Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Krümmer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Zweitaktfans!


    Ich hab ´ne Zündapp C50 Sport Bj.´70 Typ 517-21
    Für dieses Schmuckstück suche ich einen neuen Krümmer. Hab das Internet zwar schon durchstöbert, aber leider noch nichts gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Adresse oder Telefonnummer?


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hey Balu,


    mach dir gleich ne komplette neue Anlage drunter mit dem grossen Jamarcol Auspuff.hier.....


    [IMG]http://img64.exs.cx/img64/6933/gts700C1.jpg[/IMG]


    Wenn du dir nen Krümmer einzelnd kaufst,ist der fast so teuer wie die ganze Anlage hier.Diese kostet bei BIERMAIER ca 35 Euro inkl. Porto!!Anrufen,hat nicht alles auf seiner Hp!Geb aber unbedingt an,das du die grosse Tüte mit Mokick Anschluss haben willst.Die bringt sogar beim Moppet einiges.Vergess aber nicht,ne neue Schelle für vorn und eventuell hinten die Schelle neu zu nehmen ;) Bei vielen Krümmern das Problem,das sie öfters nicht mehr gut in den Pott hinten passen.Die Anlagen für deine 517er sind im übrigen gleich mit meinen Typ 529.


    Wenn du mehr wissen willst zum Thema Zündapp,Teile,Tipps,einfach anmailen,okay?


    Hoffe,gehilft zu haben


    Franx

  • Hey Balu


    ansonsten D.Held anrufen in Rinteln 05754/964327 Der hat wirklich alles,was esa von Zündapp gibt.Nen ganzen Bauernhof voller Zündapps und Teile.Zur Zeit verkauft er einiges,die Gelegenheit ist günstig.Die letzten Sachen für meine Zündapps sind fast alle von ihm ;)


    schönen Gruss von mir


    franx

  • Wo wir doch schon dabei sind ;)
    Weißt du dann vielleicht auch ´ne Adresse zwecks Tankentrostung und -innenbeschichtung, oder gar neuen Tank?
    Der Händler in meiner Nähe verlangt 150€ :mhh: für´s entrosten usw.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hey Balu,
    gemacht hab ich dies noch nicht selber.Aber ein Kumpel hat gute Erfahrungen mit soon Zeuchs von Schlecker(Steht im RD Forum) gemacht.Besorgt sich jetzt noch Tankversiegelung.Werd das die nächsten Wochen auch mal angehen!


    Tank neu für ne 517er,kannste vergessen!!Werden alle in Holland sein,und dort mit Gold aufgewogen.Ich hab selber noch nen 75er 517 Tank liegen.Verrostet,2 Beulen Vorn(Lenkanschlag) und eine anne Seite.Aber selbst sowas schmeisst man heut nicht mehr wech.Wird alles wieder aufgearbeitet!!!


    Nacht


    franx

  • Das hab ich mir ja schon fast gedacht ;(
    Sind oder waren die Holländer so geil auf Zündapp?
    Naja, werd ich doch mal schauen müssen, wo noch ein Betonmischer rumsteht, in welchen ich den Tank reinhängen kann.
    Oder ich wähle doch die teure Variante ?(
    Danke nochmal für die Tips! :]


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Moin Balu,
    ich würde nie nen 517er Tank innen Betonmischer stecken.Den Rost in den Kanten erwischt du damit auch nicht.Mit Blei und Diesel auf ner Rüttelbank soll auch gehen.Das ist aber was ganz anderes als die Methode mit dem Betonmischer. Ich gibt auch noch die Methode mit Creme Weiss und Rot.Ist aber ne Sauerei.Aber laut Oldtimerkreisen auch sehr wirksam.Einige Alternativen findest du noch in diesen Beitrach und hier;)


    Versuch die Methode mit dem Schlecker Zeug!


    "Das Zeug heißt As Kalkund Rostlöser von Schlecker(Bild unten St,1,49,-Euro)), ist eine orange Flasche wo auch unten rechts ein Mopped abgebildet ist.
    Nach der Anwendung im Tank gründlich mit Wasser spülen und anschließend mit Spiritus ausschwenken, der bindet das restliche Wasser.
    Danach am Besten den Tank versiegeln, zB mit POR Tankversiegelung, ansonsten rostet der Tank irgendwann wieder aufgrund von Kondenswasser u.ä. Oder wenn du ihn nicht versiegelst auf jeden Fall einen Benzinfilter einbauen und die Prozedur am Besten 1x pro Jahr wiederholen."


    Ich werd die nächste Woche da bei gehen mit dem Kreidler Ersatztank..So lang kanns noch warten,oder ;)


    Gruss


    franx

  • Deine Erfahrungen werde ich gerne abwarten!


    Übrigens...mein Väterchen hat bei dem Händler bei welchem das Moped gekauft wurde doch glatt noch einen neuen Krümmer für 25€ mitgebracht.
    Die hatten direkt in München bestellt und am nächsten Tag war der Krümmer da.
    Jetzt hat mein Vater Spaß daran und will sehen, was er noch so an Neuteilen besorgen kann.
    Ich laß mich mal überraschen!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Lass mich raten Simon Hagl KG ??? :D :D :D


    Einiges neu zu bekommen,wird schwierig sein.Wichtiger ist bei dem Bj,erstmal Teile zu bekommen,welche man renovieren kann ;)


    Lies dich hier mal durch.... http://www.zuendapp-zweitakt-ig.de/


    Dort sind demnächst auch meine Moppets zu sehen http://www.zuendapp-freunde.de/


    Aufkleber,Teile usw. für alle Modelle & GS Nachbauteile hat Dieter Held email: dsheld@t-online.de


    Hier lohnt sich auch ein Blick http://www.zuendapp-net.de


    Das haste erstmal ein paar Anlaufstellen und Quellen,gelle?Merkwürdigerweise scheint hier doch die sonne,was ich erstmal ausnutzen werde.


    bye


    franx