Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sozia sucht ....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Jank
    *denk* soll ich wieder zurück nach Zürich zügeln?!........... :mhh:


    musst du selber wissen meine Stadt isses nich dann schon lieber hier am A der Welt in der nähe von SH.... :] :kissy:
    aber sag blos du hast dort gewohnt???


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • ... jo...... bin erst seit april back in good old germany. Hatte dort 2 jahre das vergnügen, und vorher noch ein jahr in luz

  • Zitat

    Original von Jank
    ... jo...... bin erst seit april back in good old germany. Hatte dort 2 jahre das vergnügen, und vorher noch ein jahr in luz


    na ob die Schweiz zu den Vergnügen zählt wage ich zu bezweifeln....:irre:



    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • Zitat

    Original von Jank
    ........ insbesondere die Mietpreise in ZH........ :mauer:


    allgemein die Lebensunterhaltskosten..... schweineteuer meine Heimat!!!
    wie wärs mit chat ???


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • Zitat

    Original von dana
    na ob die Schweiz zu den Vergnügen zählt wage ich zu bezweifeln....


    Achja?! Was erzählstnduda für Quatsch? Ist doch wohl geil hier, oder etwa nich?! Immerhin gibt's hier Schwägalp, Klausen, Furka und all sone verschärfte Dinger! Und für's Krad und den Spritt zahlst Du bei uns 25% weniger als rund um uns rum. Das müsstest Du doch wissen so nahe an der Grenze.
    Mmmm oder willste mal ein par Monate nach Leipzig oder Berlin und dort auf'm Arbeitsamt Schlange stehn ume Plattenbaubude bezahlen und bei Aldi abgelaufenes Gemüse koofn zu könn'? Ich weis echt nicht was es hier immer rum zu mosern gibt. Ist doch absolut vom Feinsten in der Schweiz!

  • Zitat

    Original von Rönz


    Achja?! Was erzählstnduda für Quatsch? Ist doch wohl geil hier, oder etwa nich?! Immerhin gibt's hier Schwägalp, Klausen, Furka und all sone verschärfte Dinger! Und für's Krad und den Spritt zahlst Du bei uns 25% weniger als rund um uns rum. Das müsstest Du doch wissen so nahe an der Grenze.
    Mmmm oder willste mal ein par Monate nach Leipzig oder Berlin und dort auf'm Arbeitsamt Schlange stehn ume Plattenbaubude bezahlen und bei Aldi abgelaufenes Gemüse koofn zu könn'? Ich weis echt nicht was es hier immer rum zu mosern gibt. Ist doch absolut vom Feinsten in der Schweiz!


    klar alles vom feinsten nur ich kanns mir nicht leisten.... so gern ich würd :mhh:


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • Zitat

    Original von Rönz


    Achja?! Was erzählstnduda für Quatsch? Ist doch wohl geil hier, oder etwa nich?! Immerhin gibt's hier Schwägalp, Klausen, Furka und all sone verschärfte Dinger! Und für's Krad und den Spritt zahlst Du bei uns 25% weniger als rund um uns rum. Das müsstest Du doch wissen so nahe an der Grenze.
    Mmmm oder willste mal ein par Monate nach Leipzig oder Berlin und dort auf'm Arbeitsamt Schlange stehn ume Plattenbaubude bezahlen und bei Aldi abgelaufenes Gemüse koofn zu könn'? Ich weis echt nicht was es hier immer rum zu mosern gibt. Ist doch absolut vom Feinsten in der Schweiz!


    Nachdem ich nun erleben durfte, wie preiswert die Schweiz wirklich ist ;), gehe ich hier wieder ganz anders einkaufen und freue mich, dass hier in der schönen kurven- und hügelreichen Eifel die Lebenhaltungskosten gerade noch erträglich sind.
    Ich kann Dana´s Reaktion gut nachempfinden, denn hier in der ach so reichen Bundesrepublik wird es ja auch täglich dunkler für die, die jetzt schon sparen müssen.


