Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gegensprechanlage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Überlege gerade, mir eine Gegensprechanlage für meine 1150 RT zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Wäre für Tipp`s dankbar. Gibts gute Alternativen zu den doch recht teuren Baehr-Anlagen. Einbau in jeden Helm (Klapp-/Jethelm) möglich? Einbau 8)?

  • Die Baehr-Anlagen werden allgemein von Nutzern sehr gelobt, Einfachlösungen von Polo & Co dagegen oft als nicht nutzbar beurteilt. Der Einbau ist eigentlich in jedem Helm möglich, nur muss bei manchen dazu Styropor ausgeschnitten werden und andere Helme (z.B. Arai oder Schuberth) haben die Aussparungen gleich ab Werk. Besonders gut sind die Baehr-Helme, da sind die Anlagen gleich eingebaut.


    An meiner Wing habe ich eine Interkom als Serie, bei den Helmen nutze ich zum einen Jethelme mit der J&M-Anlage (die teuerste für GoldWings) und zum anderen als Integralen den Baehr Silencer (altes Modell). Beide Anlagen laufen prima (sind aber GW-spezifisch).


    Gruss Michael

  • Gugst im BoFo bestens unter "Rund ums Zubehör" oder nutzt die Suchfunktion.


    Beitrag schreiben kann dort manchmal schlimme Reaktionen nach sich ziehen. :D

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hört sich interessant an. Kann man sich das irgenwo ansehen?
    Auf der Internetseite ist leider kein Bild. X(

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit die MIT 100 eingebaut.Funktion in etwa wie die Baehr aber kostet nur 149 € bei Conrad.
    Die Verständigung mit der Sozia ist sehr gut und man kann noch Audio,Handy und Funk anschließen.
    Uli

  • Hi !
    ich habe seit 3 jahren die MIT 100 in betrieb ist eine tolle sache, mit der sozia sich zu unterhalten, eben mal ausmachen wo der capuchino am besten schmeckt... :kissy: :kissy:


    verständigung ist bis ca 140 gut dann sind die windgeräusche doch zu stark ...


    crisu

  • Schnacken beim Moppedfahren?



    Niemals nicht, ums Verrecken lass ich mir doch nicht die Ohren volllabern wenn ich gerade mal meine Ruhe haben kann ;););)


    Mal ernsthaft, ich sehe den Sinn einer solchen Anlage nicht - ausgenommen, ich fahre mal mit Kind.


    Und wenns ab 140 eh nicht mehr geht ist es für mich ohnehin nicht nutzbar, da ich auf der Autobahn schneller bin und auf der Landstrasse will ich schlicht meine Ruhe.


    Taubgestellte Grüße


    Jörg

  • Im vorletzten Tourenfahrer war ein Test dieser Anlagen drin. Im aktuellen sind noch einige Leserbriefe dazu und eine Berichtigung.