Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Für ZRX Freaks....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe mal nem Freund der eine respektable 3Zyl. 2Takt Sammlung hat ne Dose Öl mit Erdbeergeruch geschenkt, der Hit beim MoGo, alle die hinter Ihm fahren bekommen irgendwie Lust auf nen Teller Erdbeeren in Schlagsahne ;-)


    falls Du soetwas nicht kennen solltest:


    [IMG]http://i20.ebayimg.com/02/i/01/ce/5f/e3_1_b.JPG[/IMG]


    klick mich


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von barchetta-666 ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Stimmt, aber das "Sportspielzeug" ist genau richtig um das "Heizen" zu lehrnen. ;) :D


    Herbrenner-Grüße, ;):tongue:


    mal sehen obs im nächsten Jahr passt und ich mit der bb1 am CP bin, dann gucken wir uns mal den Lernerfolg an, nach der Papierform dürfte ich ja nicht lange etwas von Dir zu sehen bekommen ;-)

  • Zitat

    Original von barchetta-666


    mal sehen obs im nächsten Jahr passt und ich mit der bb1 am CP bin, dann gucken wir uns mal den Lernerfolg an, nach der Papierform dürfte ich ja nicht lange etwas von Dir zu sehen bekommen ;-)


    Wirste auch nicht! Aber vermutlich auf ne andere Art und Weise als ich das gerne hätte. :D

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Wirste auch nicht! Aber vermutlich auf ne andere Art und Weise als ich das gerne hätte. :D


    da hast recht, in den Spiegeln ist tatsächlich nichts zu sehen ;-)


    aber ein niedliches kleines Ding isses wirklich, Kawa würde ich aber trotzdem schwerlich weggeben wollen ..........


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von barchetta-666 ()

  • Toller Bericht, jedoch zu kurz! ;)



    Heute schau ich mir den Z1 Film (DVD) an (Bei Louis Katalog 2005, jetzt 50% billiger!) ;)

  • Naja, DSF Bericht eben.


    Das die ausgerechnet den Lenker loben spricht für sich. :mhh:


    Ich glaub kaum das es noch viele ZRäXen mit Orginallenker gibt.
    Und wieso werden die heftigen Lastwechselreaktionen und die nach Vorne abfallende Sitzbank nicht erwähnt?



    Wenn man schon ein fast perfektes Mopped testet sollte man auch die Schwachstellen nicht unterschlagen.


    Und wieso wurde das einmalig große Staufach unter der Sitzbank nicht erwähnt?


    Kurzum: Meine ZRX Bewerktung


    Fahrleistungen: Super, bis Tempo 200 ZX10R und Co mindestens ebenbürtig.
    Bis 140 objektiv sogar überlegen.


    Verbrauch: Landstraße sehr gering (5 Liter selbst bei Flotterfahrweise kein Problem) aufer Autobahn jedoch sehr hoch ( 10 Liter und mehr auf 100KM)


    Handlichkeit: Für ein so große Bike sehr gut. Ist auf jeden Fall handlicher als sie aussieht.


    Windschutz bei der S-Version: An der Grenze zwischen Sehr gut und Super


    Verarbeitung: Absolut TOP.


    Scheinwerfer: Super! Bezeichung Flakscheinwerfer ist zutreffend.


    Außerdem ist das Staufach einfach riesig. :]


    Bremsen: Sehr gut, mit Stahlflex auch sehr gut dosierbar. Braucht allerdings mehr Handkraft als die Highend-Bremsen der aktuellen Supersportler.



    Wo so viel Licht ist, ist natrülich auch Schatten.


    Lenker: Absoluter MÜLL!! Ab in die Tonne damit! Unmögliche Kröpfung.


    Fahrwerk: Zwar voll einstellbar aber dennoch nur Mittelmaß. Entweder zu schwammig oder zu hart.


    Motor: sehr heftige Lastwechsel!! Meiner Meinung nach das größe Mangel an der ZRX! :(


    Sitzbank: fällt noch Vorne ab. Nervig!


    Absoluter Reifenfresser. Über 6.000 KM pro Reifensatz kaum möglich.


    Sehr kurze Wartungsintervalle, alle 6.000KM Inspketion; alle 12.000KM Ventilspieleinstellung.


    Mit den meisten Mängeln kann man leben. Beim Fahrwerk ist etwas Nehmerqualität gefragt, der Lenker ist fix durch nen SB-Lenker ersetzt und wenn man handwerklich etwas begabt ist kann man auch mit den kurzen Serviceintervallen noch leben.


    Völlig induskutabel sind für mich aber die heftigen Lastwechselreaktionen.
    Wie man ruhig selbst so eine großer Motor laufen kann sieht man ja bei der ZZR 1200.
    Der Motor der ZZR 1200 würde die ZRX, meiner Meinung nach, erheblich aufwerten.


    Wenn Kawa die Lastwechsel ausmertzt wäre die ZRX jeder Zeit wieder ne alternative für mich.
    Aber auch nur dann!!

