Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vibration 650er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Georg
    Muß jetzt solange ich Garantie habe nach UGT K/Wesseling.
    Danach wollte ich auch nach Rheinberg fahren.
    Die waren da sehr nett und freundlich. (Vorallen die beiden großen Vierbeiner! Fast so groß wie ich :D)
    Hab mir da mal ne 650er angeguckt, aber der wollte soviel für die Gebrauchte haben, wie ich jetzt für die Neue bezahlt habe!

  • Ja die Doggen sind schon riesig.


    Der Mechaniker (Micha) macht einen guten Eindruck. Dort brauchte ich beim zweiten Bremscheibenwechsel auf Garantie noch nicht mal die Bremsklötze bezahlen.


    Aber wieso Garantie nur bei UGT? Das ist doch eine Sachsleistung und die kann bei jedem Händler eingelöst werden. Ich habe meine Garantieleistungen in Bochum und auch in Rheinberg machen lassen! Dann müsstest du ja zwei Jahre nach Köln fahren.

  • Meine 650er rappelt auch schon vom ersten Tag an.
    Ab 120 eingeschlafene Arme und nix mehr im Rückspiegel.
    Ich halt das für normal. Eben 'ne 1-Zylinder.
    Mir gefällt's, wenn's auch bei geringen Geschwindigkeiten schon heiß hergeht! :D - Sonst hätt ich mir wohl auch mehr Zylinder gegönnt.


    2x Service bei UGT Neu-Ulm hat auch nix bemängelt.

  • Zitat

    Original von Georg
    Ja die Doggen sind schon riesig.


    Der Mechaniker (Micha) macht einen guten Eindruck. Dort brauchte ich beim zweiten Bremscheibenwechsel auf Garantie noch nicht mal die Bremsklötze bezahlen.


    Aber wieso Garantie nur bei UGT? Das ist doch eine Sachsleistung und die kann bei jedem Händler eingelöst werden. Ich habe meine Garantieleistungen in Bochum und auch in Rheinberg machen lassen! Dann müsstest du ja zwei Jahre nach Köln fahren.


    habe die Garantie und Serviceheft von ugt. Muß leider dort oder zu einem anderen ugt. und ich kann mich dort nicht beklagen, der Service dort ist wirklich super!
    ist der in Rheinberg eingetragener Sachshändler?


    Gruß Sandra:engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kleene ()

  • Zitat

    Original von BlueBuzz
    Meine 650er rappelt auch schon vom ersten Tag an.
    Ab 120 eingeschlafene Arme und nix mehr im Rückspiegel.
    Ich halt das für normal. Eben 'ne 1-Zylinder.
    Mir gefällt's, wenn's auch bei geringen Geschwindigkeiten schon heiß hergeht! :D - Sonst hätt ich mir wohl auch mehr Zylinder gegönnt.


    2x Service bei UGT Neu-Ulm hat auch nix bemängelt.


    willkommen im Club.
    Ich hab mich aber schon erschrocken, als ich erstmals mit 120 über die Bahn bin, langsamer ist da nunmal schlecht und da man erstmal über die Bahn muß um aus dem Pott in die schöne und spaßige Bikergegend zu kommen, isst das schon doof.


    Viele Grüße
    Kleene:engel:

  • @Heinz
    Zweirad Aufermann
    Friedrichstr. 98
    44795 Bochum
    0234 / 5882235


    @Kleene
    Ja, bike & car verkauft und repariert Sachs.

  • Der Thread ist ja schon was alt, trotzdem hier die Lösung:
    Die Vibrationen kommen daher, das Sachs im Gegensatz zu allen anderen Einzylinder-Herstellern den Lenker nicht mit Silentgummis in der Gabelbrücke entkoppelt hat. Die einfache Lösung ist ein Lenker der BMW GS 1100/1150 , der hat die Gummientkopplung im Lenker selbst. Hab' ich heute an meine Roadster 650 montiert. Sagenhaft! Kaum noch Vibrationen! Morgen kommen noch Lenkergewichte dran, dann wirds noch besser (hoffe ich). Der Lenker ist 4cm breiter als das Original und ein Bißchen höher, paßt aber ohne große Änderungen drauf (ein Loch in den Lenker bohren und die Bremsleitung hinter die Gabelbrücke verlegen. Der Vermouthstropfen: BMW will für den Lnker ruinöse 179 Euros haben, meiner kommt von E-Bay und hat nur 47 Euros gekostet (neu)
    Probiert's aus, es lohnt sich!
    Mungostile

  • ein loch in den lenker bohren ? - ui ui .halt ich für bedenklich , egal an welcher stelle . mir schlafen übrigens auch hände und arme ein, ich denke es liegt an der sitzposition und dem relativ flachen lenker ?

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    ein loch in den lenker bohren ? - ui ui .halt ich für bedenklich , egal an welcher stelle


    Moin,


    also an der 800er ist standardmäßig ein Loch (d ~ 5 mm) unter der Armatur wo der Gaszug durchläuft. An der Armatur ist eine kleine "Nase", die sich in das Loch setzt, damit sie sich nicht verdrehen kann.


    Ich habe jetzt längere Griffe dran und die Armatur mußte ca. 2,5 cm nach innen weichen. Also habe ich ein neues Loch gebohrt. Spiele ich jetzt mit meinem Leben, weil der Lenker brechen kann?


    Gruß,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Tretkurbel kann ich mich nur anschließen, bei meiner vibrierts zwischen 4500 und 5500 auch ganz schön.
    Aber zu den eingeschlafenen Fingern würd ich Dir einfach mal ein paar größere Griffe ans Herz legen, ich hab ein Paar von Louis drauf:


    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019579


    Sie sind schön schwer, haben einen viel größeren Umfang und sehen an der Sachs einfach gut aus.


    Wenn Dir nur die rechte Hand einschläft solltest Du es evtl. mal mit einer Handballenauflage probieren, gibt's eigentlich überall für'n kleinen Euro.


    ...50.000km und kein bischen müde...

  • ich hab noch was zum Thema Lenker:
    ich habe eine Werkstattt angerufen, da sagte mir der Besitzer :
    da gab es mal einen Rückruf von SACHS - mit Lenker/Spiegeltausch. Ich hab also das Kit bestellt.
    Hab vorher nochmal die Leute von Sachs kontaktiert.die meinten ab Fahrgestellnummer 00455 müsste EIGENTLICH der neue Lenker drauf sein, sicher sind die sich aber auch nicht.
    Ich hab mir in der Werkstatt dann den neuen Lenker angeschaut, im Gegensatz zum montierten ist der neue an den Enden aus Vollmaterial , also kein Rohr.
    fährt sich anders , nur bin ich bisher keine längere Strecke gefahren um sagen zu können ob das Kribbeln und eingeschlafenen Hände nicht mehr auftreten.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Das klingt aber sehr interessant.
    Hast du nähere Infos über den Rückruf?
    Ich hab die schwarzen Spiegel dran, das sollten doch eigentlich die richtigen neuen sein, oder?
    Obwohl ich auch über der 00455 liege, kann ich seitlich in die Griffe reindrücken.
    Verrätst du bitte noch Bestellnummer und Preis für das Umrüstkit?
    Wäre auch spannend, wenn du nach dem nächsten längeren Trip deine Erfahrung posten würdest.



    Grüße
    Blue Buzz

  • bringt etwas - aber nicht allzuviel erwarten, die vibrationen sind jetzt nicht ganz so unangenehm - Kosten ca. 100 € inkl. Lenker/spiegel & Montage (hab keine Lust zum selbstschrauben)
    @ Buzz : siehe PN !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over