Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aus alt...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://www.freebiker.com/freeb…_data/pics/1839_alp04.jpg[/img]


    mach neu:
    [img]http://www.freebiker.com/freeb…a/pics/4124_dscn0164a.jpg[/img]


    Jetzt erschallt endlich wieder ein schönes dumpfes Blubbern anstatt des "Ich-hab-schon-vier-Löcher"-Pfeifens... :D :D
    Das echt Problem an der Aktion war nur das Abbauen der alten Anlage...die einzelnen Teile waren an den Klemmschellen durch den langjährigen Rost eins geworden. Dann haben sich beim Rausschrauben noch zwei Schraubenköpfe verabschiedet...
    ...aber naia...nach 2,5 Stunden hat dann alles gepasst. :]
    Eigentlich gar keine schlechte Zeit; dafür dass ich es das erste Mal gemacht habe. :D

  • Zitat

    Original von Pitt
    Na Nikolaus da hätteste gleich den hinteren Bereich etwas säubern können :] ;)
    Nee mal im ernst.....das sieht schon gut aus..... :]


    Putzen ist morgen nachmittag angesagt...
    ...aber erst, nachdem ich bei meinem Honda-Händler die Tür eingetreten habe, weil der mir die falschen Dichtungen verkauft hat!! :d15: :d15:
    Wenn mein Kumpel keine zufällig passenden Teile auf Lager gehabt hätte, hätte ich jetzt dumm dagestanden. Weil den alten Topf hätte ich nie wieder montiert bekommen! :(


    Zitat

    Original von scout
    ähem, und den kofferträger machste auch wieder dran,oder? :D


    Yoah, die kommen im Laufe der nächsten Woche wieder ran...
    ...die hatte ich vor ca. einem Monat neu lackiert und denn nicht wieder angebaut, weil ich sie zur Zeit nicht brauche... :]


    Zitat

    Original von Q-tex
    superschön der neue topf! Wenn er jetzt noch bollert wie er aussieht kann ja nix mehr schiefgehen :D


    Passt der Kofferträger eigentlich jetzt noch?


    Erste Hörprobe aufm Hof war schon mal nicht schlecht... :D :D
    ...bin jetzt aber nicht mehr gefahren, weil ich total fertig bin (ist mir schon wieder zu warm draußen)
    Der Kofferträger müßte eigentlich noch gerade so rübergehen...weil beim Originaltopf waren noch ca. 7-8cm Platz...mal schauen... :] :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • Zitat

    Original von Joyrider
    ...die einzelnen Teile waren an den Klemmschellen durch den
    langjährigen Rost eins geworden. Dann haben sich beim Rausschrauben
    noch zwei Schraubenköpfe verabschiedet...


    Dafür sind die 2++ Stunden aber echt nicht schlecht.
    Bei meiner Yami hab ich die uralte 4-in-2 nur mit der Säge zerlegen
    und abbauen können. Da gingen 4 Stunden nur fürs Weghauen
    drauf.
    Und ? Klang ?? TÜV ?? Power ?? Lass doch bei Gelegenheit mehr
    hören.
    Viele Grüsse, Gerrit


  • Also die Säge war die letzte Alternative, aber es ging ja zum Glück ohne.
    Zwei Schrauben konnte ich mit solchem rostlösenden Spray wieder gangbar machen, bei einer anderen habe ich einfach ein Stück davor das Rohr mit einem großen Schraubendreher durchgekloppt 8o (japp, ich habe mich auch erschrocken, WIE marode die Anlage schon war)!


    Klang: So aufm Hof klingt sie schonmal geil...schön tief grummelnd bis heise fauchend und laut den dB-Werten gerade noch so im zulässigen Bereich. :d16: :d16: Hat ja auch EG-BE. Ich habe momentan nur keine Idee, womit ich den Sound aufnehmen könnte...habe kein geeignetes Gerät dafür... :(


    Aber der beste Sound kam raus, als ich die Maschine zwischendurch NUR mit Krümmern ohne Endtopf gestartet habe....OHAUERHA!! :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • Na klasse, sieht doch Top aus :]
    Wirst Doch nochmal nen großer Schrauber :D
    Mach doch mit der Knipskiste nen kleines Video und stell das ins Netz, da ist dann der sound zu hören.
    oder Du teilst das Video mit VirtualDub und lädst nur den Sound hoch

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Na klasse, sieht doch Top aus :]
    Wirst Doch nochmal nen großer Schrauber :D
    Mach doch mit der Knipskiste nen kleines Video und stell das ins Netz, da ist dann der sound zu hören.
    oder Du teilst das Video mit VirtualDub und lädst nur den Sound hoch


    Schön wärs, wenn meine DigiCam ne Tonspur aufnehmen könnte... :(
    ...vielleicht können wir das ja am kommenden WE bei Dir mal machen...
    (hast Du da jetzt eigentlich schon 'nen genaueren Plan??)

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Schön wärs, wenn meine DigiCam ne Tonspur aufnehmen könnte... :(
    ...vielleicht können wir das ja am kommenden WE bei Dir mal machen...
    (hast Du da jetzt eigentlich schon 'nen genaueren Plan??)


    Ja so grob


    erstmal ne schöne Tour über die Insel Rügen dann schön grillen bei mir[img]http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/024.gif[/img]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)