Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @Knuzi: Lackieren an sich ist bei GFK Helmen kein Problem.
    Bei Thermoplasten gehts wohl mittlerweile auch, sollte aber mit mehr Vorsicht gemacht werden wg der Verträglichkeit von Lack und Kunststoff.


    Bei Stahlhelmen kannst Du draufmatschen, was Du möchtest - sollte nur vor Rost schützen ;)


    Gruß


    Jörg

  • Fahre auch HJC allerdings den Sybase mit Klappe. Passt am Besten auf das Ding auf meinem Hals. Gerade als Glasträger auf der Nase ist dieser Helm nicht schlecht. Leider ist er etwas laut. Aber mit den zusätzlichen Polstern im Ohrbereich relativiert es sich.

  • Hallo,


    also ich habe einen Schuberth Profil. Der sitzt auf meinem Dickschädel in Kombination mit der Brille am besten und hat mein Budget nicht allzu sehr in mitleidenschaft gezogen.


    Gruß Heinz

  • Ich fahre mit einem Schuberth Concept und bin sehr zufrieden (siehe Schrett Service Schuberth), mein Töchterlein jetzt einen Concept II.


    Jörg

  • Hatte die ganze Zeit auch nen ollen HJC !
    Da flog aber bei 130 und nem kleinen Blick zur Seite ständig das Visier auf ! ;(


    Hab jetzt nen billig-Helm von Louis ( the Rat ) ! Der ist genial ! Tausche nicht mehr............!

  • Fahre zurzeit einen Uvex Wing sehr angenehm auch bei hoher


    Geschwindikeit


    kein reissen am Kopf


    MfG Yami

  • Hallo
    habe heute Bilder von meinem Helm der beim Brushen ist bekommen
    jetzt fehlt nur noch der Klarlack
    na mal sehn was ihr da zu sagt :D :D

  • @ Pepe:


    War das Deine eigene Idee oder hat man Dir das Design vorgeschlagen?
    Egal, ich find´s schon genial, was die "Brusher" immer wieder drauf haben.
    Sieht sehr gelungen aus!




    Annette

  • Hallo Annette
    Das war nur zu einem kleinen Teil meine eigene Idee
    bin aber sehr überrascht was er daraus gemacht hat
    mir gefällt er sehr gut und er ist einmalig
    Grüßle aus dem Schwabenländle Pepe

  • Zitat

    Original von Annette


    Egal, ich find´s schon genial, was die "Brusher" immer wieder drauf haben.
    ...


    So lange es nicht sowas wird:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnneBMW ()

  • Hey Pepe,


    das schaut richtig genial aus. Der Metall Look mit den Nieten ist klasse. Gefällt mir sehr. Darf man denn fragen was du dafür abgelegt hast?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Meine Mütze ist jetzt fertig
    habe sie gestern bekommen
    Klapphelm Schuberth C2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hoi Pepe,


    na wie du mir geschrieben hast wars ja gar nicht so teuer. Auf jeden Fall ist das Ergebnis sehenswert. Wenn ich mal Kohle über habe, meld ich mich bei dir zwecks brushen. Bis dato fahre ich weiterhin meinen stumpf-schwarzen Spocht Integral von BMW.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von crisu66
    das sieht wirklich stark aus .... gratuliere mal dazu .....


    :dito: klasse Arbeit :klatsch:


    Wir haben innerhalb der Nordhessenbande eine mopedbegeisterte Airbrusherin, die auch ganz tolle Kunstwerke abliefert
    - toll... wenn man sowas kann :]

  • Ich find Einhörner irgendwie...schwul :D

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.