Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Leistungssteigerung Bandit???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wieso? Wenn du damit zu frieden bist ist das doch super. Denn einen Reifen der länger hält wirst du wohl nicht mehr finden.


    Außerdem kann ich eh nicht sagen wie sich der Mac aufer Bandit fährt.
    Hat ja noch nie eine. :D


    Außerdem könnte ich das ja auch ganz anders gemeint haben. :D Könnte ja auch heißen das der Mac zwar gut ist, aber der Rest vom Mopped einfach noch viel besser ist. :D


    Edit: Wer schreiben können tut, tut klare Vorteile haben tun.
    Nämlich die das man seine Beiträge auch lesen kann. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Der größte Mangel an der 12er ist eh der Macadam. :D :D



    Edit: Wer schreiben können tut, tut klare Vorteile haben tun.
    Nämlich die das man seine Beiträge auch lesen kann.


    Aha,


    na ja, dann lassen wir es mal dabei und diskutieren es beim Stammtisch aus.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Oliver,


    in sämtlichen Reifentests dieser Welt gilt der Macadam als Holzreifen ... sehr hart und damit extremst haltbar, aber kaum Grip - bei Nässe gegen Null tendierend. Es ist aber sicher von Moped zu Moped unterschiedlich, wie man damit klar kommt. Und eine Frage der Vergleichsmöglichkeit ... erst, wenn man verschiedene Reifen gefahren ist, kann man das unterschiedliche Fahrverhalten beurteilen.

  • Moin,


    aha. Ich habe mich noch nie so um Michelin gekümmert, da ich bis jetzt ja immer Bridgestone drauf hatte. Und das traute sich Wildsau mir nicht zu sagen? Komisch :D.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...


  • 8) 8) Was soll das bringen ? Fliegen kann sie nicht , und ne Suse ? Na ich weiß nicht ...... Da ist mir nee Fazer lieber !!!!!! :] :]

  • Fahre seit vier Jahre die Bandit und Michelin und bin zufrieden!
    Allerdings sei dabei gesagt das ich mehr, der wenn Gelegenheit Landstraßenfahrer bin!
    Bin allerdings auch schon im dicksten Gewitter unterwegs gewesen
    und war mit der Original Bereifung sehr zufrieden!


    Leistungssteigerung wer braucht es?
    Einzige Veränderung BOS Auspuff!
    Ergebnis:"Guter Sound" und ein besserer Durchzug im oberen Drehzahlbereich!
    Wobei mir der Sound wichtiger war! :D

  • Scheisse, hab grade gelesen das beim Bandit-Treffen im Schwarzwald einer tötlich verünglückt ist. Er soll erst 22 jahre alt gewesen sein. :( :(


    Hoffentlich bleibt uns das beim Edersee erspart.

  • Moin,


    bin heute im starken Regen gekommen und hab ne furchtbare Erfahrung gemacht.
    1. Wildsau hat recht,
    2. Der Reifen ist wirklich SCHEIßE!!


    In den Kurvenfahrten fing er an zu rutschen und auf gerade Strecke beim Anfahren ging er richtig ab. Das Ding ist ja gemeingefährlich!!!
    Habe jetzt mal eben im Netz gesucht und diesen Komentar gefunden den ich nur Recht geben kann:


    Als Serienausstattung hatte ich den Macadam auf meiner Bandit 1200 und ich kann nur sagen, dass ich noch nie so froh war einen Reifen loszuwerden wie bei den Macadams.
    Der Reifen ist für die Power der Bandit 1200 zu schwach und nicht weich genug.
    Sei es nun beim Einlenkverhalten, der Kurvenstabilität und der Haftung, nichts gutes kann gefunden werden.
    Lebensgefährlich wird das Teil, wenn die Strasse nass ist, ein kontrolliertes fahren ist beinahe nicht mehr möglich. Bei rausbeschleunigen aus kurven ist der Gashahn mit absoluter vorsicht und mit viel Feingefühl zu betätigen, sonst hat das Moped und der Fahrer kratzer.
    Bedingt durch die harte Gummimischung hält der Reifen sehr lange, das einzig positive, das ich berichten kann.
    Nur kenne ich keinen, der den Reifen bis zur Verschleissgrenze gefahren ist.


    !!! FINGER WEG !!!


