Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Infos zur ZZR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Biker!


    Ich suche Informationen zur ZZR. Gab es Mängel in bestimmten Baujahren etc...?


    Danke für eure Antworten!


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Zu welcher? der 600er oder der 1200er?


    Zur 1200er kann ich dir einiges erzählen.


    Sorry! Beide!!!


    Gruß
    Mario

  • Test ZZR 1200


    [EMAIL=www.dooyoo.de/motorrad/kawasaki-zz-r-600/Testberichte/]Testberichte ZZR 600[/EMAIL]


    [EMAIL=www.motorrad.de/cgi-bin/tests/tests.cgi?Hersteller=Kawasaki]Fahrer Testberichte[/EMAIL]

  • Dann scheib ich dir mal meine Erfahrungen damit. ;)



    Die 1200 ist ein wirklich feines Mopped.


    Positiv:


    *Leistung ohne Ende
    *sehr ruhiger Motorlauf/kaum Lastwechsel
    *großer Tank
    *bei hohen Geschwindigkeiten sehr bequem
    *SUPER Bremsen/geringe Handkraft erforderlich
    *Tacho mit vielen Infos
    *Sehr gute Scheinwerfer
    *relativ geringer Benzinverbrauch.
    *gute Vearbeitung
    *hat nen Haubtständer
    *sehr stabil, selbst bei Vmax


    Negativ:


    #Erstbereifung nicht grade hanlich, aber sehr haltbar
    #durch hohes Gewicht etwas schwer zu Rangieren, (beim Fahren relativiert sich das aber).
    #bei niedrigen Geschwindigkeiten(unter 70Km/H) unbequme Sitzposition
    #nur mittelmäßiger Kaltlauf(recht unrund), springt aber gut an.
    #leider kein ABS
    #sehr windempfindlich


    Fazit: Ich fand sie super, würde aber auf einen spitzeren Reifen(Conti RoadAttack) wechseln um die Handlichkeit zu erhöhen.
    Nur die Windempfindlichkeit würd mich gewaltig stören!!


    Wilderer würde gerne mit Vaddern tauschen :D



    Bisher keine Defekte oder ahnliches!!



    Achja, ich würde jedem die Moko-Sturzpads empfehlen. Die können angebaut werden ohne an der Verkleidung rum zu schneiden.
    Bei der CBR gibts sowas leider nicht :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Die ZZR 600 kam 1990 als Supersportler auf den Markt.


    Mit ihr wollte Kawa seine überlegene Stellung im Supersportsegment ausbauen.


    Mit 98PS hielt man die Spitze.


    1993 reagiert Kawa auf Hondas 100 PS starke PC 25 und verpast der ZZR 600 Ram Air und einige weitere Verbesserungen.


    Ende 1994 wird die ZZR 600 , die der CBR 600 inzwischen deutlich unterlegen ist, im Supersportsegment durch die ZX6R ersetzt.


    Kawa erobert wieder die Spitze und die ZZR 600 rutscht ins Segment der Sportourer ab.


    Ähnliches passiert auch Hondas Vorzeigesportler CBR 600F (Bis PC 35Fi), sie wird durch die CBR 600 RR PC 37, im Supersportsegment, ersetzt.


    Seit 1993 wurde die ZZR 600 nur wenige verändert.


    Es ist zu erwarten das sie entweder bald den Motor der 6er Ninja bekommt oder, viel wahrscheinlicher, den Abgashürden zum Opfer fällt.


    Vom Prinzip her halte ich sie für wesentlich alltagstauglicher als die extromo Sportler.


    Man sollte aber nicht vergessen das der Grundentwurf inzwischen sehr alt ist.



    So und den Rest sollen die ZZR 600 Fahrer erzählen. :D

  • ZZR 600 ist ein ganz schön schwerer Eimer,nur mal angemerkt!Ansonsten beides sehr wertstabile Teile,und Dauerläufer nach dem Motto Öl nachkucken,Benzin nachfüllen!Mehr zu beiden hier....


    [IMG]http://img118.exs.cx/img118/6760/TestZZR600.th.jpg[/IMG]


    und....


    [IMG]http://img118.exs.cx/img118/1609/TestZZR1200.th.jpg[/IMG]


    Was mir noch einfiel,bei einigen ZZRs trat vereinzelt Pittingbildung an den Nockenwellen usw. auf!


