Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harley 2005


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tun sie das nocht schon mit der Verarbeitungsqualität!?!


    Im MOTORRAD Dauertest ist die VSchrot jedenfalls ganz schön auseinader gefallen.
    Nur der Motor hat recht gut gehalten. Aber der ist ja auch mehr oder weniger von Porsche.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Tun sie das nocht schon mit der Verarbeitungsqualität!?!


    Im MOTORRAD Dauertest ist die VSchrot jedenfalls ganz schön auseinader gefallen.
    Nur der Motor hat recht gut gehalten. Aber der ist ja auch mehr oder weniger von Porsche.


    Egal was die in der Presse schreiben ( da fällt ja auch ne RT auseinander ).


    Wenn ich die Kohle hätte würde mit sicherheit auch ne Harley im Stall stehen ( zusätzlich zu enigen anderen Maschinen :D ).


    Ich mag zwar auf [IMG]http://www.webos-home.de/Award/Avatare/avatar118.gif[/IMG] stehen ( oder fahren ) ,
    aber im Gegensatz zu manch anderen ;) weiß ich das es auch noch andere gute Moppeds gibt außer [IMG]http://www.tucarro.com.ar/anun…iconos/kawasaki-motos.gif[/IMG] :D

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ich habe gerade noch mal nachgezählt. Bei der Maschine vom MOTORRAD Langstreckemtest wurden 8 (acht) Teile auf Garantie getauscht! Abgesehn von diversen anderen Teilen, die während er 50.000 Kilometer erneuert werden mussten.


    Meine CB500 hat jetzt 51.600 Kilometer auf dem Tacho. Schadensmeldungen: 2 Glühlämpchen (Standlicht und Tachobeleuchtung). Sonst wurden nur die normalen Wartungsarbeiten durchgeführt.


    Auch wenn die Tester von MOTORRAD die Maschine anders quälen wie ich meine CB. Ich hoffe, dass deren Testmaschine der große negative Ausreißer ist.


    Meine Honda ist doppelt so alt wie die HD. Ich fahre jeden Winter durch. Roststellen hat meine Honda keine!


    Lorenz


  • Die kann nich auseinanderfallen,
    die hat zu wenig Hubraum und schüttelt sich zu wenig :grinser:

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ist Schütteln jetzt Charakter oder ein Fehler? Ich habe einmal eine Guzzi Probegefahren. Für mich war's eher ein Fehler.


    Aber ist ja auch egal. Mit Schütteln kann ich nicht den häufigen Ausfall von Bauteilen entschuldigen. Da gibt es für ich keine Entschuldigung. Dieses eine gestestete Motorrad ist eine Schrottkiste! Auch wenn das Zufall sein sollte, dass gerade diese eine diese vielen Pannen hatte, die Rostanfälligkeit wird wohl bei allen gleich hoch sein.


    Und am Hubraum kann es auch nicht liegen. Andere Motorradmodelle mit dem Gleichen oder noch mehr Hubraum rosten auch nicht so stark oder müssen in 2 Jahren 8 Teile auf Garantie getauscht bekommen.


    Lorenz


  • Tztztztz,
    Du kannst aber auch kleinlich sein :grinser:

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Harley läßt sich imho mehr als jeder andere Hersteller den Namen mitbezahlen.


    Naja, bei BMW, Ducati etc. bezahlt man auch nur den Namen.


    Optisch find ich die Harley`s (fast alle) sehr schön.
    Und wenn sie 7-8.000€ günstiger wären und die Verarbeitungsqualität mit den Japanern auf einer Stufe wäre könnt ich mir durchaus vorstellen mal ne Harley zu fahren.

  • Hi zusammen,


    wer ist schon mal ne Harley, nicht die V-Schrott, gefahren. Finger hoch.
    Ich bin eine gefahren und ich war begeistert. Das einzige was mich gestört hat, war die geringe Schräglagenfreiheit. Sollte ich es irgendwann mal ruhiger angehen, werde ich mir so ein Teil kaufen, Scheiß drauf was es kostet. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Das Teil hier wäre aber auch nicht schlecht.


    Gruß Ares

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ares ()


  • :dito: :meinung:


    Wenn man sich mal vor Augen führt was die Schüttler kosten, ist die gebotene Qualität schlichtweg lächerlich und auch mit dem besten Harley-Feeling nicht aufzuwiegen. Schütteln darf sie ja, es gibt ja auch Leute die das brauchen ;), aber halten muss sie schon.


    Na ja, wer noch ein bisschen Geld über hat kann sich ja noch die MV Agusta Mamba zulegen. Für läppische 52000 Eurodollar gibt es dann hoffentlich bessere Qualität:headbash: :headbash: :headbash:

  • Zitat

    Original von Ares
    Hi zusammen,


    wer ist schon mal ne Harley, nicht die V-Schrott, gefahren. Finger hoch.
    Ich bin eine gefahren und ich war begeistert.


    ich bin eine gefahren - 2 Jahre lang....................


    .......darum keine Begeisterung mehr

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Naja, bei BMW, Ducati etc. bezahlt man auch nur den Namen.


    öhhhhhh ,er nu wieder.


    Ja ja ich weiß,die einzigsten mit nem guten Presis / Leistungsverhältnis sind die Kawa's * Träum weiter * :)

  • Willst du das etwa abstreiten? BMW zählt sich selbst zu den Edelmarken.


    Und die Edelmarken lassen sich ihr "Edel" auch edel bezahlen. Das ist bei Mercedes, Porsche, MVAgusta etc. nicht anders.


    Achja, du hast SUZUKI vergessen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Willst du das etwa abstreiten? BMW zählt sich selbst zu den Edelmarken.


    Und die Edelmarken lassen sich ihr "Edel" auch edel bezahlen. Das ist bei Mercedes, Porsche, MVAgusta etc. nicht anders.


    Achja, du hast SUZUKI vergessen


    Sorry,
    aber das iss Bockmist ( so meine Meinung )


    Wenn ich auf ne V - Strom oder TDM die Kosten für ABS und Kardan draufrechne iss der Unterschied zur GS nichmehr sooo groß ( und die wird in D gebaut ).


    Schau Dir nur mal die Varadero mit ABS an ,der Preis der Varadero plus Kardan und sie iss min. genauso teuer wie die GS :rolleyes:


    Als anderes Beispiel die Duc.
    Der Preis einer Duc. iss wohl auch nich anders als der Preis einer Japanischen Rennziege ( die ja auch richtig Kohle kosten ).

  • Zitat

    Original von Webo



    Als anderes Beispiel die Duc.
    Der Preis einer Duc. iss wohl auch nich anders als der Preis einer Japanischen Rennziege ( die ja auch richtig Kohle kosten ).


    Ne?? Ne Duc 999R ist also nicht teurer als ne ZX 10R, ne R1 oder nen 1000er GSX-R?


    Also für mich ist zwischen 13.000€ und 30.000€ schon ein erheblicher unterschied!


    Aber meinetwegen, is BMW halt ne Billigmarke wie Hysung, Zongschen etc. :D :D :tongue: :tongue: :tongue:


    Soll mir auch recht sein. ;)


    Das man bei vielen Produkten, (nicht nur aufs Mopped bezogen) viel Geld nur für den Namen bezahlt ist doch nunmal so.


    Beispiele: Die Firma Wernsing (salate, etc.) Produziert für Lidel und Co. unter dem Label "Fürstenkrone". Der Preisunterschied ist erheblich, die Ware ist jedoch 100% identisch.


    Oder,


    Die Bremsbeläge Saito (Louis) werden von einem "namenhaften Großhersteller" gefertig. Da der aber sein Markenemblem nicht draudruckt kosten die Dinger teilweise nicht mal die hälfte der Lukas Beläge.


    Und das könnte man jetzt noch stundenweise so weiterführen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()