Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich fahre im Sommer den Shoei XR 800. Paßgenau, kaum Windgeräusche und leicht.
    In der kühleren Jahreszeit nehme ich alledings den YES Competition , weil ich damit besser die Lüftung regeln kann. Und beschlagene Visiere sind nicht mein Fall. Vielleicht ist ja mein Atem auch nur zu heiß! :D

  • Ich hab den Uvex Flash1. Der passt wie angegossen auf meine Runkel, die Geräusche sind zu ertragen (beim VX7 hatte ich fast nen Tinnitus 8o), und der beschlägt überhaupt nicht. Aber ein Ersatzvisier soll bei Louis 50,- Teuronen kosten 8o 8o 8o, ja spinnen die denn???
    Vorher hatte ich den Nolan, ich glaub N61, oder so hieß der. Da hatte ich nach 50 KM unerträgliche Schmerzen an der Stirn. Nun wird er zum Aschenbecher umfunktioniert :D

  • Nach einem alten Römer (Mofa u. Mopedzeit) und dann einem Nolan, bin ich jetzt mit meinem Uvex Boss 3000 am meisten zufrieden. Besonders das beschlagfreie Visier ist super.
    Würde zwar gerne auch andere tragen, aber da hapert´s dann doch meist am Preis.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • :D...mich "behütet" ein Jethelm aus Italia, etwas älteres Modell - und ab und zu ein Kiwi K180(Schnäppchen für 50€ statt 100€ im Ausverkauf)... :rolleyes:

  • Ich fahre noch mit dem Schuberth Conzept und werde ihn auftragen, denn für den Mülleimer war er zu teuer.
    Er wurde zwar schon kostenlos von Schuberth instandgesetz, ist aber immer noch nicht fehlerfrei.
    1. Beim ersten Regen stand Wasser im Kinnteil und verabschiedete sich dann in Richtung Hals.
    2. Starke Schwingungen der Scheibe bei teilgeöffnetem Visier und in der Stadtstellung.
    3. Viel schwerer und größer als die anderen Helme
    4. Auch nicht leiser als Andere


    Als positiv wäre anzugeben
    1. Guter Sitz
    2. Vorgesehen für Lautsprechereinbau (für Navi oder Ähnliches)
    3. Sonnenblende (die ich erst 3 bis 4 mal in drei Jahren benutzte)

  • Shoei Raid 1,
    weil der gut paßt. Trägt sich angenehm und soll ja laut hübscher Verkäuferin super sein. Aber sonst keine weiteren Erfahrungen (noch nicht benutzt)
    Shoei produziert ja nun seit Ende letztem Jahr die 2.Version vom Raid daher bekommt man die Auslaufmodelle günstig.


    gruss,
    patt

  • Zitat

    Original von Peter38
    [IMG]http://www.schuberth.de/c2/img/geschlossen.jpg[/IMG]


    Schubert C2


    Schliesse mich an.........genialer Helm........vor allem sehr leise.


    Hab noch zusätzlich den "alten" Schubert.........das Vorgängermodell......auch gut, aber lauter, und mittlerweile ein wenig ausgeleiert...........da ich da aber die Helmsprechgarnitur verbaut hab....nutz ich den weiter

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Holger-76
    Ich fahre Schuberth Concept. Ein klasse Helm!!!


    Ich fahre BMW und zieh dazu den Schuberth auf ;)


    Früher Nolan, war ich sehr zufrieden.
    Hab mich dann aber vor 3 Jahren für nen Klapphelm entschieden, da paßte der Schuberth besser und hatte auch als einziger die Sonnenblende, würd ich mir wieder kaufen.

  • bei schönem Wetter nehme ich den leichten, :D
    und wenn's mal kälter ist hab ich noch nen Integralhelm von AXO (sieht aber echt sche... aus) X(

  • Hab mir nach dem UVEX Boss 3000 (saß gut, nur bisschen laut und leider nur ein Plastikhut)
    jetzt einen Shoei gekauft,
    ehrlich gesagt hab ich vergessen was für einen.


    Der einzige Helm außer dem Boss 3000, der gepasst hat auf meine kleine Rumsmurmel.


    Dabei wollte ich doch schon immer einen Schuberth haben.
    Die haben ja in den letzten Jahren die Form geändert.
    Wollte früher schon den Schuberth Profil haben, der hat nicht gepasst, die neue Form sitzt zwar schon bisschen besser, passt aber immer noch nicht.


    Werd wohl nie zu meinem Schuberth kommen :(

  • Hat seit Weihnachten den QM inner Schumacher-Replika.


    Bin bisher recht zufrieden damit. Er ist zwar leider lauter als der Concept, aber auch sehr sehr viel leichter. :] Und das Sichtfeld ist auch viel größer.

  • @ Silver Pumpe und Gerold: ich kann nur inständig hoffen, dass Ihr Eure Helme niemals wirklich brauchen werdet - die Teile schützen Euch doch nur vor der Trachtengruppe aber sicher nicht im Falle eines Falles.


    Daumendrückende Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    @ Silver Pumpe und Gerold: ich kann nur inständig hoffen, dass Ihr Eure Helme niemals wirklich brauchen werdet ...
    Jörg


    Wo sind das Helme? Das sind besten Falls Suppenteller.

  • @ silver pumpe und gerold...ich kan mich bikervfr nur anschließen...ich bin mal mit nem jethelm abgeflogen mit knap 100 km\h auf der landstraße vor der haustür...kieferbruch die unterlippe ist abgerissen und einige zähne auf der strecke geblieben...das war 98' und ich habe zum teil jetzt noch leichte faxen damit...klar brauchen wir nicht drüber reden das wir alle vorsichtig und umsichtig fahren und so, aber wenn denn mal irgendwas passiert dann kann man sich nur wünschen was richtiges auf der birne gehabt zu haben...mir war es ne lehre die ich schmerzlich bezahlen muste...



    mfg, tobias