Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DGM Sternfahrt am 04.09.2004


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi @ all ,


    im Auftrag von Markus , der momentan im Urlaub ist soll ich Euch nochmal dran erinnern




    mehr infos findet Ihr unter www.dgm-sternfahrt.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CBR Jörg ()

  • Hi,
    @jörg
    Danke!


    @all
    Wie schaut's aus mit eurer Teilnahme???
    Als Ich die 1.DGM-Sternfahrt 2004 hier vor einigen Wochen vorstellte war die Resonanz von euch gut :]


    Bei der Ü-nachtungsmöglichkeit kann Ich aktuell anbieten:
    Mehrbettzimmer im "Haus der Fischerei"
    zu Top-Preisen -->15.-€ Ü/F
    Das "Haus der Fischerei" liegt in unmittelbarer Nähe des Festplatzes!


    Hier ein Auszug aus unserem Programm:
    *BMW+Honda Händler stellen aus!
    *TRIAL-Vorführung!
    *gemeinsame Ausfahrt um 14.00h/Startgeld 5.-€
    *Top-Verpflegung durch "Haus der Fischerei"
    *Wein+Bier-Stände
    *Live Musik mit Regionaler Mundart-Rockband Leyendecker-Bloas
    *geschulte Kinderaufsicht!
    *Behinderten-WC!


    Bitte versucht zahlreich zu kommen,mein Herzblut hängt an diesem Ewent.
    Alle Einnahmen sind für die DGM DGM.org
    wenn Ihr Fragen habt;
    markus@dgm-sternfahrt.de
    0179/1111918

  • Hi,
    selbstverständlich könnt Ihr das überall "bekanntgeben+ reinsetzen"....unser OK habt Ihr :]

  • Hi,
    ich bin noch am auswürfeln ob ich vorbeischaue.
    Eigentlich war an dem WE Hillclimbing in Andler(Belgien) eingeplant.

  • An dem WE kann ich leider gar nicht,
    am 5. kommt die Family zu Besuch und da hab ich reichlich zu tun.

  • Ab 09.00h;
    -Die eintreffenden Biker werden von der Freiwilligen Feuerwehr eingewiesen+Verteilung der "Bänder" zur Kennung der Teilnehmer der gemeinsamen Motorradtour,Startgeld 5.-€
    -Treffen+Möglichkeit ein gutes Frühstück zu sich zu nehmen.Versorgung durch Team "Haus der Fischerei"


    Ab 09.30h;
    -Motorradausstellung von;
    BMW-Hisgen/Trier+Honda am Hafen/Trier
    -Möglichkeit einer Sicherheitsüberprüfung+Phonmessung eurer Motorräder Antworten von Sachverständigen bei Fragen rund ums Bike! von:
    Fa.KFZ-Prüfstellen Gmbh Weber&Volkmer
    -Präsentation von Mehrsi;
    MEHRSi e. V. hat sich dabei zur Aufgabe gemacht, deutschlandweit alle potentiell für Motorradfahrer(innen) gefährlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz auszustatten, um damit die Todesfalle Leitplanken-Stützpfosten zu beseitigen.


    Ab 10.30h;
    -TRIAL-Vorführung von einem Jung-Profi aus dem Saarland
    -Hüpfburg für Kids mit Betreung


    ca.11.00h;
    -Begrüssung von Schirmherr Landrat Dr.Gross


    Ab 11.30h
    -Mittagessen


    Ab 13.30h
    -Vorbereitung für gemeinsame Motorrad Tour.ca.150km (je nach Wetterlage wird Sie gekürzt)


    14.00h
    -Abfahrt des Motorradkonvois,Begleitet von:
    Polizeikrädern
    DRK-Einsatzmotorrädern
    DRK-Einsatzwagen


