Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Laufleistung BT 45


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin, Moin,


    Ich fahre zur Zeit den ME330 / ME550 von Metzeler. Der Reifen ist echt super. Auch die Laufleistung von ca. 10.000 km ist nicht schlecht. Auffällig ist für mich, dass der Vorder- und der Hinterreifen gleichmäßig abgenutz ist und gewechselt werden muss. Demnächst brauche ich also neue Reifen. Ich denke nach den Erfahrungen, über die ich so gelesen habe, wäre der BT 45 auch sehr gut. Wie ist denn so eure Erfahrung mit der Laufleistung mit diesem Reifen? Vielleicht hat ja sogar jemand schon beide Reifen (ME330/550 und BT 45)auf der CB 500 oder einem anderen Motorrad gehabt und kann darüber berichten. :rolleyes:


    Lorenz

  • hi Lorenz


    die michelin hatte ich auch meiner XJ - waren am ende nach ca. 8.000 km. was mir aber an den schluffen nicht zugesagt hat, war das verhalten bei nässe - da gabs des öfteren grip probleme.


    was sich an dem "älteren mädchen" sonst noch zeigte, war ein starkes pendel bei längsrillen oder absätzen in der fahrbahn. hab ich aber dem bekannter massen weichen fahrwerk zugeschrieben.


    als es dann letztes jahr ans neubesohlen ging hab ich auch lange hin und her überlegt und mich dann für den BT45 entschieden.


    nun bin ich letztes jahr mit diesen gummis nicht mehr allzuviel gefahren - zur laufleistung kann ich also keine aussage machen.


    aber was ich wohl sagen kann ist, mit den BT45 hatte ich ein anders möppi - nix mehr mit pendeln, die fuhre lief wie auf schienen. ich wollts selbst nich glauben das ein reifen so gravierend andes im verhalten ist. auch grip hats bei allen wetterlagen.


    ob er die haltbarkeit de ME erreicht, muss er noch beweisen. könnte aber durch die härtere mischung in der profilmitte durchaus sein.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du bist ja schneller wie Speedy Gonzales. Viel schneller. Aber die angezeigte Uhrzeit '10:24' kann ja wohl nicht stimmern?


    Gruß
    Lorenz

  • man tut was man kann :D


    du hast wahrscheinlich nicht die richtige zeitzone eingestellt - schau mal unter -->Profil --> Einstellungen editieren


    vorletzte zeile muss die zeitzone auf Amsterdam, Berlin, ....... stehen

  • Zitat

    Original von Lorenz
    Moin, Moin,


    Ich fahre zur Zeit den ME330 / ME550 von Metzeler. Der Reifen ist echt super. Auch die Laufleistung von ca. 10.000 km ist nicht schlecht. Auffällig ist für mich, dass der Vorder- und der Hinterreifen gleichmäßig abgenutz ist und gewechselt werden muss. Demnächst brauche ich also neue Reifen. Ich denke nach den Erfahrungen, über die ich so gelesen habe, wäre der BT 45 auch sehr gut. Wie ist denn so eure Erfahrung mit der Laufleistung mit diesem Reifen? Vielleicht hat ja sogar jemand schon beide Reifen (ME330/550 und BT 45)auf der CB 500 oder einem anderen Motorrad gehabt und kann darüber berichten. :rolleyes:


    Lorenz


    Mhh, ich hatte den auf meiner alten ER-5 (vergleichbares Moeppi von Kawa, der Bikergott hat sie selig). Laufleistung bei mir waren hinten so um die 6.000km und vorne um die 12.000km. Bei 'ner Bekannten von mir haben beide Reifen 12.000km ausgehalten. Kommt stark auf die Fahrweise drauf an. Ansonsten kann ich den Reifen eigentlich nur weiterempfehlen. Einwandfreie Haftung sowohl auf trockener Strasse wie auch bei Dauerregen. Pendeln konnte ich nicht nachvollziehen (ausser das Pendeln von dem schrottigen Fahrwerk > 150km/h. Aber das hatte nix mit den Reifen zu tun) Ich hatte vorher den Dunlop (ArrowMax oder so) drauf, war aber wegen der Laufleistung von nur 4.000km ueberhaupt nicht zufrieden. (Gehoben hat der aber noch 'nen Tick besser)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Zitat

    Original von Sledge
    Mhh, ich hatte den auf meiner alten ER-5 (vergleichbares Moeppi von Kawa, der Bikergott hat sie selig). Laufleistung bei mir waren hinten so um die 6.000km und vorne um die 12.000km. Bei 'ner Bekannten von mir haben beide Reifen 12.000km ausgehalten. Kommt stark auf die Fahrweise drauf an.


    Meine ER-5 fährt noch...
    Eine Laufleistung von 6.000 bis 12.000 km hinten je nach Fahrweise entspricht auch meinen Erfahrungen.
    Die Metzler waren bis auf dem ME 1 bisher nicht für die Kawa freigegeben (mittlerweile doch), deshalb kann ich nicht vergleichen.
    Ich bin mit den BT45 sehr zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bkriese ()

  • Also, wenn ich mir Eure Laufleistungen so anschaue :( ...
    Es gibt Reifen, die halten länger! :] Siehe Avon


    Wurde schon gepostet...


    mczac

  • Zitat

    Original von mczac
    Also, wenn ich mir Eure Laufleistungen so anschaue :( ...
    Es gibt Reifen, die halten länger! :] Siehe Avon


    Wurde schon gepostet...


    mczac


    Aber nicht für meine Maschine :(