Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kaufberatung V-Strom/Varadero


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich bin ja gerstern / heute die 1000er V-Strom gefahren und überlege ernsthaft, mir eine anzuschaffen. Beim Händler steht allerdings auch eine Varadero 1000. Schwerer, weniger Leistung, aber mit ABS.


    Kann jemand sonst noch Tips zur Kaufentscheidung geben - auch in Bezug auf andere, ähnliche Mopeds? Würde mich freuen, nach meinem Urlaub am 1. August einige Statements vorzufinden.

  • Moin InTheSky,


    ich gehe mal davon aus, das Suzuki spätestens nächstes Jahr auch Modelle mit ABS auf den Markt bringt. Und dabei ist bestimmt auch die V-Strom. Wenn Dir die Honda nicht so gefällt, würde ich noch warten.


    Ach ja, schönen und erholsamen Urlaub!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Also wenn Du leichte Geländeeinsätze ausschließen kannst,dann würde ich wohl eher zur Varadero greifen.
    Die iss zwar schwerer,aber es iss ne Honda ;)
    Soll von den Reiseenduros die bequemste sein.


    Wenn es Dir auch auf das Gewicht ankommt,eventuell V-Strom oder wie wäre es z.B. mit ner TDM ?
    Die neue 1200 GS iss auch hübsch leicht und man hat immernoch die Option auch mal ins leichte Gelände gehen zu können.


    Tja,so ne Entscheidung iss schwer :]

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin InTheSky,


    ich gehe mal davon aus, das Suzuki spätestens nächstes Jahr auch Modelle mit ABS auf den Markt bringt.


    Das bezweifel ich doch sehr stark. Suzuki lebt, wie Kawasaki, vom Ruf der kompromisslosen Sportlichkeit, da past nen ABS einfach nicht. Die werden ABS erst einführen wenns sich auch im Sport durchgesetzt hat. Und das wird vermutlich noch lange dauern.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Das bezweifel ich doch sehr stark. Suzuki lebt, wie Kawasaki, vom Ruf der kompromisslosen Sportlichkeit, da past nen ABS einfach nicht. Die werden ABS erst einführen wenns sich auch im Sport durchgesetzt hat. Und das wird vermutlich noch lange dauern.


    Hi Wildsau,also bei der V-Strom könnte das schon gut möglich sein :]
    Die anderen Reiseenduros haben es ja dann wohl auch ;)

  • Ich glaubs zwar nicht, aber gut fänd ichs schon wenn sie ABS bekommen würde.


    Dann würde ja auch die Hoffnung bestehen das weitere Modelle bei Kawa und Suzuki ABS bekommen.


    Auch wenn ich befürchte das es da leider beim Hoffen gleibt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich glaubs zwar nicht, aber gut fänd ichs schon wenn sie ABS bekommen würde.


    Dann würde ja auch die Hoffnung bestehen das weitere Modelle bei Kawa und Suzuki ABS bekommen.


    Auch wenn ich befürchte das es da leider beim Hoffen gleibt. :rolleyes:


    Schaun mer mal was das nächste Jahr so bringt :)

  • Also ich bin beide gefahren................mein Tipp: Die V-Strom.
    Sie ist leichter..........mittlerweile genausogut verarbeitet wie die Honda......aber das Bike bringt mehr Spaß (und weniger Gewicht)
    Manko: Kein ABS
    Wenn Du damit Leben kannst(wie viele andere Biker auch) dann würde ich die Preiswertere nehmen (V-Stom) und wenn Du ein bissi wartest dann wird sie auch ABS kriegen(ich denke max.noch1-2Jahre) :]

  • Zitat

    Original von Webo
    Oder Du wartest bis es eine neue Affentwin gibt :]


    Das wäre natürlich das non plus Ultra :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    Gerüchte gibt es schon viele darüber aber genaues weiß man nicht :((leider :mhh:)

  • Wenn Suzi die neue mit ABS rausbringt, warum nicht zuschlagen?!


    Warum willst Du wech von den weiss/blauen? Gut die neue 1200er ist noch hässlicher als die 1150er, sagt man zumindest :D und der Preis ist imho auch jenseits von gut und böse aber eine AVD ist doch auch nicht zu verachten...

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Wenn Suzi die neue mit ABS rausbringt, warum nicht zuschlagen?!


    Warum willst Du wech von den weiss/blauen?


    Er will endlich was was nicht ständig auseinander fällt. So hab ich jedefalls seine Postings dazu bisher verstanden.


    Ne ABS-KLV hätte schon was, ja :] :]

  • Nur der Form halber möchte ich noch erwähnen, das es auch noch die Triumph Tiger in dieser Klasse gibt. Hat zum Kettenspannen ein geniales System mit der Excenter-Schwinge. Husquarna (hoffentlich richtig geschrieben ) bietet glaub e ich auch eine an. Ich selber fahre eine Varadero (Modell 2003 ohne ABS) , mit der ich sehr zufrieden bin.


