.
    Ich kapier' nicht, warum ein Kabelbaum bei einem durchtrennten Kabel
    von der Werkstatt nicht einfach repariert wird.

  • Zitat

    Original von XS-R


    Eine Probefahrt ist erst nach einem filtrirendem Gespräch und mit Erst zu nehmenden Kaufabsichten im Gesprächen mit dem Verkäufer machabr.


    DAS ist für mich aber nachvollziehbar, wäre ich Händler, würde ich da auch nicht anders handeln.

  • Der Händler sagt ganz klar, repariere ich den Kabelbaum erlischt die Garantie.
    Sollte der Fehler weitergegangen sein zb.Compi, hätte ich dann erst recht die A..hkarte gezogen.
    Ich will jetzt aber von Honda Nutzungsausfall, und da ist interessant inwieweit ich damit durchkomme.


    Gruß
    Hase

  • Zitat

    Original von wingevil


    DAS ist für mich aber nachvollziehbar, wäre ich Händler, würde ich da auch nicht anders handeln.


    :dito:

  • Äußerst Ärgerlich das ganze.In meiner Gegend gab es auch mal einige üble Händler(aber das Problem hast du ja anscheinend nicht).
    Einer hat es mal 6 Wochen nicht geschafft mir einen Simmering für die Schaltwelle an meiner damaligen z550b zu besorgen.
    In meiner Verzweiflung hab ich mir damals einen Maßfertigen lassen. X(
    Aber ich muss sagen das die üblen irgendwie von selbst aussterben.
    Der Vorteil bei BMW ist halt das du die Teile wie bei PKW´s üblich meist schon am nächsten Tag bekommst.
    Da hat schon irgendwie was oder?
    Ich hoffe das es bei dir doch schneller klappt als 3 Wochen.
    Hat der Händler nichts anderes Interessantes zum Ausborgen da?
    Kopf hoch :) ;) :D

  • Bin mal bei Jamaha in Holland im Lager gewesen. Die haben alles da . Wo hat Honda sein Lager????? Wenn meine Dicke nicht so ein geiler Bock währe würde ich auch die Marke wechseln.
    Service ist in Deutschland bei den Markenhändlern ein Fremdwort. Wenn ich bei Honda in Lüdenscheidt reinkomme und den Zwerg da sitzen sehe der dich dann noch fragt was du willst!!! :(.


    Ich weiß nicht so recht. Es gibt da so einen Ausdruck : Servicewüste Deutschland; Ich glaube da ist etwas wahres dran.
    Vieleicht sollte man eine Spalte neu ins Forum aufnehmen. Tipps über Werstätten bei Pannen. Wo wird einem schnell geholfen.
    Wo stzen die Schrauberwerkstätten die noch Leistung und Qualität bringen.

  • Zitat

    [i]
    Vieleicht sollte man eine Spalte neu ins Forum aufnehmen. Tipps über Werstätten bei Pannen. Wo wird einem schnell geholfen.
    Wo stzen die Schrauberwerkstätten die noch Leistung und Qualität bringen.


    Das wäre doch mal ne Maßnahme Sternchen vergeben für aufmerksamen kompetenten Kundendienst, wenn es den noch gibt. Dann kann jeder mal nachschauen bei einer Panne ,welche Werkstatt kann ich auch in 500 km Entfernung von meinem Heimatort anlaufen, ohne ausgezogen zu werden.


    Super Idee


    Gruß


    Hase

  • Zitat

    Original von hase
    Ich will jetzt aber von Honda Nutzungsausfall, und da ist interessant inwieweit ich damit durchkomme.


    Noch mal hoch geholt ;)



    Wat is nu ......gab es einen Vergleich oder nur "Wasser aus Indien"