Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenmarken


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • nu dieses Jahr habe ich mal statt den METZELER Roadtec Z6 den METZELER Sportec M3 drauf (120/190) und bin jetzt ca. 100 km auf trockener, kurviger Landstraße unterwegs gewesen und bin unter diesen Bedingungen sehr angenehm überrascht ... mal sehen wie es bei der ersten Regenfahrt aussieht

  • Hallochen hab auf meiner Chopper Metzeler Marathon bin damit ganz zufrieden! Auf meiner XT660X hatte ich Pirelli Diablo (Klebstoff) bis auf den Verschleiß war ich da ganz zufrieden.


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Hi, auf meiner XJR 1300 fahre ich seit dem letzten Jahr den Conti Road Attack. ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Er bietet sehr viel Grip, auch im Naßen. Wichtig für mich war auch eine deutliche Verbesserung der Fahrverhaltens (Kurvenwilligkeit) des Motorrades. Auch hat er sehr wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Zu meiner nicht gerade leichtgewichtigen Maschine paßt der Conti Road Attack hervorragend !

  • Ich fahr mit Dunlup Trailmax, hab aber jetzt nicht so die Ahnung ob die gut oder schlecht sind. Nächstes Jahr kann ich da bestimmt mehr dazu sagen.

  • ....fahre den Conti Road Attack,bin sehr zufrieden besonders in Nassen.
    Kann den Reifen nur weiter empfehlen!
    Manni

  • Aktuell sind Metzler Z6 am laufen, Nassgrip ist gegenüber dem Z4 um W e l t e n
    besser. Erfahrungen zur Laufleistung müssen noch gemacht werden.
    Wenn der Z6 so um die 6000 halten sollte, wäre daß ein Steigerung um fast 40%.


    Ich hoffe das sich die unterschiedlichen Gummimischungen positiv bemerkbar machen. Hatte mit dem runden "abfahren" kein Problem, jedoch nach noch nicht mal 50 KM Autobahn, hatte der Z4 eine Glatze :mhh: :banned:


    Wünsche frohes Angasen

  • Heute wird bei mir ein Satz Glitschstone BT 021 aufgezogen, da die "alten" Michelin
    Pilot Sport eingestellt werden (mit denen ich bis auf die Laufleistung Hinten ca. 6.000 KMs, vorn ca. 12.000) sehr zufrieden war.
    Kann mir jemand was zum BT 021 sagen?


    Gruß Michael 8)



    Tante Edith wg. dicke Finger :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von moppedmichel ()

  • Zitat

    Original von moppedmichel
    Kann mir jemand was zum BT 021 sagen?


    Schau mal da -----------> klick



    Ich warte erstmal ab wie nach ein paar Tausend Kilometern der Vorderreifen aussieht.
    Habe 4 Sätze BT 020 gefahren wo der Vorderreifen immer Sägezähne bekam.

  • Moin Gerhard!


    Danke für den link. Liest sich doch erstmal ganz gut. Der bmwpeter hat bei seinen 020ern auch immer das von Dir bemängelte Sägezahnproblem, welches aber eigentlich mittlerweile beseitigt sein müsste, da das Profil geändert worden ist (wohlgemerkt beim 020!).
    Wenn ich meine erten Eindrücke gesammelt habe, werde ich sie hier reinstellen.


    Gruß Michael 8)

  • So, mittlerweile sind ca. 1.500 Km mit dem BT 021 abgespult (u. a. 2 X Eifel).


    Bin sehr angetan von diesem Reifen. Baut schon nach wenigen Metern Grip auf,
    ordentliches feedback in der Kurve, schwaches aufstellen beim bremsen in Kurven.
    Fahreigenschaften bei Nässe ? ? ? (seit der drauf iss, noch kein Tropfen Regen gefallen :D, so kanns bleiben :P) Wobei mir das Fahrverhalten bei Nässe eh nicht so wichtig ist, da ich bei regennasser Fahrbahn sowieso grundsätzlich sehr viel Zurückhaltung übe.
    Bin jetzt nur mal gespannt, wie die Laufleistung ausfällt. (Die Michelin´s, die vorher drauf waren, hatten es nach spätestens 6.000 hinter sich!)


