Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Einrichtung einer Politik und alles was nicht in "Einfach so" reingehört Rubrik


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Moderatoren,
    wäre es denn nicht möglich/sinnvoll wenn eine Rubrik eingerichtet werden würde in der z. Bsp. politische Themen oder Beiträge gepostet werden können. Diese Rubrik sollte aber dann nicht öffentlich sein, sondern jedes Mitglied müßte sich dafür nochmals freischalten lassen. Inhalte aus diesen Beiträgen dürften nicht in anderen Rubriken veröffentlicht werden, so daß diese Rubrik wirklich "intern" bleibt. Diese Rubrik müßte für Besucher nicht einmal sichtbar sein. Damit würde Foristi die solche Themen nicht interessieren erst gar nicht "gelangweilt" (sorry mir fiel jetzt gerade kein anderes Wort ein) werden. Desweiteren würde die Schärfe in manchen Beiträgen evtl. etwas herausgenommen und diese Rubrik verlagert werden.

  • Warum nicht???


    aber bitte ohne freischalten, denn wer da liest weiß ja dann um was es geht.



    PS: Vorschlag zur Namensgebung..........FightClub ;)

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Hi Moderatoren,
    wäre es denn nicht möglich/sinnvoll wenn eine Rubrik eingerichtet werden würde in der z. Bsp. politische Themen oder Beiträge gepostet werden können. Diese Rubrik sollte aber dann nicht öffentlich sein, sondern jedes Mitglied müßte sich dafür nochmals freischalten lassen. Inhalte aus diesen Beiträgen dürften nicht in anderen Rubriken veröffentlicht werden, so daß diese Rubrik wirklich "intern" bleibt. Diese Rubrik müßte für Besucher nicht einmal sichtbar sein. Damit würde Foristi die solche Themen nicht interessieren erst gar nicht "gelangweilt" (sorry mir fiel jetzt gerade kein anderes Wort ein) werden. Desweiteren würde die Schärfe in manchen Beiträgen evtl. etwas herausgenommen und diese Rubrik verlagert werden.


    8)8) und so könnte man dann genau sehen wer dazu gehören will !!! :] :]

  • :dagegen:


    Ich meine, das sollte auf spezielle Foren beschränkt bleiben!
    Das FB-Forum ist schon so weit gefächert, da sollte man so ein Thema wie Politik doch lieber auf anderen Wegen diskutieren!
    Man kann mailen, Chatrooms benutzen oder irgendwelche Messenger. Aber bitte doch nicht dieses "Motorradforum"!
    Anmerkungen, Frozzeleien, mal seine Enttäuschung kundtun ist ja noch ok! Aber bitte keine extra Rubrik, in welcher vielleicht der Admin, mehr als ihm lieb, ist eingreifen muß.



    :meinung:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Moin!


    Ich glaube, für ein rein politisches Forum sollte hier kein Platz geschaffen werden. Unser gemeinsames Hauptanlieges ist das Biken,so soll es auch weiter sein.
    Politik wird schon täglich auf der Straße genug betrieben. Ich will mich hier etwas entspannen und keine schwerwiegenden Debatten führen.


    Vielleicht entstehen dann auch noch Konflikte weil hier im Forum parteipolitische Diffferenzen ausgetragen werden. das sollte meines Erachtens vermieden werden.


    Harz 4 ist sicherlich ein Thema das viele von uns betrifft. Wir sollten uns dazu beratschlagen - nicht hier im Forum dagegen kämpfen. ...und schon hätten wir eine politische Plattform.


    Gruß


    Peter


  • Absolut :meinung: !!! :]


    Zitat

    Original von Der Hausmeister
    Vielleicht entstehen dann auch noch Konflikte weil hier im Forum parteipolitische Diffferenzen ausgetragen werden. das sollte meines Erachtens vermieden werden.


    Genau das befürchte ich auch!
    Denn das ist ein Thema, das ziemlich schnell ausarten kann.
    Auch ich möchte hier eigentlich hauptsächlich abschalten und die Meinungen und Tourenberichte etc. lesen und mich dann und wann mit den FB'lern treffen.
    Foren für politische Themen etc. gibt es meiner Meinung nach genug im Netz und sollten aus einem Biker-Forum rausgehalten werden...


    :meinung:

  • Moin,


    ich meine, sollen wir uns hier über die Politik auch ärgern? Nee, besser nicht. Lieber Mopedthemen und manchmal Verkehrsminister Müll lesen, LEIDER.
    Bin dagegen!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Gerade in/wegen der Politik gehen die Meinung arg auseinanger. Laßt uns in diesem Forum beim Motorradfahren bleiben.

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Hi,
    nochmal zum Verständnis, ich dachte hier nicht ausschliesslich an Politik, sondern auch an Themen die vielleicht für die Rubrik "Einfach so" nicht unbedingt geeignet erscheinen....


    Mmh...da stellt sich mir die Frage, was für "Einfach so" nicht geeignet ist?!
    Eigentlich ist doch gerade diese Rubrik dafür da, alles aufzunehmen, was nicht in die markenspezifischen Rubriken passt... ?( :]


    Und wenn es ein Thema geben sollte, das nicht einmal bei "Einfach so" reinpasst, sollte es meiner Meinung nach vielleicht überhaupt nicht hier im Forum erscheinen?!
    Weil das dann vielleicht Themen sind, die viel zu heikel sind, um sie schriftlich (Also ohne Augenkontakt und vor allem ohne Betonung) zu diskutieren!


    :meinung:

  • :dagegen: Finds zwar 'ne nette Idee, extra einen Bereich für Politik einzurichten, aber:


    a) Würd ein Motorradbereich auch nicht ins Politikforum passen.
    b) Gibts genug Politikforen, wo man drüber diskutieren kann.
    c) Politik sollte man "machen" und nicht drüber diskutieren, das tun andere schon zur Genüge.
    d) Das meiste Politikgeschwaffel wird leider auf Bildzeitungsniveau geführt.
    e) Sollten wir in einem Moppedforum lieber vernünftige Touren ausarbeiten, als über sinnlose Sachen zu diskutieren, die sich so oder so nicht mittels Diskussionen ändern lassen :)


    Das ist zumindest meine persönliche Meinung...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Und wenn es ein Thema geben sollte, das nicht einmal bei "Einfach so" reinpasst, sollte es meiner Meinung nach vielleicht überhaupt nicht hier im Forum erscheinen?!
    Weil das dann vielleicht Themen sind, die viel zu heikel sind, um sie schriftlich (Also ohne Augenkontakt und vor allem ohne Betonung) zu diskutieren!


    Gut gebrüllt Löwe,
    genau :meinung:

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Weil das dann vielleicht Themen sind, die viel zu heikel sind, um sie schriftlich (Also ohne Augenkontakt und vor allem ohne Betonung) zu diskutieren!


    :meinung:


    Wenn ich mir da manche Mordvideos hier angucke bin ich teilweise froh das mir der andere nicht gegenüber sitzt!

  • :dagegen:


    Das Forum ist eh schon bis hart an die Unübersichtlichkeit in einzelne Rubriken, Unterrubriken und Unterunterrubriken aufgesplittert. Noch eine muß nicht sein.


    Fraro

  • Bin auch net dafür. Hab mir vorgenommen einfach net mehr zu diskutieren wenns ins politische geht. Muss in nem "Hobbyforum" nicht sein. Ich sehs wie Sledge, is n Möpiforum. Und das past so supermäßig.


  • 8) 8) haste Angst dich mit den anderen auseinander zusetzen ? Ist doch eine gute Idee ! Da findet man herraus , wer normales Denken hat und wer ein Arsch..... ist :] :]