Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Na hoffentlich ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,


    glückwunsch, bin auch Magellan-User, jedoch hab ich das Meri-Gold.


    Must mal Schauen nach der Software "Mapsend-Direct-Route-Europe" ist seit anfang Julei auf dem markt und erlaubt den meisten Magellan-Empfängern auch volles Autorouting (automatische Routenplanung wie beim Auto-Navi)


    Du wirst viel Spaß mit dem Gerät haben und vor allem bei längeren Touren in unbekanntem Terrain dich fragen warum du nicht eher zugeschlagen hast....


    Ich benutze auf dem Bock jetzt seit 4 Jahren Navi und bin nach wie vor begeistert.


    Empfehlen kann ich dir noch von Peter Roosen das Program gps-route, damit kannst Du mit einem Mausklick Routen, die du mit nem PC-Tourenplaner (fast alle gängigen) erstellt hast als Route für das GPS umzuwandeln..........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Viel Spaß mit den ersten Gehversuchen mit deinem neuen Navi.
    Jörg hat ja schon einiges dazu geschrieben.
    Nachtrag: GPS-Route kann ich nur empfehlen. :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Josh ()

  • Hallo Webo,


    musst uns mal erzählen wie zufrieden du, im laufe der Zeit, mit dem Navi bist.


    Vom Meri-Gold hörte ich schon vieles (immer gutes), doch von diesem Meri habe ich noch nichts gehört/gelesen.


    Würde mich und bestimmt andere interessieren :]


  • Das werde ich dann tun :]


    Die Sportrakserie iss wohl wegen dem geringen Speicher nicht sooooo beliebt .
    Aber ich denke es wird reichen :]

  • So,
    zwischenzeitlich war das SporTrak mal in meinen Händen und nu isses erstmal auf den Weg zur Rep.
    Nee ........ hab ich nich kaputt gemacht.
    Das Gehäuse hat im Bereich der verschraubung Risse und da das Gerät noch Garantie hat,isses jetzt halt auf den Weg zur Rep.


    Was ich bisher nur schon festgestellt habe ,das Ding scheint keinen Richtungspfeil zu haben .
    Da gibt es Kurs und Peilung ( man merkt das Magellan aus der Seefahrt kommt ).


    Ich will aber eigentlich Km/h , Richtungspfeil , Entfernung zum nächsten Waypoint u.s.w.

  • Kurzer Besuch des Sportrak bei mir daheim.


    Da bringt mir UPS endlich das Gerät mit neuen Gehäuse wieder ,der Webo packt es aus,freut sich über ne neue Tastatur und schaut sich das neue Gehäuse an ...... 8o .... das neue Gehäuse iss ja auch im Eimer X( .


    Heute das Gerät wieder eingepackt und nu isses wieder auf der Reise zur Firma Eissing ,die wiederum schicken es dann zum Hersteller ( wo es jetzt ja schonmal war :mhh: ).


    Also wieder nix mit spielen ;(

  • Armes Deutschland, sowas passiert leider immer öfter,
    ob die Firmen die Endkontrollen komplett abgeschaft haben?

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Armes Deutschland, sowas passiert leider immer öfter,
    ob die Firmen die Endkontrollen komplett abgeschaft haben?


    Das frage ich mich auch :rolleyes:


    Hätte allerdings auch nich geglaubt das dies Gehäuse an den Haltepunkten so instabil ist.
    Wenn der Mechaniker die Schraube etwas zu fest anzieht isses schon gerissen und dann nichmehr Wasserdicht ( was mir besonders wichtig war ).


  • Das ist ja ärgerlich X( ... Hatte mich schon so auf einen Erfahrungsbericht gefreut...


    Gruß
    Mario

  • [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/014.gif[/img]


    Die Firma Eissing hat das Gerät diesmal nicht eingeschickt sondern getauscht ,
    d.h. ich habe jetzt ein neues Gerät ( iss nich ein Kratzer unn nix dran ) [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/011.gif[/img]


    Nu muß ich mir erstmal ne Nothalterung an die Q basteln und dann mal am Samstag auf der Fahrt nach Bethel nen ersten Test machen [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/006.gif[/img]

  • Zitat

    Original von Mütze



    8) Hi , Webo würde gerne wissen wo du es bezogen hast ? bzw. gekauft hast !
    Gruss uwe


    Hab ich über ebay ersteigert .
    War noch 1 Monat Garantie drauf ( hat sich ja nu gelohnt :) ).

  • Zitat

    Original von Webo
    [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/014.gif[/img]


    Die Firma Eissing hat das Gerät diesmal nicht eingeschickt sondern getauscht ,
    d.h. ich habe jetzt ein neues Gerät ( iss nich ein Kratzer unn nix dran ) [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/011.gif[/img]


    Nu muß ich mir erstmal ne Nothalterung an die Q basteln und dann mal am Samstag auf der Fahrt nach Bethel nen ersten Test machen [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/006.gif[/img]


    Dabei reden alle von dern "Servicewüste Deutschland" Geht auch anders wie man hier lesen kann.


    Dann viel Spaß mit dem Gerät. Und fahr am Samstag nicht in den Graben vor lauter aufs Gerät schauen. :grinser:
    Und wenns am Anfang nicht so richtig hinhauen sollte. Aufgeben gilt nicht.

  • An den zwei Hauptkontaktpunkten hab ich jetzt erstmal nen stück Farradschlauch drübergezogen.
    Das mit dem Fenster war so nich geplant,
    aber das abkanten ging nich so wie ich es dachte und dann ging mir das Material aus.
    Na schaun mer mal wie es im gebrauch iss :)