    Gruß Michael 8)

  • Roadtec Z6, einfach super


    Laufleistung 9600 km und sieht noch gut aus.


    Auch bei Nässe kein Problem.

  • Moin,moin
    ich fahr gerade den Michelin Pilot Power auf meiner Kawa. Bin vom Gripp, auf trockener wie bei nasser Straße beeindruckt.
    Gute Rückmeldung im Grenzbereich. Keinerlei Einwände beim extrem rausbeschleunigen. Bei gutem Belag, gehts eher vorn hoch als hinten weg.
    Habe ihn 2006 in den Alpen probiert. Des passt schon.
    ca 3500 Km issa jetzt drauf. 2mm bis zur Verschleißgrenze.
    werde als nächstes mal den 2ct proben.
    Gruß Frankie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mad Lex ()

  • Den Pilot Power habe ich auch seit Mittwoch aufgezogen.
    Bis jetzt bin ich restlos begeistert :P


    Gestern durfte er seine Qualitäten auf einer Runde durch Elsass unter Beweis stellen :]


    Grösster Unterschied zum Pilot Road: Absolut kein Aufstellmoment und bessere Lenkpräzision. Nur wird er halt allerhöchstens halb so lange halten. Auf den Pilot Road habe ich 8500 Km gefahren.


    Na ja, so habe ich wenigstens einmal einen reinen Sportpneu drauf. Der nächste Reifensatz geht wohl eher wieder in Richtung BT021 oder MPR2 - der Laufleistung wegen :]

  • Zitat

    Original von Mad Lex
    Moin,moin
    ich fahr gerade den Michelin Pilot Power ...


    Fahr den auch, Grip in allen Lebenslagen ;)


    Zitat


    werde als nächstes mal den 2ct proben.


    Da hatte ich mich bei meinem Reifenhändler nach erkundigt. Hört sich ja alles prima an mit den 2 Mischungen. Nur der PP2CT hat in der Mitte die Mischung des PP1 und an den Flanken ne noch weichere Mischung, so mein Händler. Da hab ich dann die Finger von gelassen. Denn so viel geradeaus fahr ich nicht. Der ist ja dann noch schneller runter...

  • also ich habe bei mir michelin pilot road drauf und bin zufrieden damit, hat auch schon einige regenfahrten hinter mir und muß sagen, die reifen laufen gut.
    ok ich hab nun keine vergleichsmöglichkeiten da die reifen beim kauf drauf waren aber ich würde sie mir wohl wieder kaufen oder dann den nachfolger den road 2. mal sehen, noch ist genug profil drauf.

  • Hi *,
    habe mir heute die MPR 2 drauspannen lassen. Nachdem ich vorher mit die
    CRA bis auf 2-3 mm Angstrand runtergefahren habe scheint der MPR2 sogar noch besser zu kleben. Habe ihn heute bei so leicht feuchtem Wetter gefahren und hatte zum ersten Mal das Gefühl "Nässe? Scheissegal man kann trotzdem schräg fahren".Wenn er nur so lange wie der CRA halten würde wäre der Aufpreiss schon ok. Hat aber auf der VFR im Motorradtest
    12000 km gehalten. Da sollten auch auf der Kilofazer 9-10tkm drin sitzen.
    Erster Eindruck einfach superklasse.


    Gruß Bernie

  • Michelin Pilot Power 180/55 ZR 17 + 120/70 ZR 17 ( auf Speed Triple ) .
    Mir kommt kein anderer Gummi drauf . :D

  • Ich fahre auf meiner Z1000 ebenfalls Michelin Pilot Power.


    Bei Nässe und im Trocknen - einfach Spitze - super Gripp. :D :D

    Gruss Jana


    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Seneca