    15.00h
    -Kaffee+Kuchen


    ca.17.00h
    -Rückkehr des Motorradkonvois


    ca.19.30h
    -Konzert "Leiendecker-Bloas",die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz-> Trierer Mundart Rock


    ca.22.30h
    -Auftritt "Fadas Family",Tranvestiegruppe aus Luxembourg..Stimmung garantiert


    um 2.00h müssen wir dann mit dem Feiern aufhören :]

  • Hi@all,
    da die 1.DGM-Sternfahrt 2004 vor der "Tür steht" wollte Ich euch daran erinnern :]
    Kommt eigentlich von euch jemand ?(

  • Hi Markus,
    kann man da auch erst Abends eintreffen ?( ?( ?(


    Viele Grüße,
    Joachim[denk]Muß mich am Samstag 5teilen vor lauter Terminen ;([/denk]

  • Hi@all,
    Hier könnt Ihr lesen was Ihr verpasst habt ;


    1.DGM-Sternfahrt
    am 04.09.2004
    von JörgNRW und Markus



    Wie wir alle wissen ist Markus Sohn Marius an der Muskelerkrankung Muskeldystrophie erkrankt Um für seinen Sohn und der DGM irgendetwas außergewöhnliches zu tun, hatte Markus dann die Idee ein Bikertreffen zu organisieren. Nach dem Motto: Wer Hilfe bekommt, sollte auch selber Helfen, dachte sich Markus. Er stellte sich eine Aktion vor und anschließend eine riesen Fete, wobei der komplette Erlös der DGM zugute kommen soll. Aus einer Umfrage hier im Forum enstand dann der Name der Aktion:


    Die


    1. DGM-Sternfahrt
    war geboren.
    Ab Januar diesen Jahres war es dann soweit, in unserem Forum wurde der bekannte Thread eröffnet und jeder der konnte und wollte, bot Markus seine Hilfe an. Wolf spendierte 3000 Flyer




    und lieferte Top Veranstaltungsplakate , beide entwarf "Schnegge".


    Mario ( unser Super Mario ) bastelte und sponsorte für Markus die Website


    www.dgm-sternfahrt.de


    Einige von uns (www.cbr-1000.de),gründeten mit Markus+Freunden/Family den gemeinnützigen Verein DGM – Sternfahrt e.v.


    Nach langen Ringen wurde dieser vom zuständigen Finanzamt als "Gemeinnützig" anerkannt.


    Die Schirmherrschaft wurde an den Landrat Dr. Gross vergeben.


    Markus bekam auch sehr viel Unterstützung von außen, nicht nur von der DGM selber, sondern auch von Firmen und Organisationen aus der gesamten Trierer Region. Selbst die Presse wurde auf den kleinen Helden aufmerksam und besuchte Marius. Trotz der vielen Unterstützung von außen hatte Markus doch noch sehr viel Rennerei um genügend Sponsoren zu finden, selbst unzählige Amtsgänge blieben ihm nicht erspart. Der Erfolg ließ dann nicht lange auf sich warten, die Trierer Mundartband Leiendecker Bloas und das luxemburgische Ensemble Fada`s Family versprachen Markus an diesem Abend ganz ohne Gage aufzutreten und weitere positive Zusagen folgten.


    Der 04.09.2004 sollte dann der Tag sein , wo die Erde beben sollte


    Einige von uns (www.cbr-1000.de Forum) reisten schon am Freitag den 03.09.2004 an um bei den letzten Vorbereitungen noch zu helfen. Diesen Abend ließen wir dann gemütlich im Haus der Fischerei endenwo natürlich viel Benzin gequatscht wurde und natürlich auch ein paar Bierchen getrunken wurde.


    Am nächsten morgen ging bei uns alle früh der Wecker.


    Wolf, Harry ( Harry Bo ), Jörg , Markus, Günny, Mario ( Goldwingkiller ), Chris, Detlef ( CBRlix ), Gaby und Jörg ( JörgNRW ) sind morgens nach Trier gefahren um bei Honda am Hafen/Trier einige Bikes abzuholen, die an diesem Tag in Oberbillig ausgestellt wurden.