    Grüsse


    franx

  • Mit der 1100er hab ich auch schonmal geliebäugelt ;) ist ein tolles Bike und manchmal bekommt man Gebraucht ganz tolle Exemplare :]
    Ich denke mal deine nächste soll in die Richtung gehen ;).....muß es denn wirklich ne Klappersaki sein ?( es gibt doch so schöne Moppeds:d8: :ironie: soundnunduckundwech:d_lol:


  • Äh, schwer? Ne, schwer ist die nun wirklich nicht.


    Klar schwerer als die aktuellen Supersportler mit ihren Titan und schlagmichtot- Teilen is sie schon aber wer , wie Majo, von einem sehr schweren Bock kommt, den wird das ganz sicher nicht stören!


    Und zu den Nockenwellenschäden...


    Komischerweise sind das meist Leute für die Warmfahren ein Fremdwort ist :mhh: :rolleyes:


    Der ZRX sagt man das mit den Nockenwellen ja auch nach aber bei unseren ZRäXen trats noch nicht auf.


    Also frag ich mich, hatten wir einfach nur unglaubliches Glück mit den Kawas oder liegts ganz einfach daran das wir die Dinger vernünftig behandeln? :rolleyes:


    Ich finde die beiden ZZRs sowohl optisch als auch technisch sehr gelungen. :] :]
    Besonders das sie rechts und links nen Endschalldämpfer hat gefällt mir gut.
    Leider gibts solche Anlagen für die CBR nicht, bzw. wenn wären sie fast unbezahlbar. :(


    Und das sage ich als begeisterter Hondafahrer. ;) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Naja, ca. 220kg vollgetankt bringt die Kleine schon auf die Waage :] Ich könnte sie mir aber gar nicht anders vorstellen - das muss also so ;)


    Pitt : Ich glaub, wir müssen am 4.12. mal n ernstes Wörtchen miteinander reden :rolleyes: 8) :D :D :D

  • Zitat

    Original von Etsas
    Naja, ca. 220kg vollgetankt bringt die Kleine schon auf die Waage :] Ich könnte sie mir aber gar nicht anders vorstellen - das muss also so ;)


    Also 270 KG fahrwertig. :D*schleim*


    Wie wärs den mit Hupe abbauen, Spiegel abbauen, Sozisusfustrasten abbauen... :D:tongue:


    Gibt ja genug die wirklich so drauf sind.


    Ich empfehle dann immer den Motor auszubauen. Das bringt am meisten Gewichtsersparnis. :D :D :D


  • Aber echt, du oller :schleimer: :D


    Aber die Hupe klingt doch so gut, die bleibt dran und in den Spiegeln muss ich doch immer gucken, ob die Kombi an den Ellenbogen richtig sitzt :]
    Hm, und der Auspuff bzw. auch die originalen Tütchen sind doch an den Soziusfußrasten dran - tja, muss wohl alles dran bleiben und der Motor bleibt auch, jawoll, ich bin ja nicht so drauf :D :D

  • Naja, 220kg für 'ne 600er ist nicht gerade ein Leichtgewicht... Und die 1200er ist leider auch 'n schöner Brocken... Aber bei Mario könnt ich mir die 1200er absolut vorstellen, das passt garantiert :)


    Und Pitt hat mit dem Klappern garnicht so Unrecht... Bei der 1200er im ersten Modelljahr (keine Ahnung ob die das inzwischen gefixt haben), hatte immer die Verkleidung geklappert (Mein Händler hat die nur mit eingeklebter Moosgummieinlage verkauft :)


  • Puh, da bin ich aber beruhigt.




    Obwohl...


    Bauste einfach den Auspuff nachem Krümmer ab. Dann stimmt auch der Sound. ;) :D :D



    Zitat

    Bei der 1200er im ersten Modelljahr (keine Ahnung ob die das inzwischen gefixt haben), hatte immer die Verkleidung geklappert (Mein Händler hat die nur mit eingeklebter Moosgummieinlage verkauft


    Ne, hamse nicht. Wir haben einfach etwas Silikon drunter gespritzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Majo
    Haben unsere ZZR-Fahrer nichts zum Thema zu sagen ?( ...


    Gruß
    Mario


    Mario,
    was soll ein Biker sagen,dessen Maschine tagaus tagein immer läuft?


    Noch schlimmer iss wohl ne NTV 650.Die kannste innen Swimmingpool schmeissen.Wieder rausholen,Wasser raus,starten und weiterfahren*g*


    Gruss


    franx

  • Ich würd dir raten beide mal Probe zu fahren, dann zu gucken welche preislich am Besten past und dann zu kaufen.


    Kannst mit beiden Modellen nicht viel falsch machen.