Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie lange muss ich eine 125 einfahren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Und zwar eine 125ccm HONDA 4takt
    Einzylinder mit 11 PS.


    Geht heisse 100 Sachen das Ding


    Wie lange würdet ihr die Einfahren?

    lg TrikerSigi


    :biker:

  • Ich will ja nicht böse sein, aber wenn du du 125er einfahren willst und dazu aufe BAB fährst ist das Selbstmord!! Denn dann darfst du wohl kaum schneller fahren als 60. Wäre jedenfalls bei der 125er Dragstar so. Die lief offen angeblich 107. Defakto war aber mehr als 90 nicht drin. Und auch die 90 lief sie nur mit Rückenwind, bergab und Bullen im Nacken :D


    Ich halte es für ziehmlich sinnlos ne 125er einzufahren. Da kann man sich besser nen alten Zonenhobel ( S51) hohlen. Der läuft auch seine 80 Sachen. :D


    :ironie: :ironie: :ironie:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    ...Ich halte es für ziehmlich sinnlos ne 125er einzufahren. Da kann man sich besser nen alten Zonenhobel ( S51) hohlen. Der läuft auch seine 80 Sachen. :D


    Zonenhobel ???? :( :( :(


    Das heißt Simson S51 Made in GDR
    Nen S51 läuft eigentlich rund 65 km/h
    80 schafft nur der S70
    es gibt aber ne Menge Typen die Kolben und Zylinder vom S70 auf nen S50/51 geschraubt haben und dann illegal unterwegs sind :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Zonenhobel ???? :( :( :(


    ;) Bei uns nennt man die Dinger so. ;) Ist aber doch nicht abwertend gemeint.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich will ja nicht böse sein, aber wenn du du 125er einfahren willst und dazu aufe BAB fährst ist das Selbstmord!! Denn dann darfst du wohl kaum schneller fahren als 60. Wäre jedenfalls bei der 125er Dragstar so. Die lief offen angeblich 107. Defakto war aber mehr als 90 nicht drin. Und auch die 90 lief sie nur mit Rückenwind, bergab und Bullen im Nacken :D


    Ich halte es für ziehmlich sinnlos ne 125er einzufahren. Da kann man sich besser nen alten Zonenhobel ( S51) hohlen. Der läuft auch seine 80 Sachen. :D


    Tja Krischan, ich finde ne 125er eine feine Sache zum Ausprobieren und Lernen, und unsere 50er in den siebziger Jahren waren wohl kaum besser als die heutigen 125er. Und Einfahren sollte man diese Motoren doch wohl schon, oder? Wo liegt denn also der Vorteil der 'Zonenhobel', außer dass sie vielleicht älter und dafür wohl auch billiger sind?


    So viel für heute und liebe Grüße, Werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ceruse ()

  • Jo, das stimmt. War auch eigendlich ironisch gemeint. Hatte nur den :ironie: vergessen ;)


    Das ich ne 125er nicht einfahren würde mein ich allerdings ernst. Mit meiner ER5 durfte ich wärend der Einfahrzeit schon nicht schneller als 80 fahren. Ich möchte nicht wissen wie schnell du dann mit ner 125er fahren darfst. Ich vermute aber mal kaum schneller als 50.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Jo, das stimmt. War auch eigendlich ironisch gemeint. Hatte nur den :ironie: vergessen ;)


    Das ich ne 125er nicht einfahren würde mein ich allerdings ernst. Mit meiner ER5 durfte ich wärend der Einfahrzeit schon nicht schneller als 80 fahren. Ich möchte nicht wissen wie schnell du dann mit ner 125er fahren darfst. Ich vermute aber mal kaum schneller als 50.


    ist das nu n birnen mit äpfel vergleich ?
    und daraus noch wilde schlüsse ziehen :d6: :d_idee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HainBloed ()

  • Zitat

    Original von HainBloed


    ist das nu n birnen mit äpfel vergleich ?
    und daraus noch wilde schlüsse ziehen :d6: :d_idee:


    Das würd ich nicht sagen.

  • hi Q-tex


    ?(Hätte geglaubt schön langsam auf den Landstrassen die 125er einfahren

  • Zitat

    Original von Trikersigi

    hi Q-tex


    ?(Hätte geglaubt schön langsam auf den Landstrassen die 125er einfahren


    was ich eigentlich damit gemeint habe, war lediglich das die Maschine nicht ständig gleichbleibend belastet werden soll, sondern jede Gangstufe bei unterschiedlichen Drehzahlen genutzt wird und nich nur über hunderte Kilometer der letzte Gang. Es gibt Leute die verstehen nämlich das unter Einfahren.

  • Zitat

    Original von Q-tex


    was ich eigentlich damit gemeint habe, war lediglich das die Maschine nicht ständig gleichbleibend belastet werden soll, sondern jede Gangstufe bei unterschiedlichen Drehzahlen genutzt wird und nich nur über hunderte Kilometer der letzte Gang. Es gibt Leute die verstehen nämlich das unter Einfahren.


    Wären dann nicht Stadtfahrten das Beste? Ich meine da bist du doch ständig in nem anderen Gang unterwegs. Eben weil du ja nur Stop an Go Verkehr hast.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wären dann nicht Stadtfahrten das Beste? Ich meine da bist du doch ständig in nem anderen Gang unterwegs. Eben weil du ja nur Stop an Go Verkehr hast.


    da darfst du aber nur 50 fahren 8o :P
    die dinger gehen doch schneller

  • Ja klar gehen die schneller. Aber aufer Landstraße kannste mit den Dingern nur Volllast im letzten Gang fahren. Und mit ner 125er Dragstar reicht selbst das dann mal so jüst um nicht von den LKWs gejagt zu werden.
    Wenn du Stadtfährst bist aber aber stndig am schalten. 1,2,3,4 Gang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ja klar gehen die schneller. Aber aufer Landstraße kannste mit den Dingern nur Volllast im letzten Gang fahren. Und mit ner 125er Dragstar reicht selbst das dann mal so jüst um nicht von den LKWs gejagt zu werden.
    Wenn du Stadtfährst bist aber aber stndig am schalten. 1,2,3,4 Gang


    Hi Christian,
    wo man fährt ist ja eigentlich scheissegal. Imho sollte ein Mopped halt unter verschiedenen Belastungen gefahren werden. Ein Kumpel von mir ist mit seiner neuen Maschine stur auf der Autobahn bis nach München und zurück.... das war dann 900 Kilometer einfahren :(

  • Zitat

    Ist doch OK. Du sollst ja den Motor einfahren und nicht das Getriebe.


    *ööööt* Falsch.


    Zum Einfahren gehört weit mehr als nur der Motor. Auch Getriebe, Bremsen, Kupplung Reifen was weiß ich muss erstmal eingefahren werden. Fast alle mechanischen Teile müssen sicht erstmal aufeinander einspielen. Und dazu gehören auch unterschiedliche Belastungen und Fahrsituationen.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Das stimmt so nicht!


    Außerdem was willst du an der Kupplung einfahren? Entweder sie trennt oder sie tuts nicht.


    Und was soll man am Getriebe einfahren? Das muss man Anfang an sauber passen.


    Das Einfahren bezieht sich NUR auf den MOTOR!!



    Das die Reifen erst angefahren werden müssen hat mit dem Einfahren überhaubt nichts zu tun!!