  • Na Ron,
    ich hab mir gerad unsere wahrscheinlich neue Hütte angeschaut.Muß nur noch Frauchen breitkloppen ;) Und dann,,endlich Platz ohne Ende*g*


    Und zu Ende anschauen tu ich mich jetzemal zuende GR 3 ;) Auffer Nordschleife war er abber ziemlich zahm,hätte mehr erwartet.


    Gruss franx

  • Ich weiß net,wo du Lastwechsel verspürt hast,ich hab jedenfalls keine bemerkt bei der 1100er :] Lastwechsel war bei der Cb1000 Bigone mehr zu spüren.Aber es kommt immer drauf,wie die Kiste eingestellt ist(Motor und Kette)Und latürlich auffen Fahrer ;) Hatte selbst mit der Big damit keinerlei Probleme.Wenn die leidige Reifenfrage(18 Zöller) net gewesen wäre,hätte ich sie heut noch!*schnief*


    Das du jetzt keinen Lastwechsel mehr spürst,liegt einfach an der mangelnden Leistung deines Racers untenrum.Wo nix iss,kann nix ruckeln*ggg*


    Naja,anderer Lenker iss bei mir auch drauf,fährt sich besser!Grosse Staufächer werden in Tests selten genannt,obwohls für die Kunden auch wichtig ist.


    gruss franx

  • Wenn Kette gut eingestellt und flutscht, gibt es auch keine großen LW Reaktionen.


    Das Blubbern nach dem Gaswegnehmen ist unbezahlbar. Der Drehmomentverlauf einzigartig. Die Kraftentfaltung abartig. Es fehlt nie an Kraft, immer genug Reserven.


    In R-Version:


    Ist die Geschwindigk. ab 200 Km/h unangenehm. Für ein Naked Bike mit 217 Km/h Vmax jedoch mehr als ausreichend.


    Auf der Autobahn macht das Motorrad keinen Spaß und ein Verbrauch von 10 - 13 Litern ist inakzeptabel.


    Also ab auf die kurvenreiche Landstraße. Bei "Spaßfahrten" allerdings wieder 11L Verbrauch!


    Dafür gehts bergauf ohne das irgendwelche Anzeichen von Schwäche auftreten, sowie bergab die Tokicos brachial ihren Dienst tun, ohne zu ermüden.


    Soziusbetrieb ist 100% möglich, auch in den Alpen. :]


    Dabei macht das Teil immer eine sportliche Figur und ist trotz Gewicht gut zu beherrschen.


  • Achso, die ZZR 1200 hat also auch keine Leistung. Komisch, ich dachte immer das die 152 PS hätte. :mhh:


    Die ZRX hat sehr wohl sehr heftige Lastwechselreaktionen. Dagegen hilft auch eure Markenbrille nicht.

  • Ich würde die als "Lastwechselreaktion" bezeichnende "Unart" eher als etwas "rauere Gangart" bezeichnen, ja vielleicht sogar grob motorisch.


    Das "graswachsenhören" ist bei dieser Monstermaschine out.


    >It´s not a Primaballerina, it´s ZRX!< 8o

  • Christian,
    außer mal ne ZZR 1200 und deiner ZRX,welche wohl net besonders gut eingestellt war,scheinst du noch net gefahren zu sein,oder? ;) 8) Ne origiale ZRX 1100 demnach noch nicht,geh ich von aus?Wie willst du denn da wissen,wie die fährt???


    Ron und andere haben auch das Original*g*,und keinerlei Probleme damit.Ein Bekannter aus der GPZ900R Scence,welcher auch ne neue 1200er S hat mit jetzt knapp 35.000 Km auffer Uhr,hat auch keinerlei Probleme mit dem konstantfahrruckeln?Woher kommts,können wir alle net fahren???


    Einfach mal ein biscken mehr Gas geben.Und auch die Kurven mal gepflegt(nicht übertrieben) durchziehen,dann ruckelt nix mehr ;) :D :D :D :D


    franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Christian,
    außer mal ne ZZR 1200 und deiner ZRX,welche wohl net besonders gut eingestellt war,scheinst du noch net gefahren zu sein,oder? ;) 8)


    Ron und andere haben auch das Original*g*,und keinerlei Probleme damit.Ein Bekannter aus der GPZ900R Scence,welcher auch ne neue 1200er S hat mit jetzt knapp 35.000 Km auffer Uhr,hat auch keinerlei Probleme mit dem konstantfahrruckeln?Woher kommts,können wir alle net fahren???
    :D


    franx


    Sorry, aber wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Lastwechselraktionen und KFR kennt brauchen wir gar nicht weiter reden. :mhh:


    Denn die ZRX kat nicht mal ansatzweise KFR!


    Abgesehen davon war meine ZRX sehr gut eingestellt!
    Im Vergleich zu der nagelneuen 1200er S von meinem Bruder lief meine doch nen ganzes Stück ruhiger.


    Selbst der 1500 ccm V2 meiner VN hatte nicht so derbe Lastwechselreaktionen wie der Motor der ZRX.


    Aber mit dir über Schwächen der ZRX zu reden ist wie mit Olby übers BMW-ABS zu streiten. ;) :D

  • Ok, Wildsau, du hast recht!


    Wir können dir nichts vor machen.


    Dat Dingens ruckelt in einem Stück! So gut?? :rolleyes: