Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Infos zur ZZR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Na,
    ich denke mal,da mußte erstmal 150 Km grobe Richtung Hannover kommen,eh dir die erste Kurve innen Sichtwinkel kommt ;) :D :D :D
    Und dann nochmal ca 10-20 Min Richtung Deister oder in ca 50 Km Richtung das WBL!Und dann siehts du das erste Mal die völlig unerklärlichen Strassenführungen hier.....


    [IMG]http://img84.exs.cx/img84/9291/kurve6fb.jpg[/IMG]


    die dich dann zum Alleräußersten zwingen :D :D :D :D


    Aber ich schätze,spätestens hier mußte dann sowieso erstmal runter von deinen Müllermilchbecher zum wiederbeleben,durchlüften und Luft holen ;) ;) ;)


    Gruss franx

  • Hey nicht vergessen, die CBR isn Sporttourer. ;) :D


    Aber wir solltens dann eh besser aufer Bergstrecke von Bad Essen tun.
    Damit ich wenigstens ne Chance hab. :D :D

  • habe ne zzr 1100, bzw. zx-11... keine probs. ist ein hammerbike wenn auch nicht ganz leicht...geht wie die wilde sau und macht tierisch spaß...


    mfg, tobias

  • @Majo
    ALs erstes muss ich kurz erwähnen das ich seit jahren Moped fahre und zwar nur die "Grünen" only.
    aber die ZZR 1200 kann ich Dir nur bedingt empfehlen. denn sie hat auch neben den vielen echt guten Seiten auch schlechte , die man nicht hintem Berg lassen sollte.
    Meine ZZR 1200 ( bj. 2003 mit 10300 km ) hat :
    Shimmy-Effekt ( ein Mopedleben lang )
    eine klapprige Verkleidung ( war nach dem zweiten Werkstattbesuch weg )
    einlaufende Nockenwellen ( inzwischen 18 bekannte Fälle )
    kaputtes Thermometer ( wurde innerhalb zwei Kawa-Terminen nicht repariert )
    Seit 4 Wochen habe ich nun eine ZX 12R und ich denke , das war für mich das einzig richtige


  • Shimmy-Effekt: Liegt am Dunlop D220 ST. Mit dem BT 020 haste nicht ansatzweise Schimmy.


    Kawa hat deswegen auch bei einigen ZZRs den BT 020 auf Kulanz aufgezogen.


    Bezüglich klappern: nen Stück "Affenscheisse" unter die Verkleidungsscheibe und weg isset.


    Bezüglich der Nockenwellenschäden: Sind komischer Weise immer die Selben denen sowas passiert. Wenn man diese Leute dann mal genauer betrachtet wundert man sich nicht mehr über deren Defekte. Ich sag nur: "Einfahren? Unfug!" oder " Warmfahren? Ne, ist mir zu lästig" oder " wer mit dem BT 020 mehr als 3.000KM schafft schiebt"


    Angeblich hat die ZRX ja auch Probleme mit den Nockenwellen. Aber auch da trat das Problem nur bei den "Harcoreheizern" auf.

  • @ Wildsau


    das mit dem Shimmy-Effekt, ist nicht so einfach, denn ich hatte verschiedene Reifen drauf, aber die Fuhre hat immer gezittert.
    Ein Kawa-Dealer hat es einmal ganz ehrlich ausgesprochen.
    Hat das Moped Shimmy, dann hat es denn und denn kann man auch nicht wegzaubern, denn das liegt an der Fahrwerksgeometrie.
    Ich muß ihn recht geben


    Wegen den Nockenwellen will ich mich nicht stark, aber wenn einen mehere Leute deswegen anmailen, dann stellt einem sich schon die Frage, habe ich das richtige Moped ?
    Jetzt habe ich mir ersatzweise die ZX 12 R raus gelassen und ich muss sagen nach meinen ersten 306 km ( so viel hat sie bis jetzt auf der Uhr )
    ich habe eine fette Saison vor mir .
    Die wünsche ich natürlich jeden hier im Forum


  • Wie gesagt ich hab nie was von Shimmy gemerkt. Und ich behaubte mal das ich sehr empfindlich gegenüber sowas bin.


    Oftmals liegt es wirklich am Reifen. Meine ZRX hatte auch kein Schimmy, bis ich den Conti Roadattack (supertoller Reifen, verursacht aber eben etwas Shimmy ) drauf gezogen hab.


    Und das mit den Nockenwellen... Warum haben immer nur die Hardcoreheizer solche Probleme?


    Die ZZR 1200 besteht zum großteil aus Teilen der ZX12R und der ZRX 1200.


    Außerdem, wieviele ZZR1200 wurden bisher ausgeliefert?


    Ich behaubte mal das bei einem generellen Mangel an den Nockewellen schon einige Hundert den Defekt gehabt hätten.


    Ergo ist ein Kunstruktionsfehler mit hoher Warscheinlickeit auszuschließen.


    Ich tippe mal auf Anwendungsfehler. ;)

  • @ wildsau


    ich will hier nicht den klugen machen, aber das weiß ich nun besser mit den Reifen . Schau auf unsere Homepage, da kannst du nachlesen was deine Reifenpaarung wert ist .
    Der Dunlop ist von Kawasaki ab 2004 aufgezogen worden , weil Bridgestone "versagt" hat. Jetzt hat Dunlop auch "versagt". Also was ist schuld ? Ich denke mal nicht das die Reifen schuld sind .
    Die ZZR 1200 war die schlechteste Kawa von meinen mindestens 13 Stück und die einzige mit Shimmy-Effekt.
    Das Motorrad wurde komplett unter "Anleitung" von Kawasaki Deutschland gegen Shimmy-Effekt behandelt und sie hatte ihn danach immernoch. Mir wurde das Motorrad mit "besser geht es nicht " übergeben .