    Ein Aufschwung tut Not- und eben nicht nur in unserem Ländle!


    Kopf hoch!

  • naja... das ist schon alles richtig. ABer ich würde doch meinen, dass wir hier für unser Geld schön was bekommen. Immerhin sind unsere Löhne ja auch wesentlich höher als die Euren.
    OK, vielleicht kann sich Herr und Frau Meier tatsächlich hier ein bisschen mehr und dort ein bisschen weniger leisten. Aber irgendwie mies geht es uns in Zentraleuropa ja nun wirklich nicht. Da nehme ich natürlich, und damit sind wir wieder bei Dana, Arbeitslose und ledige Mütter aus! Denen, das stimmt schon, geht's in der Tat nicht grad blendend, hüben wie drüben. Vermutlich setzte ich mich damit ja in die Nesseln, aber ich bin schon der Meinung, dass es jemandem der keine Arbeit hat, in der Tat nicht gleich gut gehen DARF wie einem der arbeitet. Ein Problem das in Deutschland überhand nimmt und bei uns genauso existiert.
    Ja, Aufschwung... wir brauchen in der Tat den Aufschwung (oder Genügsamkeit)

  • Zitat

    Original von Rönz
    naja... das ist schon alles richtig. ABer ich würde doch meinen, dass wir hier für unser Geld schön was bekommen. Immerhin sind unsere Löhne ja auch wesentlich höher als die Euren.
    OK, vielleicht kann sich Herr und Frau Meier tatsächlich hier ein bisschen mehr und dort ein bisschen weniger leisten. Aber irgendwie mies geht es uns in Zentraleuropa ja nun wirklich nicht. Da nehme ich natürlich, und damit sind wir wieder bei Dana, Arbeitslose und ledige Mütter aus! Denen, das stimmt schon, geht's in der Tat nicht grad blendend, hüben wie drüben. Vermutlich setzte ich mich damit ja in die Nesseln, aber ich bin schon der Meinung, dass es jemandem der keine Arbeit hat, in der Tat nicht gleich gut gehen DARF wie einem der arbeitet. Ein Problem das in Deutschland überhand nimmt und bei uns genauso existiert.
    Ja, Aufschwung... wir brauchen in der Tat den Aufschwung (oder Genügsamkeit)


    ich wär ja schon glücklich wenn ich endlich wieder nen Job hätt.... mehr will ich ja eigentlich gar nicht..... :mhh:


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • WOW - da habe ich gestern ja was verpasst hier ;(


    Rönz: Danke für das Mitfahr-Angebot :kissy: Das müssen wir unbedingt detailliert besprechen :)


    Ist aber nicht so, dass mich noch niemand gefragt hätte - die Jungs und auch Mädels waren sehr nett und teilweise auch ganz konkret mit den Angeboten *GRINS* (also ich rede hier von den Mitfahr-Angeboten)


    Und zur Verteidigung der Schweiz möchte ich einfach auch noch erwähnen, dass es wirklich ein geniales Land zum Motorradfahren ist! War das letzte Weekend auf der folgenden Tour: Klausen, Grimsel, Furka, Susten, Brünig, Söhrenberg, Luzern, Zürich. Und wenn man sich auskennt, findet man auch durchaus preiswerte und schöne Übernachtungsmöglichkeiten sowie sehr gute Restaurants etc. Ich kenne z.B. ein Biker-Hotel in Disentis (liegt ja direkt an der Route die ich oben beschrieben habe), das erstens geniale Zimmer anbietet, eine Werkstatt für Biker hat, und das Essen ist absolut umwerfend.


    Mietpreise: zugegeben, nicht ganz billig - aber wenn man in München, Frankfurt, Berlin etc. eine Wohnung sucht, zahlt man sich auch dumm und dämlich. Warum sollte Zürich anders sein... wir sind AUCH eine Weltstadt :] Etwas ausserhalb sind die Mietpreise absolut akzeptabel.


