Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie lange muss ich eine 125 einfahren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • 8) 8) V-max Johnny und ich sind der Meinung , bis die Kolben oben raushaun !!!!:slol: :ironie:

  • Bei den heutigen Toleranzen und Fertigungstechniken ist das Einfahren kaum noch von großer Bedeutung.


    Die ersten 500km im mittleren Drehzahlbereich und bis 1000km langsam auf Volllast steigern ist absolut ausreichend.


    Ne Wissenschaft ist das ganze heutzutage nicht mehr.



    Geschliffene Grüße


    Jörg

  • also ich möchte meinen senf auch dazu geben.als ich meine 125 shadow abgeholt habe,mußte ich 250km nach hause fahren.davon waren die ersten 90 km autobahn,da bin ich am anfang 80 gefahren dann langsam bis zu 120 gefahren.der rest war bundes und landstraße.
    ich habe mehrere freunde die die gleiche kiste haben aber eben nicht die 250km überführung hatten,ich muss sagen meine ist heute die schnellste, braucht kaum öl im gegensatz zu den anderen.
    ich habe jetzt 25000km runter, und die kiste läuft ohne zu murren 120-130
    und meiner meinung reicht das auch zum rübe abfahren.manch eine harley ist auch nicht schneller.aber dafür teurer.


    mfg
    bernd

    B.G. also meiner #germany#


    [img]file:///C:%5CUsers%5CBIG%7E1.GAD%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/img]""Lebe heute, nicht an morgen denken, und nicht die
    Rente der Regierung schenken.
    ""

    B.G.

  • hi Q-tex


    :mhh: Ja das fängt ja gut an, war nur eine Frage


    Will das kleine Rad richtig einfahren???

  • Hi,
    war doch auch nicht böse gemeint.... wie Du siehst hat hier fast jeder eine andere Meinung zum Thema einfahren :]


    Ich habe natürlich mit meiner Meinung Recht :]


    Das kann ich auch fundiert hinterlegen den ich fahre ja BMW und BMW-Fahrer wissen alles besser :lolnew:


    Hallo Mods, dieser Fred kann jetzt eigentlich geschlossen werden da ich meine Tips ja kundgetan habe :grinser: :grinser:

  • [quote]Original von Wildsau
    Ich will ja nicht böse sein, aber wenn du du 125er einfahren willst und dazu aufe BAB fährst ist das Selbstmord!! Denn dann darfst du wohl kaum schneller fahren als 60. Wäre jedenfalls bei der 125er Dragstar so. Die lief offen angeblich 107. Defakto war aber mehr als 90 nicht drin. Und auch die 90 lief sie nur mit Rückenwind, bergab und Bullen im Nacken :D


    Ich halte es für ziehmlich sinnlos ne 125er einzufahren. Da kann man sich besser nen alten Zonenhobel ( S51) hohlen. Der läuft auch seine 80 Sachen. :D


    :ironie: :ironie:


    Mir wurde gesagt: Bergab sollte man die 125er langsam fahren!


    :mhh: