Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Harley 2005


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Du neigst von einem Extrem ins nächste zu verfallen.


    Ne 999R iss ja wohl ein Ausnahmemopped ( son Schweineteures Teil gab es von Honda glaube auch mal ).


    Ansonsten iss BMW oder Ducati zwar nich billig aber auch nich extrem teuer :)

  • Also die Ducati Rennhobel sind schon deutlich teurer als die japanischen.


    Und ich würde die R oder die S Versionen der 749 und der 999 nicht als Asnahmemoppeds bezeichnen. Das sind eigendlich nur andere Austattungs/Leistungsvarianten der normalen Modelle. Denn die S und R Versionen gibt es schon länger. Die gab es schon für die 748 und die 998.
    Ist halt der Unterschied zwischen BMW in standart Auführung und BMW mit Vollaustattung. Nur bekommt der Kunde hier eben etwas mehr Power, andere Bremsen etc. anstatt von Heizgriffen, Koffer und Co.


    Und selbst die normalen Modelle sind meist deutlich teurer als die Japsen Gleichzeitig aber haben sie erheblich weniger Leistung. Und da die scheinbar das wichtigste ist für die Kundschaft der Rennhobel ( wie sonst wär das, meiner Meinung nach sinnlose, Wettrüsten der Hersteller zu erklären?) sollte man beim Vergleich Japse gegen Duc zwei etwa gleich starke Fahrzeuge herran ziehen. Und dann haben wier wieder erhebliche Preisunterschiede.


    Ducati ist Ferrari auf zwei Rädern. Und das lässt man sich auch so bezahlen.


    PS. Die meisten Ducfahrer werden dich steinigen wenn du ihre Mythos mit nem schnöden Japsen auf eine Stufe setzt. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    ...................PS. Die meisten Ducfahrer werden dich steinigen wenn du ihre Mythos mit nem schnöden Japsen auf eine Stufe setzt............


    @ Wildsau
    die meisten BMW-Fahrer werden gar nicht verstehen was Du da schreibst :d_lol:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Das man bei vielen Produkten, (nicht nur aufs Mopped bezogen) viel Geld
    nur für den Namen bezahlt ist doch nunmal so.


    Da ist was dran.
    Ich hab auch schon mächtig viel Geld für Karten der Münchner Oper
    losgedrückt und 2 Monate später das gleiche Stück für lau von
    einem Orchestor im Kurpark gehört. Seither verzichte ich auf den
    minimalen Qualitätsunterschied zwischen Oper und Rentnerkapelle
    und spare ohne Ende.
    Manno !
    Qualität in Verbund mit einer kleinen Produktionsserie kann halt
    teuer sein. Ist doch fein für alle, die es sich leisten können.
    Viele Grüsse,
    Gerrit