    Über´n Rest will ich mich nicht streiten, denn das ist Ansichtssache. Ich finde wenn ein Moped mit 275km/h angegeben ist, dann fahre ich nicht nur 110 auf der Landstrasse, sondern gib mal richtig quirl, wenn die Autobahn frei ist . Im übrigen , meine hatte noch keinen Nockenwellen -Vorfall, der so im Schnitt bei 18000km auftreten soll, denn ich fahre meine Mopeds immer schön warm und geize nicht mit dem Kundendienst, oder am Öl

  • Ich bin mal die 600er gefahren. Bis auf den "kleinen" Motor ne wirklich gute Maschine.


  • Das ist schlichtweg FALSCH!! Er wurde Bis 2003 aufgezogen.
    Die 2004er hat bereits den BT020 (in Sonderspezifikation). Und da is nunmal garnix mit Shimmy. Nicht mal ansatzweise!


    Das Ding liegt bis Tachoanschlag wien Brett!! Und das selbst auf übelsten Straßen.


    Achja Wilderer kann das auch bestätigen.

  • Sorry, für die späte Antwort, war lange nicht dabei...
    Also: Wie schon gesagt wurde, läuft und läuft und läuft und läuft :]
    Bequeme Sitzbank, für meine Größe ( 1,70 ) klasse Sitzposition, Tankanzeige, kleines Fach in Verkleidung, Gepäckhaken, für meine Begriffe drehfeudiger Motor. Okay, im Gegensatz zu heutigen Bikes wirklich ein wenig "wuchtig und schwer", aber ich will es garnicht anders. Ich wiege 56 kg, ist trotzdem kein Problem, ich krich sie sogar auf den seriemäßigen Hauptständer :]
    Die Nachteile für mich: Fahrwerk, vor allem die Gabel, kann aber auch am Alter liegen, dieses Jahr ist Gabelölwechsel, dann kommen eh andere Federn rein. Uuuups, Nachteile? Ne, Nachteil, das war das einzigste, was mir sauer aufstösst...
    Doug

  • @Wildsau
    Fährst Du eine ZZR 1200 ?
    Ich habe bis vor 6 Wochen eine gefahren und ich sage Dir und das kannst du mir Glauben Der Bridgestone BT 020 AA wurde für die ZZR 1200 entwickelt und deswegen wurde das Fahrzeug (offiziell zum Drachenfest 2002) mit Bridgestone vorgestellt. Mein Händler hat seine Maschine ausgepackt , der Monteur hat 12 Km auf die Uhr und danach kam ich auf das Moped und glaube mir das Moped hatte vom ersten Tag an Bridgestone drauf .
    wenn Du willst schicke ich Dir Auszüge von den Tests und Berichten bis dir dein Postfach überläuft .
    Tut mir leid, aber ich kann Es dir schwarz auf weiß zeigen und ich habe es nicht gelesen , sondern auch auf übler weise erfahren

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    @Wildsau
    Fährst Du eine ZZR 1200 ?
    Ich habe bis vor 6 Wochen eine gefahren und ich sage Dir und das kannst du mir Glauben Der Bridgestone BT 020 AA wurde für die ZZR 1200 entwickelt und deswegen wurde das Fahrzeug (offiziell zum Drachenfest 2002) mit Bridgestone vorgestellt. Mein Händler hat seine Maschine ausgepackt , der Monteur hat 12 Km auf die Uhr und danach kam ich auf das Moped und glaube mir das Moped hatte vom ersten Tag an Bridgestone drauf .
    wenn Du willst schicke ich Dir Auszüge von den Tests und Berichten bis dir dein Postfach überläuft .
    Tut mir leid, aber ich kann Es dir schwarz auf weiß zeigen und ich habe es nicht gelesen , sondern auch auf übler weise erfahren


    Ich bin ca. 2.000-3.000KM bisher mit der ZZR gefahren. Und zwar auf Belägen aller Art. Von Vollgasorgien aufer ebenen A29 bis hin zu Touren auf übelstem Belag.


    Nachdem ich letzten August meine ZRX zum Verkauf angeboten hab bin ich fast nurnoch Vadderns ZZR gefahren.


    Er hat die im Mai 2004 gekauft. Sie ist auch ein 2004er Modell!
    Und da war definitv der BT020 drauf. Mein Kawahändler sagt auch ganz klar das der Dunlop D220ST die erste Serienbereifung war.
    Außerdem sagte er das die ZZR mit dem D220 zu Schimmy neige und das Kawa deswegen den D220 teilweise auf Garantie gegen den BT20 getauscht hat.


    Deswegen hat Vadder auch beim Kauf darauf bestanden das nicht der D 220ST drauf ist.


    Wäre ja durchaus möglich das bei einigen Maschinen noch vor dem Ausliefern auf den BT020 gewechselt wurde..



    Entweder du hast ein Montagsmodell erwischt oer du bist einfach hyperempfindlich bezüglich Shimmy.


    Weder mein Vadder, noch Bruder, noch ich konnten auch nur Ansatzweise Shimmy feststellen.