Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad explodiert


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Find ich irgendwie komisch.


    Abgesehen davon ist es doch eh fast schon Selbstmord nen Motorradrennen auf nem Stadtkurs zu veranstalenten.

  • no risk, no fun - könnte man da sagen



    aber, jeder der sich auf solche kurse begibt muss sich halt der gefahren bewusst sein und für sich selbst entscheiden ob er die risken trägt

  • Werner du Spassvogel :) War mir klar, dass ein Motorrad nicht einfach so explodiert... Der Junge hats davor ja in die Leitplanke gefahren, ich glaub da würd so jedes Mopped explodieren :)

  • alles egal, wie und warum
    ist für den armen Kerl blos zu hoffen das nichts zurückbleibt
    Mir geht jeder Motorradunfall auf die E... egal ob auf der Strasse oder im Rennen.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Bei dem gestürzten Fahrer handelt es sich um meinen "Rennfahrerfreund" Erwin Wilding. Er fuhr 2004 in der Langstrecken-WM im Team mit Robert Ulm und Karl Truchses und die drei belegten in der WM vergangene Saison den 7. Gesamtrang.


    Leider ist er nach seinem Horrorcrash in Macao bis vor kurzem im Koma gelegen und hat momentan einen Wachzustand, reagiert aber auf nichts. Das kann sehr lange dauern und ob er jemals wieder wird kann man zu diesem Zeitpunkt leider auch nicht sagen.


    Zum Rennen: Macao ist ein reines Einladungsrennen. Dort kann man sich nicht einkaufen oder sonst irgendwie einfach so teilnehmen. Nur Rennfahrer die dort eingeladen werden, dürfen die Reise nach Südchina antreten. Es wird neben Motorrädern auch mit Autos gefahren. Auch fast alle Formel 1 Stars wie Michael Schumacher haben dort schon teilgenommen. Die Rennstrecke selbst ist leider die gefährlichste überhaupt. Ein Stadtkurs, gänzlich ohne Auslaufzone, nur Mauern und Leitplanken auf der gesamten Strecke.


    Der Erwin war ein paar Tage vor Macao noch bei mir und wir haben über die Langstrecken-WM 2005 gesprochen. Er wollte mich in seinem Team haben. Somit hat sich diese Planung erledigt und ich kann nur hoffen, dass Erwin wieder gesund wird...


    Beim letzten WM Lauf in Vallelunga ist er zwar im Qualifying auch schwer gestürzt, ging aber glimpflich aus. So wichtig sind eben Sturzräume... -wie man beim Vallelunga Crash sehen kann...


    [IMG]http://www.worldendurance.com/…872-0-custom138082,00.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.worldendurance.com/…873-0-custom138082,00.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.worldendurance.com/…874-0-custom138082,00.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.worldendurance.com/…875-0-custom138082,00.jpg[/IMG]


    Erwins Homepage: www.wrt.at
    Homepage Langstrecken-WM: www.worldendurance.com

  • :klugs: Jeder der sich auf ein Moped setzt sollte wissen in welche Gefahr man sich begibt. Dennoch ist Racing etwas anders. Eigendlich bleibt einem doch die Luft weg wenn die im Rennen durch die Luft fliegen. Um so erstaunlicher das die meisten wieder aufstehen. 8)

  • Zitat

    Original von Lallinger
    :klugs: Jeder der sich auf ein Moped setzt sollte wissen in welche Gefahr man sich begibt. ..


    :d15: :d15: :d15:




    Natürlich ist sich jeder Rennfahrer der Gefahr bewust, aber hier den "Klugscheisser-Smilie" zu posten find ich nicht gut!:s_pfui:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()