Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @ LadyH: is doch krank, die einen diskutieren gerade den hohen Spritpreis und wir schauen uns nach cw-Wert Killern um.


    Muss sehr angenehm sein, wenn de mal in einen Regenschauen kommst, troft dir stundenlang in die Wäsche oder.


    Harald

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von LastMohawk
    @ LadyH: is doch krank, die einen diskutieren gerade den hohen Spritpreis und wir schauen uns nach cw-Wert Killern um.


    Muss sehr angenehm sein, wenn de mal in einen Regenschauen kommst, troft dir stundenlang in die Wäsche oder.


    Harald


    Und watt meinst Du wohl wie schwer datt Sch....ding dann wird. :D

  • Zitat

    Original von LastMohawk
    @ LadyH: is doch krank, die einen diskutieren gerade den hohen Spritpreis und wir schauen uns nach cw-Wert Killern um.


    Herr gib mir die Gelassenheit,die Dinge hin zunehmen die ich nicht ändern kann. Verleihe mir den Mut die Dinge zu ändern,die ich ändern kann und schenke mir die Weisheit das eine vom andern zu unterscheiden.


    ich hab lieber Spaß am möppeln [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif[/img]


    @Knuzi
    der arme Kater, das tust Du dem nicht wirklich an, oder? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif[/img] :D

  • [quoteHerr gib mir die Gelassenheit,die Dinge hin zunehmen die ich nicht ändern kann. Verleihe mir den Mut die Dinge zu ändern,die ich ändern kann und schenke mir die Weisheit das eine vom andern zu unterscheiden.


    [/quote]


    genau und deshalb ändern wir das Aussehen unserer Mützen und fahren unter Felltarnung... Die Spritpreise können wir nicht ändern also zahlen wir sie halt oder ?

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von LadyH
    ...@Knuzi
    der arme Kater, das tust Du dem nicht wirklich an, oder? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif[/img] :D


    Ne wohl nicht...sonen tollen Helm hab ich ja auch gar nicht...und ohne die hohen Tierarztrechnungen und Futter usw. würde uns doch echt was fehlen ;)
    ...aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.


    ...ach ja die Frage war ja wohl "was trägst Du":
    Ich fahre auch wie viele andere hier im Forum einen Schubert Concept.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()

  • HAllo Biker


    Habe gerade den Schubert S1 "Probegefahren".
    Superhelm, alle Achtung.
    Der Einstieg ist recht eng, und ohne Kopfhaube lägen meine Ohren
    warscheinlich auf dem Parkplatz vor POLO, aber kaum hatte
    ich die Murmel komplett drin, ein gefühl als wenn keine
    Schale da wäre.
    Fahrteindrücke:
    Der Geräuschpegel ist im Stand nicht super gedämpft. Bei langsamer
    fahrt ändert sich auch nichts, nur die Frequenz des Hörbaren ist schön
    Basslastig, sprich die hohen Frequenzen werden stärker gefiltert.
    Schnelle Autobahnfahrt:
    Der Geräuschpegel steigt nur um ganz wenige Dezibel. Der Sound
    meiner Maschine erschien mir schöner denn je.
    Turbolenzen so gut wie keine, liegt wie ein Flugzeugleitwerk
    im Luftstrom. Habe original bis 260 km/h probiert.
    Selbst die Muskelkräfte im Nacken halten sich aufgrund
    sehr guter Aerodynamic in Grenzen.
    Über Sinn oder Unsinn der Sonnenblende läßt sich streiten
    aber für jemanden wie mich, der fast nur mit Sonnenbrille fährt
    total praktisch. Die Bedienung brauch etwas Gewöhnung, aber
    das sollte schnell so gut klappen wie das Hose anziehen.


    Ok, der Preis mit 449€ ist kein Schnäppchen aber
    für das gebotene absolut angemessen.


    Alles in allem mein nächster Helm( in Kürze)


    Axel


    PS: Noch vergessen zu erwähnen.
    Habe jetzt einen HJC 12. Etwaige euphorische Schilderungen
    rühren aus dem erlebten mit diesem Helm. Eine andere Welt.


