Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der Uvex ist top.


    Nur der Airoh ist spassiger.


    - komisches Sichtfeld durch hohen "Kinnschutz". Man muss nach unten schauen um die Armaturen zu sehen


    - Laut. Auf jeden Fall einiges lauter als wenn man ohne Helm fährt :)


    - Windig. Es zieht und das Visier läuft an


    - Dunkel. Wenn die Dämmerung kommt ist es schon nacht.


    Aber es gibt kein schöneres Fighter Feeling als mit dem Helm. Muss man gefahren haben um ihn zu schätzen!

  • Fahr auf der Straße mit dem Sportintegral
    von BMW,leider nicht Carbon :D
    leicht,leise,gut belüftet
    Visier allerdings nicht kratzfest X(

  • hier nochmal der Test :


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Ich fahre als Brillenträger einen Nexo Klapphelm von Polo. Der Helm ist soweit o.k. aber ich hätte gern ein herausnehmbares und waschbares Futter. Auch gefällt mir sein Nachnachfolger besser da er fürs gleiche Geld eine Fiberglashelmschale haben soll. Naja dieses Jahr gibts wohl noch keinen neuen. Aber nächstes, schaun wir mal.

  • uvex wing man nennt ihn auch "entenarsch". passt mir ganz gut. ich denke durch den kleinen spoiler pendelt man nicht mehr so mit dem kopf. nachteil das macrol. visier ist sehr empfindlich. sonst zufrieden mit dem helm. :]

  • AGV und Uvex. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Was macht man nicht alles im Winter, sogar ein Frustkauf lässt sich nicht vermeiden. Ich hab mir in Dortmund einen Schuberth C2 gekauft, mal schauen wie man mit so einem High-Tech-Helm fährt. Leider werd ich darauf noch ne Weile warten müssen. Aber wie sagt man, abwarten und Tee trinken.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich trage das was auf meinen Kopf passt und relativ sicher ist - gerade am Schädel sollte man nicht sparen - egal wie er aussieht! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich trage das was auf meinen Kopf passt und relativ sicher ist - gerade am Schädel sollte man nicht sparen - egal wie er aussieht! :D :D :D



    der kopf? oder der helm??? *gg*

  • Ich habe einen Shoei XR-1000


    Ich habe mich ja zu Saisonende 2003 mit meinem alten Shoei auf die Fresse gelegt. Aus dieser Erfahrung heraus hab ich mir wieder einen gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.


    Mit meinem letzten bin ich auf Helm und Schulter gelandet.
    Meinem Schlüßelbein tats net so gut aber das Hirn hat hoffentlich, dank Helm, keinen schaden genommen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Michael-ww ()

  • Hmmm, zur Zeit für mich ein interessantes Thema, da ich mir einen neuen Helm zulegen muß...


    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Caberg-Klapphelm, der hat auch eine Sonnenblende, gefiel mir bei der ersten Anprobe ganz gut, werde ihn am Samstag mal probefahren. Vielleicht hat aber auch eine/r von Euch wichtige Hinweise (gehört)?


    Gespannte Grüße, Ceruse

  • Hi bin der Jolly
    Ich fahre den Maze von FLM ist aus Fiberglas -Nasenlippe-Kälteschutz fürs Kinn und herausnehmbare Wangenpolster, und das für ca. 110 Euro.
    Esatz Visiere kosten ca.20Euro und haben auch die Norm 5
    Weiss nicht was an shoei Visieren so teuer sein soll.

  • Hab nen Nolan N100! ( Brillenträger )
    Versuche als nächstes aber einen Integralhelm!

  • Hab nen Shoei RXR oder so.....


    War aber der erste und der letzte Shoei.
    Bin mit einigen Punkten nicht zufrieden.


    1.) Helmbelüftung ---> Visier beschlägt ziemlich schnell ( ja die Belüftungsschlitze sind geöffnet)


    2.) Im unteren Visierschließbereich müsste eine stufenlose Einstellung möglich sein.


    3.) Ersatzvisiere sind zu teuer.


    4.) Zu laut.


    Positiv: Materialien, Verarbeitung, Tragekomfort.


  • in allen Punkten deiner Meinung :]

  • Hab mir einen SHOEI Raid II zugelegt und kann nur sagen, dass ich äußerst zufrieden bin, gerade auch mit der Belüftung. Beschlagen ist mit Pinlock eigentlich kein Thema, Gewicht ist sehr gering (etwas über 1300 g!) und einen sog. Whisper-Strip kann man auch noch nachrüsten, was die Lautstärke nochmals vermindert (habe ich bisher aber noch gar nicht für nötig befunden). Also insgesamt eine Empfehlung! Euer Ceruse