Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein paar wunderschöne Tage im Harz....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die letzte Woche haben Thomas und ich bei
    wunderschönem Wetter ein paar Tag im Harz
    verbracht. Eine Unterkunft, in der Biker besonders
    herzlich willkommen waren, haben wir in
    Braunlage gefunden. Von hier aus haben wir
    unsere täglichen Touren in alle Richtungen des
    Harzes unternommen. Es wurden sämtliche
    Talsperren des Harzes aufgesucht und kaum ein
    Berg wurde ausgelassen. Ein tägliches MUSS war
    das Torfhaus. Hier haben wir viele nette Biker
    kennengelernt, die uns auf super Strecken und einen
    kurvenreichen Berg aufmerksam gemacht haben.


    Diesem "Kyffhäuser Berg" wollten wir unbedingt noch
    "das Fürchten beibringen". Obwohl er von Braunlage aus
    ca. 80 km in Gegenrichtung unseres Heimweges lag
    (Südharz/Thüringen)...wollten wir ihn unbedingt kennen
    lernen. Unsere *Dicke* hat die 4,5 km.....36 Kurven a.
    180 Grad...mit Bravour gemeistert. Oben angekommen,
    haben wir dann leider von einem harzer Biker erfahren,
    das jährlich 10 bis 12 Biker auf dieser kurvenreichen Strecke
    Ihr Leben lassen. Aus diesem Grund haben wir auch kein
    Foto gemacht...denn Ein paar verrückte Biker jagten den Berg
    rauf und runter...und es wurde mit Stoppuhren gemessen,
    wer den Rekord schafft.


    Hier nur ein Bildchen vom Hinweisschild
    bevor es den Berg hinaufgeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gela ()

  • Hallo Gela!


    Es freut mich, daß ihr viel Spaß hattet. Der Harz ist auch toll!


    Wenn du vorher etwas gesagt hättest, dann hätte man sich treffen können...


    Gruß
    Mario


  • ...das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Tour
    in den Harz.


    Beim nächsten mal melden wir uns bei Dir, versprochen !!! ;)

  • ...ein Blick vom Torfhaus auf den Brocken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gela ()

  • ...und zur Abwechslung mal 'ne leere
    Talsperre, an der gerade Ausbesserungs-
    arbeiten vorgenommen wurden.

  • Moin Gela und Thomas,


    schöne Fotos - schöne Gegend! Aber wo bitte schön, sind die freebiker Klamotten???? Das kann ja wohl nicht wahr sein :D *schnellduckenundweg*!


    Bis Sonntag!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Gela und Thomas,


    schöne Fotos - schöne Gegend! Aber wo bitte schön, sind die freebiker Klamotten???? Das kann ja wohl nicht wahr sein :D *schnellduckenundweg*!


    Bis Sonntag!


    ....mensch Oliver, Du denkst doch
    wohl nicht die hätten wir vergessen !?!



    .....hier natürlich ein Foto mit Werbung für
    die freebiker ;)
    ...aufgenommen in "Königskrug"
    wo es die dicksten Windbeutel
    Deutschland's gibt.

  • Wow Gela, tolle Bilder hast Du da geschossen:respekt:
    Die Tour scheint euch ja grossen Spass gemacht zu haben. Ist ja auch kein Wunder bei dem schönen Wetter und der herrlichen Landschaft 8)

  • Zitat

    [i]Original von Gela


    .....hier natürlich ein Foto mit Werbung für
    die freebiker ;)
    ...aufgenommen in "Königskrug"
    wo es die dicksten Windbeutel
    Deutschland's gibt.



    Und nach den Windbeuteln konntet Ihr Euch sicher kaum noch bewegen. ;)
    Ich erinnere mich dunkel an eine Klassenfahrt vor zig Jahren, da gabs die Teile auch schon.
    Hab ich damals kaum geschafft das Dingens.


    Na, hauptsache die Karre war nicht komplett überladen ;););):D


    Sahnige Grüße


    Jörg

  • hallo Gela :)


    ... da habt ihr ja wirklich eine schöne Tour gehabt. Neid!!!
    Ich bin seit 4 Wochen wieder am arbeiten und noch nicht wieder groß zum fahren gekommen, momentan lockt mich nach Feierabend eher das Freibad ;)
    Ich freu mich auf Sonntag und dann kannst du ja live erzählen,
    liebe Grüße
    Karin