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abyss ()

  • Da meine älteren Helme einfach ausgedient haben, wurde es Zeit für etwas Neues:
    Nun ist es der Baehr Silencer II geworden.
    *freu*
    Sehr komfortbel, was die Geräusche angeht.
    Mit diesem Teil bin ich auch bei sehr niedrigen Temperaturen (wie heute) sehr zufrieden!
    Das Aufsetzen muss wohl geübt werden, aber vielleicht sind auch nur die Ohren zu groß. :lolnew:


    Nun wird noch der Funk eingebaut, dann ist alles perfekt!


    Nie wieder Kabelsalat wie mit dem nachgerüsteten Uvex! :rolleyes:

  • Ich fahre zur Arbeit mit meinem alten Bayard Helm


    Sonst viel den HJC-AC11 denke ist einer der besten Helme
    Ich teste ja immer wieder welche , hab ja genug im Laden und bekomm ja auch immer wieder Testhelm von den lieferanten


    Wenn die Suzi wieder läuft den M2R in mattschwarz, superleicht 1280gr, Fiederglass, Doppel-D-Verschluss, nur 99Euros der past am besten zu dem Töff


    Gut find ich auch KBC Helme ,super Ausstattung,Spitzen Preis
    liegt ja nach Moped gut im Wind, leise


    Wichtig find ich an Helme das sie ein Doppel-D-Verschluss haben, die klickverschlüsse sind nie richtig zu, ich merks an meinem alten Bayard


    Gruss vom Helmfachmann Stephan

  • fahre auch mit dem Schuberth C2!
    super Helm sehr leise
    meine Mütze bekommt zur Zeit eine neue Farbe (Airbrush)bin gespannt wie sie rauskommt.
    Grüßle aus dem Schwabenländle Pepe

  • Vorher Shoei, jetzt Schuberth S1.
    Kurzes und knappes Urteil--> absolut empfehlenswert.
    Vor allem das Visier aller Top Gun...

  • Ich habe einen Uvex V1. Den gab's letztes Jahr für 125,00 statt 320,00 Euros wegen Designwechsel ... ist mir aber ab 100 km/h zu laut. Als wenn einer mit 'ner Trillerpfeife hinten drauf mitfährt ...


    Aufgrund meines Nicks müsste ich mit aber eigentlich den hier zulegen: :D :D

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • ich hab einen BMW-Systemhelm u. einen Nexo Halbschale .......
    eben für jedes Wetter was ....
    mfg
    PETER

  • Zitat

    Original von Scoty
    Hallo was sagt ihr zu meinem Sonntags ausfahr Helm ?www.bmue.deUnd dann unter Airbrush.Mfg.Scoty



    Nen Wehrmachtshelm aufm Mopped?
    Wenn die damals schon den Krieg damit verloren haben wird das Teil beim Sturz auch nicht wirklich was helfen........


    Nu denn


    Jörg

  • Feuerwehrhelm !! Aber mit der Sicherheit muß ich dir Recht geben aber egal sieht jedenfalls Cool aus. :rave: Mfg.Scoty

  • Zitat

    Original von Scoty
    Feuerwehrhelm !! Aber mit der Sicherheit muß ich dir Recht geben aber egal sieht jedenfalls Cool aus. :rave: Mfg.Scoty


    Nee, ich suche nu nicht die coolen Fotos mit den Gesichts-und Kopfverletzungen raus, die bei solchen Helmen entstehen können.


    Ansonsten sind die Feuerwehrhelme Nachbauten der ollen Wehrmachtshelme, die haben nur den Nackenschutz mit drangetackert.


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von Scoty
    Hallo was sagt ihr zu meinem Sonntags ausfahr Helm ?www.bmue.deUnd dann unter Airbrush.Mfg.Scoty


    Find ich nicht so dolle...und ich denk mir der "Trachtengruppe" wird solch ein Helm auch gar nicht gefallen...cool ist eine Sache...Sicherheit ne andere.
    Wie sieht das eigentlich aus wenn man generell einen Helm lackiert...ist der noch sicher bzw. ist dies zulässig??.....nurmalsofrag


    Wobei ich Deine Airbrusharbeiten super finde. :]