Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Freebiker-Tipp gegen beschlagenes Visier???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wie im Thread "Was trägst DU?" erwähnt, habe ich ziemlich Probleme mit beschlagenem Visier bei meinem Shoi Raid. Meine Brille macht es da nicht leichter. Hatt jemand einen Tipp ausser das tolle Nachrüstvisier für 60...80€???
    Vielleicht gibt ea auch schon einen Thread zum Thema. Habe auf die schnelle nix gefunden.


    Körg

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Das Thema wurde hier schon öfters behandelt. Eine 100% zufriedenstellende Lösung gibt es zur Zeit, glaube ich nicht.


    Für die Brille verwende ich klar-pilot, ein Schweizer Produkt, dass hier von der Firma PILOT GMBH, Steinhof 37, D-40699 Erkrath, Tel. 0211/92 40 20, vertrieben wird. Das kann ich sehr empfehlen.


    Für die Visiere gibt es diese einzuklebenden Folien für ca. 10 Euros. Oder Pinlock-Systeme, die Preise weiß ich nicht. All diese Möglichkeoten beruhen auf einer Doppelscheibe. Taghsüber ist das kein Problem, aber nachts hat man doppelte Spiegelungen auf dem Visier! Aber das ist immer noch besser als die meißten originalen Antibeschlag-Visiere der Helmhersteller.


    Lorenz

  • N'abend Körg,


    tante Louis hat in ihrem Kleinenkramladen eigentlich das passende für dich. Antibeschlagfolie. Gehts zu www.louis.de und kannst dort dann die ff Bestellnr. direkt eingeben: 20012002
    Diese Folie verwende ich. Funktioniert einwandfrei. Mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.
    Montage kriegt so gar ein einhändiger Blinder hin (obwohl ich bezweifle das der sich an beschlagenen Visieren stört :rolleyes: )


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.