    Die Fa. BMW-Hisgen/Trier stellte auch einige Bikes für diesen Tag zu Verfügung. Nachdem die Motorräder sicher in Oberbillig angekommen waren, war erst mal ein gemütliches Frühstück an der schönen Moselpromenade fällig


    Nach und nach trafen immer mehr von unserem CBR-Forum in Oberbillig ein. Man konnte schon früh merken das an diesem Tag das Wetter mitspielte und so trafen immer mehr Biker in Oberbillig ein.



    Die Zeit bis zum Start der Sternfahrt verging wie im Flug, einige von uns halfen hier, die anderen dort. Eine Trail-Vorführung von einem Jung-Profi aus dem Saarland fand so gegen 12.00 statt die sehr gut besucht war.


    Auch ein Check bei der Motorrad/KFZ Prüfstelle ließen sich nicht wenige entgehen. Um 14:00 Uhr sollte der Start zur Sternfahrt beginnen, je später es wurde, um so mehr Bikes trudelten in Oberbillig ein. Es wurden so ca. 500 Startbändchen verkauft und da die Anzahl nicht reichte wurden dann hinterher auch Notbändchen verkauft.


    Nachdem Marius und seine Schwester Annika im Gespann ( natürlich eine CBR 1000F ) Platz genommen hatten, startete der Konvoi unter dem Beifall der Zuschauer dann mit ca.500 Bikes.


    Während der schönen und vor allendingen unfallfreien ca.180 km langen Tour heizte uns das Wetter so richtig ein.

    Alle Biker+das Cabrio, wo Marius zwischenzeitlich Platz genommen hatte, trafen wieder sicher in Oberbillig ein und stürmten dann auf die Essens und Getränkestände.


    Diese Stände wurden von den Vereinen der Gemeinde Oberbillig hervorragend besetzt, hier bekam die 1. DGM-Sternfahrt 2004 schon im Vorfeld große Unterstützung.


    Das Abendprogramm war genial! Die Leiendecker Bloas spielten von 19:00 bis 22:00 Uhr und durften erst nach mehren Zugaben die Bühne verlassen.


    Die Fadas-Family , eine Travestie Gruppe aus Luxembourg , begann gegen 23.00 Uhr mit einer Show, die den anwesenden Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit tollen Tanzeinlagen, fantastischer Mimik und wunderschönen Kostümen zogen Sie Alle in Ihren Bann. Die Bühne wackelte bei dem tosenden Beifall, den es für beide Gruppen gab.


    So gegen 1:00 Uhr war dann der musikalische Teil zu Ende, aber nicht die Partylaune der noch zahlreichen Gäste. Als dann um ca. 4:30 Uhr der letzte Bierstand von Markus geschlossen wurde, war dann die 1. und erfolgreiche DGM-Sternfahrt "fast" beendet. Nach stundenlangen Zählen und der Bezahlung aller offenen Posten stand das Ergebnis fest:


    13500.-€
    konnten der DGM www.dgm.org am 05.10.2004 überreicht werden !!


    Dieser großartige Erfolg wird 2006 wiederholt werden !! Das genaue Datum wird rechtzeitig hier+ im CBR-Forum und auf der offiziellen Seite der www.dgm-sternfahrt.de bekanntgegeben!


    Wer jetzt schon Ideen/Anregungen hat kann Sie jetzt schon an folgende Adresse mailen:
    markus@dgm-sternfahrt.de


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich weiss nur von 1 (in Worten einem ) Freebiker der vor Ort war :(


    Ich habe lange gezögert ob Ich überhaupt noch hier reinschauen soll,da meine Enttäuschung sehr gross war.
    Die Enttäuschung hat sich gelegt ,die Veranstaltung war ein Erfolg.
    Ich denke wenn Ich mehr von euch persöhnlich kennenlerne wird die Whsch. steigen das die Freebiker bei der II.DGM-Sternfahrt 2006
    eine mit einer grösseren Teilnehmerzahl dabei sind ;)