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Tja, leider haben die meisten großen Tourer eine recht bescheidene Bereifung in der Originalausstattung.
    Ich bin auch heilfroh, wenn ich meine Downloops endlich los bin,
    aber die Schei...dinger halten ewig.
    Heut bin ich nach der Erfahrung 8o von gestern eh etwas steifer in die Kurven gegangen,
    aber im Regen bin ich gefahren, als hätte ich meinen Lappen gestern bei Woolworth vom Grabbeltisch gekauft. :(

  • Zitat

    Original von XJS
    Tja, leider haben die meisten großen Tourer eine recht bescheidene Bereifung in der Originalausstattung.


    Nö, das würd ich so nicht sagen. Die ZRX 1200 und ZZR 1200 sind mit dem BT020 bereift (ziehmlich gut), die FJR 1300 ( meines Wissens nach) mit dem Metz Z4, der auch recht gut sein soll, die BMWs sind auch alle recht gut bereift.


    Also eigendlich sind grade die großen Tourer/Sporttourer gut bereift.


    Das Problem ist nur wenn die Maschinen lange Zeit unverändert (bzw. mit nur kleinen Veränderungen im Detail) gebaut werden. Denn in den letzten Jahren hat die Reifenentwicklung einen Quantensprung gemacht. Die heutigen Tourenreifen haben den Gripp eines GP-Slicks von vor 10 Jahren. Meinte jedenfalls mein Reifenfutzi


    Fry, gut das du diese Erfahrung gemacht hast ohne das dir und dem Mopped dabei was passiert ist. :] :]


    Genau das was du da gepostet hast kann ich auch über den Pilot Sport sagen.
    Bei Regen lebensgefährlich.


    Aber das hat Michelin inzwischen , bei den neueren Reifengenerartionen, in den Griff bekommen. Der Pilot Road ist bei Regen z.B. sehr gut.


    Wer allerdings das Nonplusultra bei Regen sucht kommt am Conti RoadAttack nicht vorbei. Das der nach nunmehr 1.000Km erst einen Verschleisss von 0.1mm bis 0,5mm zeigt ist umso erfreulicher. :] :] Das läst bei mir eine Laufleistung von etwa 10.000KM erwarten.

  • Zitat

    Original von XJS


    ...aber im Regen bin ich gefahren, als hätte ich meinen Lappen gestern bei Woolworth vom Grabbeltisch gekauft. :(


    Äh, tun wir das nicht (fast) alle? ;)

  • Moin,
    Suzuki drosselt seine Moppetts ab Bj.2000 mit einer Zündverstellung Richtung Spät im 2 und 3 Gang,um so an die 90 Db Werte bei der Fahrgeräuschmessung ranzukommen.Dadurch ist die im Bereich 2 und 3 Gang etwas zäher,als normal von Haus aus.Das sogenannte G-Pack ist Leuteverdummung hoch 3.Je nach Modell 2 kabel hochlegen oder mit einem Widerstand auf Dauer gegen Masse legen.Lass es so,wies ist,merkts du bei der 1200er eh kaum oder gar net.Bei der 600er schon eher.


    Zu Reifen,
    es gibt nix schlimmeres,als wie nen rutschender Reifen bei Regen?( ?( ?( Hab deshalb damals die Big verkauft,weil es für die 18 Zöller nix anderes mehr gab auf Dauer als Metzeler Z2 und den alten Dunlop D202(Holzreifen pur)Mit Dunlops neueren Modellen Bt 10,20,57 usw.und Bridgestone allgemein ist man da allgemein auf der sicheren Siche,meine Meinung.Ne Ausnahme ist wohl der PR,welcher auch dafür sehr schnell runter ist.


    Grüsse


    franx

  • Moin brainless,


    bei der 500er holst Du nichts mehr raus. Auch den Vergaserkit mit Sportluftfilter bring nichts richtiges. Sportauspuff (Komplettanlage von Remus) hat mir sogar noch 2 PS gestohlen! Schweinerei.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Äh, tun wir das nicht (fast) alle? ;)


    Ne ne, Du hättest Rainer gestern mal sehen sollen,
    als es anfing zu schütten war er erst so richtig in seinem Element. Der is um die Kurven geheizt, daß mir Angst und Bange wurde.