Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

vergaser entleeren er 5 twister


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo
    heute wollte ich die kleine er 5 von meiner biene winterfest machen
    hab also den tank voll gemacht wollte dann den benzinhahn zudrehen
    und siehe da geht nicht ist ein unterdruckhahn gibt nur die schalterstellungen reserve ,-- pri ( zum fluten nach längerer standzeit ) und on für normalen fahrbetrieb
    da wir kein handbuch haben und ich nicht genau weiß was es mit dieser art bezinhahn auf sich hat hab ich erst mal die finger davon gelassen
    wenn ich das prinzip richtig verstanden hab öffnet der hahn wenn angesaugt wird
    demnach könnte ich den schlauch zur benzinpumpe abziehen es müßte dann doch dicht bleiben oder ? und dann anlassen und leerlaufen lassen im standgas
    oder wie soll ich das machen ?
    gruß volker

  • Hmm, der Technik-Freak bin ich zwar auch nicht, aber wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab, brauchst du noch nicht mal die Benzinpumpe abzuklemmen, sondern suchst dir einfach die Schrauben an den Vergasern zum Benzin ablassen, schraubst auf, das Benzin läuft raus, Schraube wieder zudrehen und fertig...

  • Moin,
    wenn die Unterdruckleitung entfernt oder geknickt wird,laufen die Gasers leer!Ich halte nur für die paar Monate nix von leeren Vergasern bei Benzinern.Bei Zweitaktern ists angebracht.Da sich das Öl absetzt und verklebt.Tank voll ist auch jedem Falle angebracht.Im übrigen kann(muß nicht) das Alu das Schwimmerkammer im trockenden Zustand weiß anlaufen.


    Bei mir gibts immer übern Winter nen vollen Tank,eventuell aufgebockt,und gut!Oftmals brauchte noch nicht mal die Batterie geladen werden!


    Gruss


    franx


  • Moin Volker,


    mach ich genauso. Tank voll - Vergaser auch - Batterie sowieso am Dauerladegerät - Fertig. Noch nie Probleme damit gehabt.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...