Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Leistungssteigerung Bandit???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Majo
    Finch???


    Jepp, genau der.
    Fährt ja eh schon nen heißen Reifen, und wenns trocken ist hab ich schon Mühe dran zu bleiben, aber im Regen???
    Keine Chance.

  • Zitat

    Original von brainless
    Franx
    Drosselt Suzuki seine GS500 (03) auch so?


    Gilt für die ganzen 4 Zylinder von 600 bis 1400cm ;) Aus der er GS 500 ist nicht mehr allzuviel mehr rauszuholen.Aber dafür ist sie auch nicht gebaut.Sondern als zuverlässiges kleines Bike,was läuft und läuft.Und ab und zu ein biscken viel säuft! Vor allen Dingen,wenns ne 34 Ps Version ist.


    Gruss


    franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Und ab und zu ein biscken viel säuft!


    Oha jawohl, haben ich und mein Kollege gerade dieses WE bemerkt. Offiziell heissts ja 5l/100km, wie blöd hab ich geguckt als nach 240km bereits die Reserve dran glauben musste, und der Tank war garantiert voll vorher... Naja, 60km weniger, aber so darf man ja wohl eh nicht rechnen.


    Aber wieso sauft sie als 34PS Version mehr?


    btw. wollte sowieso nichts an der Maschine machen, 1. brauch ichs (noch) nicht und 2. ist sie mir viel zu lieb. Sie soll laufen und laufen und laufen, dann bin ich glücklich :) Will sie ja nicht unnötig quälen, die Schöne *g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von brainless ()

  • Zitat

    Original von brainless



    Aber wieso sauft sie als 34PS Version mehr?


    Das ist ganz normal.
    Weil bei 34PS unten rum gar nichts an Leistung kommt dreht man halt viel höher. Eben um die 34PS auch voll zu nutzen. Und bei hohen Drehzahlen ist der Verbrauch eben auch höher.

  • tuning der bandit ist etwa das gleiche thema wie damals tuning vom alten golf. mensch, was meine kumpels an ihren golf herumgeschraubt haben. was da alles ging! allerdings war der serientrimm immer der beste, weil zuverlässig und absolut nicht schlecht. a a b e r: wenn´s denn schon mehr leistung sein muss, dann ist für die 12-er ein anderer endtopf zu empfehlen. habe ich auch gemacht.
    ein schöner bos. preisgünstigeres und sinnvolleres tuning geht nicht. die vorteile:
    sieht besser aus
    klingt endlos besser
    mehr durchzug
    deutlich mehr kraft oberhalb 7000 umin, und damit mehr topspeed.


    laut prüfstandsmessungen erzielt man so mit ner (alten) 12-er bandit um die 120 ps und ca 115 nm. das ist doch ein wort. meine bandit macht laut tacho 250 sachen, aufrecht sitzend versteht sich. zieht oberhalb 7000 umin wirklich noch wie sau...
    steff

  • Moin Steff,


    ein BOS sollte sowieso noch bei ihr ran, nur leider gibt es noch keinen für das 2004 Modell, weil es einen KAT haben muß. Schweinerei!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • hallo fry,
    na ja, habe mir mal das neuste modell angesehen, der original-auspuff mit ungeregeltem kat (ist ja klar, hat ja vergaser) ist noch hässlicher als der originaltopf ohne kat.
    bei der neuen 12-er (genannt pop) bringt ein anderer endtopf auch keine mehrleistung, nur schöneren sound und besser optik. dafür meine ich, ist etwas viel geld.
    würde mir auch kein 2004-er modell kaufen, denn in zwei, drei jahren gibt es es eh´nur noch moppeds mit geregeltem kat. bin froh, dass ich so zufrieden bin mit meiner alten (genannt kult) , da brauch ich mir keine gedanken über ein geeignetes neues modell zu machen.


    meine wunschvorstellung für 2006 oder 2007: Suzuki Bandit 1300 S mit abgespecktem Hayabusamotor und 150 ps. dat wär wat! da wär ich dann auf jeden fall dabei!