Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mobil mit Karte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mit mobikart© kommen Sie sicher und bequem ans Ziel. Der Fahrer trägt die beim Patentamt registrierte mobikart© eng anliegend auf dem Rücken.
    Der Sozius übernimmt die Funktion des „Navigators“. Die Streckeninformationen werden per Stimme, per Gegensprechanlage oder vorher vereinbarter Körpersprache an den Fahrer weitergegeben.


    Das bedeutet:
    • keine Ablenkung vom Straßenverkehr,
    • der Blick bleibt auf der Straße,
    • kein Suchen auf der Landkarte im Tankrucksack,
    • keine Lesebrille
    • kein Anhalten zur Orientierung,
    • sichere Zielfindung.


    [IMG]http://www.mobikart.com/DSC02586.JPG[/IMG]


    Und ganz wichtig, mit mobikart© hat der Sozius eine aktive Aufgabe, die nicht nur der eigenen Sicherheit zugute kommt.


    Maße > 25x36 cm



    • wind- und wetterfest
    • umlaufende wasserdichte Naht
    • temperaturbeständige Folie ( -30/+70° )
    • Karteneinschub unten
    • Verschluß durch Mittelklett
    • längenverstellbare Gummi-/Tragegurte
    • angenehmer Tragekomfort
    • nur 225g Gewicht
    • hochwertige Verarbeitung
    • Made in Germany





    Farbe > schwarz


    Quelle: www.mobikart.com


    übrigens: es besteht die Möglichkeit der Sammelbestellung, siehe HP

  • ...alter Hut. Das geht genausogut mit einer Prospekthülle (Klarsichthülle) und Gaffer-Tape (Panzerband).


    Fraro

  • .. ohne zu lesen sieht daß aus, als ob die Karte mit Isolierband angeklebt ist :D


    Zitat


    Hoffentlich kommt so manche Sozia nicht auf die billigere Idee und tackert die Karte auf´m Rücken fest


    da flatter aber die Jacke nicht mehr, sollte sie zu weit sein :lolnew:

  • Hi,


    die Sache hat nur einen Haken....die Sozia.....,


    zumindest was ich da bisher erlebt hab, waren die sozia-mässigen Orientierungseigenschaften eher auf dem Niveau "verirrt sich in Telephonzelle".....da nutzt die beste Karte nix, wenn man nach dem links abbiegen von hinten zu hören bekäme, "ich meinte das andre links..." :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also ich finds gar nicht schlecht und ne überlegung wert.... nur ich fahr ohne Sozia/us..... :D


    Aber mal im Ernst, stellt doch uns Weiber nich immer auf die Stufe Oberblond.... Zumindest hab ich übung als Navigator musste diese Funktion ja bei all meinen Männer ausüben und da hat sich keiner zu beschweren gewagt....(woran das blos liegen mag?


    Also traut uns Frauen ruhig mal was zu!!!


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • @ Dana:


    Alle Frauen, die ich kenne, haben einen Orientierungssin wie ein [SIZE=7]geköpfter[/SIZE] Zugvogel...


    :] Fraro

  • Zitat

    Original von dana
    ... Zumindest hab ich übung als Navigator musste diese Funktion ja bei all meinen Männer ausüben und da hat sich keiner zu beschweren gewagt....(woran das blos liegen mag?


    Woran das liegt? Na, die haben niiiiieeeeee wieder heimgefunden um sich zu beschweren........die irren alle noch irgendwo rum...ganz verzweifelt.......die armen..... :D :D :D :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • muß da mal ne Lanze für die Sozias brechen :).......meine Sozia(Mucki:kuss: ) hat den besseren Orientierungssinn :]
    Also für uns wäre das Teil echt gut :].
    Ich finde nur 19,90 Euro für zuviel........sowas sollte höchstens 10,00 Euro kosten......dann würde ich sofort zuschlagen. :]

  • Zitat

    Original von Fraro
    @ Dana:
    Alle Frauen, die ich kenne, haben einen Orientierungssin wie ein geköpfter Zugvogel...
    :] Fraro


    dito :]


    hinzu kommt noch eine fatale Schwäche im Bereich dreidimensionales räumliches Sehen


    muß genetisch bedingt sein
    ist also kein Grund zum Aufregen ;)

  • Zitat

    Original von Fraro
    @ Dana:


    Alle Frauen, die ich kenne, haben einen Orientierungssin wie ein geköpfter Zugvogel...


    :] Fraro


    @Fraro,wenn das Gela und die anderen sehen haste aber nix mehr zu lachen :D
    @Olbi,ich bin dafür das wir dir das Ding auf die Rüstung kleben....
    dann können wir von hinten die gefahrene Strecke nachvollziehen....
    natürlich nur die die nah genug ran kommen 8o 8o 8o