Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenmarken


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Würde mich mal interessieren, auf welche Gummis ihr schwört, was


    man so empfehlen kann:


    Is klar, das jedes Mopped mit anderen Reifen super läuft, aber so


    grundsätzlich kristalisieren sich doch bestimmte Reifentypen raus.


    Bin ich mit dieser Frage hier schon richtig??


    Gruß Pedro :D

  • Also meine/unsere Güllepumpen rennen auf Metzeler ME77 und ME11 über die Strassen.
    "Motorrad" hat zwar im letzten Heft die Brückensteine auf ner CX für gut befunden, aber---->
    leider hab ich nen Brückenstein von meinem Vorbesitzer vorn geerbt und der ist absoluter Schrott. Ich merke jede Fuge und laufe jeder Spurrinne hinterher, das ist absolut zum:kotz2:
    Mit den Metzelern ist die GL sehr Spurstabil und in Kurven läuft sie wie auf Schienen

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Conti RoadAttack. Für Tourenfahrer gibts nicht besseres für. :] :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Hab mich 12000 KM mit dem Glitschstone BT 57 rumgeärgert.
    Der Vorderreifen hat sich wie ne Kreissäge angehört.
    Keine gute Eigendämpfung.


    Hatte vor auf den BT 20 umzusteigen, aber die von Glitschstone haben den Schuss ja wohl nicht gehört ----> Komplettsatz ohne Montage 350€ 8o.
    Nächst Wahl fiel auf den AVON ST 45 u 46 , aber Lieferschwierigkeiten.
    Versuche es jetzt mit dem MEZ 3 für vorne und hinten.( Superpreis ausgehandelt, 280€ Komplett.)

  • Pirelli Diabolo für SM
    Mefo Stone Master für Enduro


    Sportec M1 für Landstrasse
    Pirelli Supercorsa SC2 für Rennstrecke


    Tourence oder Anakee für Reisen


    und die Bandit hat irgend so ein Bridgestone drauf, den ich noch nicht einschätzen kann.


    Noch Fragen ?(

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hab bisher noch Downloops drauf als original-Bereifung, will ich aber nicht wieder haben.
    Bei der XJ sollen nach dem was ich bisher gehört hab der BT 020 oder der Z6 am Besten sein. Einer davon wirds beim nächsten Mal wohl.

  • Zitat

    Original von pedro
    Würde mich mal interessieren, auf welche Gummis ihr schwört,...


    London (Gefühlsecht) :D


    aber Spaß beiseite,
    da müßtest du schon deine GSXèr befragen, denn jedes Moped ist doch anderst oder?

  • Zitat

    Original von xsheiko


    London (Gefühlsecht) :D...


    weißt du was ganz am Rand von denen steht????



    oder mußt Du ihn nicht ganz ausrollen :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)


  • wenn ich den im ausgerollten Zustand lesen könnte....wäre ich "Jane Fonda" :D

  • Michelin Anakee!!
    Hat sich bis jetzt bei jedem Wetter (30°C im Schatten, "normales" Wetter, kalt und trocken, Bodenfrost, Schnee, Regenzeit [die letzten Wochen]) sehr gut geschlagen. Den werde ich mir definitiv wiederholen.
    Der Verschleiß ist zwar etwas höher als bei den Metzeler die ich vorher hatte, aber dafür haben sie Grip ohne Ende!! :]

  • Da die Frage von einem GSX´er kommt, hier eine Antwort von einem GSX´er:



    Als Tourenreifen haben sich die Michelin Pilot Road, Metzeler Z6 und die BT 020 rauskristallisiert.


    Für die Heizerfraktion sind die BT 010 erste Wahl! Nass wie trocken Grip ohne Ende....


    Aber die Fragen wurden doch schon mal alle beantwortet....


    P.S.: Den neuen Michelin Pilot Power teste ich am Donnerstag auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgringes..... Ergebnis schreibe ich dann rein....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von suzibiker ()

  • Also ... für die K ist der BT56 erste Wahl.


    Nachteil, der Reifen ist Ratz Fatz runter.


    Für Touren fahre ich jetzt den Michelin Pilot Road.


    Peter

  • habe auf meiner strom bridgestone trailwing.
    im trockenen guter grip aber ab 130 ein abrollgeräusch wie ein lkw-reifen, im regen saugefährlich. schmiert über die strasse und das ohne vorwarnung. ist halt ein holzreifen mit hoher laufleistung. ich finde ihn, vor allem für anfänger, gefährlich
    als nächstes wird es entweder der anakee oder der tourance werden

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hab auf meiner Fazer noch die orginalen Metzeler ME Z4. Die halten zwar ewig, sind an sonsten aber nicht das Gelbe vom Ei.
    Wenn Metzeler es endlich fertig bringt eine Freigabe für den ME Z6 zu stellen, wäre dies mein Favorit. Sonst kommt entweder der Michelin Pilot Road oder der Conti Road Attack drauf.

  • Hi,
    ich fahre immer noch meinen Avon ST 45/46 sind nach ca 15 tkm zwar am Ende, die Eifel werden sie noch überstehen (müssen) . Grip haben sie noch genug, kein Lenkerflattern nur auf Längsrillen sind sie empfindlich

  • Zitat

    Original von brainless
    Hat hier niemand Pirellis?


    Wer fährt denn sowas :rolleyes: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von Altbiker


    Wer fährt denn sowas :rolleyes: :tongue: :tongue:



    Kommt ganz auf das Moped und Fahrer an,
    Pirellis hab ich, und ?(

    Wer schnell sein will, muß leiden :D