Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,
    meinen Kopf habe ich in einem Arai NR3 versteckt.Der sitzt nun schon 4 Jahre straff auf dem Kopf.Habe voriges Jahr ein Pin-Lock Visier einbauen lassen.Auch die Wechselsprechanlage MIT 100 paßt dort gut rein und funzt sehr gut.
    Uli

  • Also ich trage einen Shoei xr1000


    und muss sagen ist der beste helm den ich bis jetzt hatte



    Mfg Marcel

  • Seit einem Jahr Schuberth.Bin aber nicht zufrieden damit. Sonnenblende hin oder her, das ist schon OK, aber dier Geräuschepegel bei windigen Wetteroder höheren Geschwindigkeiten, nicht auszuhalten.
    Werde mal den neuen von Reevu abwarten und testen.

  • Ich schwanke noch zwischen dem RaidII und dem XR1000 von Shoei.
    Das wird dann mein 3ter Shoei in Folge und ich war immer hochzufrieden mit den knitterfreien Hüten.
    Sie sind mit der Zeit auch immer leiser geworden, wenn auch lauter als etliche andere Helme.
    Das ist aber auch der Grund, warum ich nen Shoei nehme, die anderen Rummsmurmeln bekomme ich einfach nicht über den Kopf weil deren Einstiege durch die Bank zu klein sind.
    Auf lange Distanzen nehme ich dann eben Ohrenstöpsel und gut ists.


    Schließlich penne ich ja auch nicht ständig mit Wildsau in einem Raum und kann daher die Oropax für was anderes nehmen :d7: .


    Einzig der Preis schreckt mich noch ein wenig ab aber mein Helm ist fällig.


    Behütete Grüße


    Jörg

  • Den XR 1000 fand ich saubequem, hätt ihn gern genommen.
    Bei meiner Sitzposition klappte das ja nur mit der Windabrisskante nicht,
    dürfte bei Dir aber keine Probleme machen denk ich.

  • auf der Vmax : Klapphelm Lazer Revolution mit Pollenfilter und
    Sonnenblende


    auf der Rincon : Airoh TYGER als Ersatz: Kiwi


    marion

  • So, konnte nun meinen HJC-AC10 nun auch mal richtig Probefahren.
    Bis auf das schnell beschlagende Visier bin ich sehr zufrieden.
    Leise (gegenüber Boss 3000), sehr gute Aerodynamik, sehr guter Tragekomfort, großes Blickfeld und schneller Doppel-D-Verschluß.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    ...und schneller Doppel-D-Verschluß.


    Es ging um Helme, nicht um BHs...


    :headbash:

  • Zitat

    Original von Balu
    Leise (gegenüber Boss 3000),


    Das is ja nu auch keine Kunst. Mein Boss muss fast der lauteste Helm gewesen sein, dens gab.

  • Für meine Verlobte haben wir gestern den AGV K2 gekauft. Er ist mehrfacher Testsieger und hat beim Nameless nur €99,95 gekostet. :D
    Der Helm macht einen guten Eindruck!

  • habe mir einen Schoei X-spirit gegönnt, leicht,leise und super Belüftung


    Gruß Günter.

  • Bei mir isses der XR1000 von Shoei geworden.
    Alle anderen paßten einfach nicht und mit Shoei hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Gab auch noch ein zweites Visier dazu, insgesamt also recht günstig <hüstel>.


    Behütete Grüße


    Jörg

  • Hab jetzt mal versucht mir einen Klapphelm zu kaufen, bisher ist es beim Versuch geblieben, da die allesammt irgendwie zu klein für mein Dickschädel sind. Stehe mit dem Kinn vorne an. Ich denke ich bleib dann doch wieder an einem Nolan hängen, habe bissher nur gute erfahrung damit gemacht und da ich eh alle 3 spätestens 4 Jahre mir nen neuen anschaffe will ich nicht mehr wie 200 Euros dafür ausgeben und das bei maximaler Sicherheit. Mein letzter Nolan hat meinen Abstieg recht gut gemeistert, nur der ist jetzt halt nicht mehr sicher und muß so schnell wie möglich weg.

  • Also ich weiss nich wer meinen Helm gebaut hat oder wie die Bezeichnung ist. Weiss nur er ist rot und ist einem Integralhelm nachempfunden.
    Hab ihn ausm Baumarkt gabs für 24 Euro und taugt bestimmt nur als Abwehr für die Büttel sonst dürfte er für nichts gut sein. Aber bei uns ist ja Helmpflicht also muss ich einen tragen.


    Harald

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Meine Mütze heißt SHOEI XR 800.Bei weniger als 15 Grad und langsamer Fahrt beschlägt gern mal das Originalvisier.Ich werde ein Anti-Fog nachrüsten.Ansonsten ein echt guter Helm.