Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Leder, Textil usw


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • so, wollt mir nun ne vernünftige rüstung kaufen, damit ich auch ohne bedenken heizen kann :D


    hab zz ne lederjacke mit kleinen protectoren an, ist ganz okay, aber etwas besser könnte es noch sein.


    hab son komplett protectionnetz gesehen für 199€ wo alle protections dran sind und man drüber ziehen kann was man möchte, gibts mit sowas erfahrungen hier im board?


    ansonsten würd ich zu ner massiven lederjacke mit starken protectoren tendieren. hose ähnlich.


    und schuhe bräucht ich auch noch, ne empfehlung?


    danke im vorraus für rat und gute tipps.


    mfg

  • Ich kann nur ne zweiteilge Lederkombi empfehlen.


    Es hat schon seine Gründe das man selbst mit Hightec Textilkombi nicht aufe Rennstrecke darf. Wenn Tex sogut schützen würde wie Leder hätten Rossi und Co. das längst.


    Der Nachteil von Leder ist das es deutlich schwerer is als die Texklamotten




    Dieses Protektorenhemd ist nur zum drunter ziehen. Da must du auf jedenfall noch ne richtige Motorradjacke drüber ziehen. Normale Lederjacken aus dem Alltagsgebrauch sind nicht zu empfehlen. Denn diese haben oft keine Sicherheitsnähte.


    Ist halt alles ne Frage des Geldes.


    Aber guck auf jedenfall mal bei ebay nach. Da bekommst du oft Neuware zum Hammerpreis. Hab da meine Lederkobi für 333€ bekommen. Listenpreis war um die 900€.


    Bei den Stiefeln... Wenns aufe Mark nicht ankommt Daytona oder Sidi.


    Für den Tourer mehr die Daytona (sind in der GTX-Ausführung 100% wasserdicht!!), für den Sportfahrer sind auch die Vertebra II von Sidi nicht schlecht.

  • Hoi,


    bei den Klamotten nicht sparen. Zumindest nicht an der Sicherheit. Lieber etwas länger suchen bis man ein Schnäppele machen kann. Ansonsten mehr zahlen.
    Zu den Sandalen kann ich nur sagen: SIDI. Bin sehr zufrieden mit meinen. Das Rossi&Co. auf Lederabfahren liegt wohl eher daran das es enger und flatterfreier anliegt als Tex. Moderne Texfasern können heute durchaus mit den Abriebswerten von Leder mithalten.
    Tex hat den Vorteil das es universeller ist und meist für jedes Wetter taugt. Wenn du nur am Sonntag bei 25°C im Schatten durch die Gegend fährst--> Leder wie Wildsau es vorschlug. Wenn du auch mal auf Arbeit fährst oder in Gefahr läufts mal ordentlich nass zu werden-->Tex.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Laut ADAC Test haben selbst die sehr sehr teuren Texkombis nicht die Abriebswerte der einfachen Lederkombis erreicht. Sie haben die Werte der günstigen Lederbekleidung zwar nur recht kanpp verfehlt, aber wenn man das preislich ins rechte Licht rückt sind schon noch deutliche Unterschiede zu sehen.


    Wer hat schon das Geld fürn ne Hightec Texkombi von Kushitani??


    Das Leder im Rennsport gefahren wird weil Tex mehr flattern würde glaub ich nicht. Bei ner Maßanfertigung düften die Unterschiede recht gering sein.

  • Bis zu einer Geschwindigkeit von 100KMH dürfte ein hochwertiger Textilanzug reichen. Darüber hinaus gibts nur eins, Leder.
    Gute Lederkombis (Schwabenleder,Kushitani,Erbo ect.) sind nach einem Ausrutscher meist noch verwendbar und bei schwereren Beschädigungen noch zu reparieren.
    Auf der Intermot waren einige Textilklamotten von Rukka zu sehen die einen Sturz hatten. Sahen noch gut aus, aber die Geschwindigkeiten lagen maximal bei 90 KMH.


    Stadler bringt zum Jahresende eine Alternative. Ein Textilkombi mit Protektoren und GoreTex XRC im Schnitt von Lederkombis. An den sturzrelevanten Bereichen wird grossflächig Leder auf die Textilfläche darübergenäht.Soll eine Kombi für den sportlich orientierten Landstrassenfahrer sein und ersetzt keinesfalls die Rennbekleidung.
    Nach Aussage der Stadlermitarbeiter ist eine Lederkombi aber immer noch die sichere Kleidung in bezug auf Abriebverhalten.


    Hochwertige Lederkombis gibts zu einem guten Preis bei Alne.


    www.alne-leder.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erik ()

  • Falls es nicht was Topmodernes vom Schnitt oder Design sein muss sondern auch n auslauf Model sein kann, sieh mal bei Harro in Nagold nach die haben nen Schnäppchenmarkt. Hab meine Kombi 2 teilig auch von da für 99.-- Euro die haben auch Stiefel Handschuhe und alles was so dazu gehört.... Ansonten ist ja jetzt auch überrall Räumungsverkauf angesagt....
    Mail addi von Harro... www.harro.de schau halt mal nach oder ruf dort mal an....


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dana ()