    Wenn Du auch leichtes Gelände fahren willst, ist m.E. die BMW die beste Wahl. Ansonsten kannst Du zunächst die Wahl zwischen Kardan und Kette treffen und zwischen ABS oder nicht. Wenn Dir dies egal ist, solltest Du die nehmen, mit der Du bei der Probefahrt am besten zurechtkommst und/oder die dir am besten gefällt. Aber vergiss nicht die jeweils maximale Zuladung zu vergleichen , auch da gibt es Unterschiede.


    Ich fahre zwar zügig, aber ich verfalle nicht in den Geschwindigkeitsrausch. Straßenenduros sind m.M. nach auch nicht die richtigen Motorräder dafür. Zu meiner Varadero kann ich sagen, das sie gut durch die Kurven fährt und auch mit Koffern und Topcase bis zur Höchstgeschwindigkeit völlig ruhig liegt. Mein Verbrauch liegt so zwischen 5,5 bis 6,5 Liter je nach Fahrweise. Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer ist eigentlich nur ein hübsches Spielzeug, da sie sich nur in Intervallen ändert und nicht unbedingt etwas über den tatsächlichen Verbrauch aussagt. Da hinten eine dünne Verkleidung über die Auspuffrohre gelegt ist, würde ich mich nicht trauen, weiche Satteltaschen zu benutzen. Für mich war das kein Problem, da ich sowieso auf feste Koffer stehe. Unter der Sitzbank ist auch nicht unbedingt so viel Platz.


    Serienmäßig war meine Maschine mit Bridgestone-Reifen bestückt, die gut gelaufen sein. Habe sie so bei 12.000 km gewechselt. Zur Zeit fahre ich den Anakee von Michelin. Der Grip ist zwar besser als beim Bridgestone, aber dafür kommen mehr Vibrationen durch. Ich rechne auch nur mit einer Lebensdauer von max. 8000 km. Da mir die Lebensdauer da doch etwas zu niedrig ist, werde ich wohl in Kürze einen anderen Reifen probieren


    Alles in allem kann ich sagen, das mit die Varadero noch immer am besten von den z.Z. vorhandenen Strassenenduros gefällt.


    Ich wünsche Die alles gute und das Du die für Dich richtige Wahl triffst.


    rendark

  • Ich melde mich gerade mal eben so aus meinem Urlaub.


    Anstoß für meine Überlegungen ist einfach, dass mich die Handlichkeit der V-Strom überrascht hat ... und, dass sie nach jedem der Kreisverkehre, durch die ich musste, beim Gas geben einen Wheelie machen wollte 8o


    Nachteilig sind sicher das fehlende ABS, null Ladekapazität für irgend was (gut, man kann ja Koffer und Top-Case nachrüsten), der Kettenantrieb und der schlechte Verarbeitungsruf von Suzuki. Am meisten stört mich eigentlich das fehlende ABS.


    Optisch gejällt mir die KTM LC8 extrem gut, und beim Überlegen sollte man sicher auch die R1150 GS nicht außer acht lassen ... da Mopped fahren ja "nur" mein Zweithobby ist, lasse ich von einer nagelneuen R1200GS lieber die Finger ... das gäbe womöglich noch großen Ärger mit der Regierung :rolleyes:


    Weitere Meinungen sind mir sehr willkommen ... wie sagt Kaiser Franz: schau'n mer mal :D


    Tschö mit ö bess demnähx :kissy:

  • KTM LC8, jo sieht gut aus, aber wie groß bist du denn? Ich mit meinen 185cm komm da nicht drauf. Die ist schon verdammt hoch.


    Ich denke die FJR 1300 könnte was für dich sein. Voll reisetauglich, ABS, massig Power, und laut MOTORRAD auch recht handlich.
    Aber vermutlich hilft mal wieder nur ne Probefahrt. ;)

  • In der aktuellen MO ist ein netter Vergleich drin.


    Ansonsten kann ich nicht verstehen, daß man mit 1,85 nicht auf ne LC8 kommen soll, ich schaff es mit 1,82 ja auch ohne Probleme. ?(

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hallo Leute,
    will doch auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ostern 2003 habe ich mich nach vielem probieren für die Strom entschieden.Nach etwas Modellpflege ist das 04er Modell oder auch die KLV 1ooo eine sehr gute Alternative zu den anderen Bikes.
    Im Juni habe ich mit vollem Gepäck eine Schottlandtour gemacht und es gab nicht ein Problem mit dem Bike.Bei meiner Strom stehen inzwischen 25000 Km auf der Uhr und ich würde sie mir wieder kaufen.
    Das alles ist natürlich nur meine Meinung und ich kriege auch keine Prozente 8)
    Viele Grüße aus dem Harz
    Uli

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Anstoß für meine Überlegungen ist einfach, dass mich die Handlichkeit der V-Strom überrascht hat ... und, dass sie nach jedem der Kreisverkehre, durch die ich musste, beim Gas geben einen Wheelie machen wollte


    Fahre die V-Strom auch mal einen ganzen Tag. Mit wurde sie nach mehreren Stunden Fahrt mit 191 cm recht unbequem und durch die Fahrersitz-Kuhle war es auch nicht möglich, mal eine andere Sitzhaltung einzunehmen.