Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bin NEU hier für was soll ich mich entscheiden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Trikersigi,


    schönen Gruss nach Österreich und :willkommen: bei den Freebikern :cheers:


    Zum Thema Freundin und Motorrad:
    Wenn deine Holde das wirklich Ernst meint, dann setzte sie vor die Tür!!!
    Meine Freundin kann mit Motorrädern auch nichts anfangen, sie würde sich noch nicht mal hinten drauf setzten. Und trotzdem hat sie meine Entscheidung Motorrad zu fahren immer unterstützt (an dieser Stelle ein ganz dickes Bussi an meine Ulla :kissy: )
    Jeder sollte in einer Beziehung seine Freiheiten haben:meinung: und das gilt für beide Seiten. Das funktioniert bei uns nun schon 17 Jahre lang ohne Probleme :P


    Mit deiner Anmeldung bei den Freebikern hast Du jedenfalls den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht ;)

  • hi Razi67


    ja sie meint das ernst -- hab sie ja lieb --
    vor die tür kann ich sie nicht setzten -- bring ich nicht übers herz


    die entscheidung ist schwer danke

  • Hallo Trikersigi,
    ein :willkommen: hier bei den Freebikern und allzeit viel Spass in diesem super im Forum


    Bei Deiner sicherlich nicht leicht zu treffenden Entscheidung wird Dir wohl keiner helfen können. Ich drücke Dir aber die Daumen das Du das richtige machst. Ich habe 9 Jahre lang verzichtet aber dann hat das Möppi gewonnen und ich für meinen Teil bereue nichts :D

  • Zitat

    Original von Trikersigi
    die entscheidung ist schwer danke


    Hallo Triker,
    was sind die Alternativen? Du behälst Deine Freundin, bist scheinbar glücklich aber ohne Mopped. Sie hat ihren Willen durchgesetzt. Du behälst Dein Mopped, sie geht, Du hast Deinen Willen durch gesetzt.
    Alternative 2 hat einen entscheidenden Vorteil:
    Du hast Deinen Willen und Dein Mopped noch! :D


    Schönen Gruss an die Freundin, "küss die Hand, gnä' Frau" :D :D



    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hi
    auch aus der ostfriesischen Tiefebene :willkommen:


    zum Thema hätt ich jetzt fast geschrieben, frach doch Dr. Sommer :ironie:


    ernsthaft :)
    das sind Dinge, die jede(r) für sich entscheiden muß, es ist Dein Leben und Deine Zukunft
    .. und für was Du Dich entscheiden wirst, es wird bestimmt falsch sein


  • :dito:
    dem ist nichts hinzuzufügen außer ein


    :willkommen: aus franken, viel spass on board und auf der straße und


    allzeit schrott- und bullenfreie fahrt


    gruß catginger

  • Hi Triker,


    auch von mir erst einmal ein:willkommen:
    hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß....
    bei und mit den freebikern und den wirst Du
    mit Sicherheit haben :]



    ...und nun zu Deinem Problemchen...


    ...laß Dir das biken nicht verbieten :(...wenn Deine Freundin Dich wirklich liebt, dann müßte sie Dein Hobby tolerieren.
    (Es sei denn, sie hat bereits vorher so gravierende negative Erfahrungen gemacht, sei es durch einen Unfall...oder noch schlimmer, durch einen Verlust eines Menschen)....dann wirst Du mit Ihr nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :( Der Stachel wird dann zu tief sitzen.


    Ich selbst habe bis vor 3 Jahren kein "gutes Haar" an Motorradfahren gelasssen...habe sie teilweise sogar gehaßt. Aber heute muß ich feststellen...ohne jeglichen Grund.


    Als ich Thomas vor 3 Jahren kennengelernt habe, bin ich das erste mal (wenn auch nur als Sozia) auf's Mopi gestiegen. Die erste Fahrt war eine Zitterpartie, ich hatte Angst ohne Ende...obwohl Thomas ein sehr sicherer und rücksichtsvoller Fahrer ist !!! In jeder Kurve dachte ich, gleich schmiert die Maschine ab....bei jeder höheren Geschwindigkeit habe ich die Augen geschlossen...und mich kramfhaft am Fahrer festgehalten.


    Doch....je öfters wir fuhren, je mehr habe ich die "Liebe zum Biken" entdeckt. Ich konnte kaum die nächste Tour abwarten. Es ist für mich ein Hauch von Freiheit, wenn Dir der Wind so ins Gesicht bläßt und Du durch die wunderschöne Natur fährst. Heute sehne ich jede Kurve herbei, in der es mir nicht weit genug in Schräglage gehen kann....am liebsten Bodenberührung. Wenn mir das Tempo zu langsam ist, dann bin ich es, die dem Fahrer zu verstehen gibt, das er "den Hahn mal ordenlich aufreißen" soll.


    Mit 50 Jahren habe ich mich dann entschlossen, selbst noch meinen "Lappen" zu machen. Hatte bereits 10 Fahrstunden und die Theorie auch schon bestanden...als ich dann aus privaten Gründen das Vorhaben ersteinmal "auf Eis legen" mußte.


    ALSO:...Alle Zweifel, Vorurteile und Ängste haben sich bei mir in Luft aufgelöst. Ich bin eine begeisterte Sozia und fühle mich "SAUWOHL" "hinendrauf".
    Und wer weiß, vielleicht mache ich den A1 direkt ja doch noch mal....es ist nie zu spät...!!! :(...und das "Kribbeln" für dieses Vorhaben verspüre ich ständig. ;)


    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin, dass sie vielleicht doch noch den "Kick" zum Biken verspürt und Ihr gemeinsam durch unser wunderschönes Land düsen könnt. Ich drücke Dir ganz fest die DAUMEN !!!


    Liebe Grüße Gela*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gela ()

  • 8) 8) auch von mir ein :willkommen: ! meine Olga würde mich nie vor die Wahl stellen Moped oder sie ! Ich glaube sie weiß was dann wäre ......

  • Hallo Triker,
    Ein
    :willkommen: aus Baden.
    Bei der Entscheidung kann dir keiner helfen. :(
    Die Konsequenzen musst du e alleine tragen!

  • Hallo Trikersigi,


    auch von mir ein :willkommen: bei den freebikern und viel Spaß hier.
    Tja, da hast du wohl ein ernsthaftes Problem bei dem dir keiner helfen kann. Wie auch immer du dich entscheidest, ich drück dir die Daumen, dass du damit glücklich wirst!


    Liebe Grüße aus Norddeutschland
    Karin

  • hallo,und


    :willkommen: aber die entscheidung mußt du wohl selber treffen.


    mfg
    bernd

    B.G. also meiner #germany#


    [img]file:///C:%5CUsers%5CBIG%7E1.GAD%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/img]""Lebe heute, nicht an morgen denken, und nicht die
    Rente der Regierung schenken.
    ""

    B.G.

  • Zitat

    Original von Ulla
    Hallo Sigi,


    :willkommen: im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß aus Essen
    Ulla


    Danke ULLA aber wie soll ich das schafen


    Grüsse aus Linz