    Daydream2 - Tanja

  • Patrioten braucht das Land!!!!
    Nicht böse sein ich war, bin und werd nie einer werden.....


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • :good_post: :meinung:


    Ich kenn das zwar weniger aus eigenem Erleben, aber es muss einfach so sein. Und alleine für die geniale Optik müsste man doch schon gerne ein bisserl mehr zu zahlen bereit sein, oder? Ich wär's jedenfalls :]

  • Zitat

    Original von InTheSky
    :good_post: :meinung:


    Ich kenn das zwar weniger aus eigenem Erleben, aber es muss einfach so sein. Und alleine für die geniale Optik müsste man doch schon gerne ein bisserl mehr zu zahlen bereit sein, oder? Ich wär's jedenfalls :]



    Erstmal ist das, was man immer hat nicht mehr so interessant und zweitens muß man sich den Luxus dann auch noch leisten können.


    Von daher nutzt mir das schönste Moppedgebiet nix, wenn ich mir das Mopped oder gar die Wohnung nicht mehr leisten kann.
    Irgendwo zu leben ist überall der gleiche Kampf, auch wenn die Aussicht mal hübscher oder mal weniger hübsch ist, das zählt dann nämlich einfach erstmal nicht.


    Gruß von der wunderschönen Küste


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • @inTheSky: Jaja, wir sind definitiv bereit mehr abzudrücken für's Gleiche. Aber nur, weil, wie schon gesagt, wir normalerweise auch mehr verdienen für die gleiche Arbeit.....
    aber eben, wenn der Geldsäckel leer ist... phuuuu, lieber nicht! Egal ob an der Nordsee oder in Sizilien!

  • Nix Patriot - ich bin in Aegypten und Thailand aufgewachsen - es hat alles Vor- und Nachteile....

  • Zitat

    Original von daydream2
    ...es hat alles Vor- und Nachteile....


    True-true-true... gerade als Biker kennt man das doch; 2,3,4 oder meinetwegen auch 8 Wochen auf der Mega-Tour. Gibt doch echt nicht viel Geileres als aufzubrechen um Neues zu entdecken, andere Leute kennenzulernen, Abendteuer zu erleben die's Daheim ja nicht mehr zu erleben gibt... ja, wirklich nicht's Geileres als das! aussser... naja, ausser halt dann "Nachhausenkommen"!

  • Zitat

    Original von Rönz
    @inTheSky: Jaja, wir sind definitiv bereit mehr abzudrücken für's Gleiche. Aber nur, weil, wie schon gesagt, wir normalerweise auch mehr verdienen für die gleiche Arbeit.....
    aber eben, wenn der Geldsäckel leer ist... phuuuu, lieber nicht! Egal ob an der Nordsee oder in Sizilien!


    und genau da liegt der Hund begraben ich hab seid über 3 Jahren keinen Job mehr und nur weil ich am A der Welt lebe hab ich mein Bike noch, dass kommt nähmlich billiger als die öffentlichen Verkehrsmittel und das wiederum ist dem Soz. Amt auch klar sonst hätt ich das bestimmt schon verkaufen müssen....... Denn wenn ich mich irgendwo mal vorstellen kann was ja nur alle Schaltjahre mal der fall ist muss ich immer weiter weg und dafür dann für Bus/Bahn tief in die Tasche greifen.... aber egal wie es ist die Welt dreht sich trotzdem weiter und ich versuch das beste aus dem zumachen was ich habe.........so und nu fertig mit jammern!!!!
    Wär natürlich schön wenn mir jemand nen Tip geben könnt wo n Job frei ist oder wird.....:danke:


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • Zitat

    Original von dana
    ...wenn mir jemand nen Tip geben könnt wo n Job frei ist oder wird.....:danke:


    Was suchstn? Oder bessa: Was kannstn? Nur grob meine ich; Solls' eher 'ne CFO-Stelle, was in der Gärtnerei, auf der Baustelle, im Restaurant oder an der Bar sein?