Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Regeln


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es ist in letzter Zeit verstärkt zu unerwünschten Entwicklungen in einigen Beiträgen gekommen. Die daraus resultierenden Reaktionen in Form von persönlichen Angriffen und ähnlichem werden ab jetzt nicht mehr toleriert!
    Wir sind in der Zwischenzeit so groß, daß gewisse Regeln befolgt werden müssen. Diese Regeln hatten wir schon immer, denen habt ihr alle bei der Anmeldung auch zugestimmt, aber halten daran tun sich die Wenigsten!
    Diese Regeln wurden jetzt in ein paar Punkten überarbeitet (nichts großes).
    Ich möchte euch alle bitten, diese nochmal durchzulesen!
    Ich habe extra einen zusätzlichen Link oben in die Menüleiste eingebaut, damit es auch alle finden und sehen (normalerweise ist der Link unten im Footer).
    Ganz besonders möchte ich euch, bzw. einigen von euch folgende Punkte ans Herz legen: Die Einleitung ganz oben, den Punkt 1, den Punkt 2.1 und 2.2 (für einige dringend notwendig) und den Punkt 8.
    Den Rest sollte man vielleicht auch mal gelesen haben...


    Die Moderatoren werden hiermit auch aufgefordert sich an diese Regeln zu halten und bei Bedarf auch sofort durchzugreifen. Bisher waren einige unsicher, was sie tun sollen, inwieweit sie durchgreifen sollen, etc.
    Ihr bekommt hiermit von uns und vom Team die volle Unterstützung, habt in den Regeln Richtlinien, greift aber bitte auch durch.


    Dies wird nicht in hemmungslosen Beitragsschliessungen und Verwarnungen enden, denn ich weiß, daß das Team das nur tut, wenn es wirklich nötig ist!


    Ich denke alle User werden diesen Schritt verstehen. Es besteht aufgrund des Umfangs des Forums einfach die Gefahr, daß es aus dem Ruder läuft.


    Eure Admins

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • :klatsch:
    ich denk das ist ne gute klare Ansage, hoffen wir mal das es die Früchte trägt die wir uns wünschen.
    Eigentlich sollte ein gutes Zusammenleben von uns Gleichgesinnten doch das Ziel aller sein.



    Hab mir die Regeln mal ausgedruckt, denn was man Schwarz auf Weiß......

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hallo,


    ich kann mich ebenfalls Ringo und dem FB-Team anschließen. Je größer die Foren werden, desto straffer muss man die Zügel halten.
    ABER: Ich muss an dieser Stelle einfach mal die Mods auffordern, etwas mehr ihrer Arbeit nachzukommen. Gerade wenn die Beiträge zu emotional werden, sind meist nur wenige Mods da um regulierend einzugreifen oder den Streithähnen einen Dämpfer zu verpassen. Dann kann man sich auch den Modposten sparen, wenn nicht moderiert wird. Die Mods und Admins sollten IMO mehr Präsenz zeigen.
    Die Regeln werde ich mir aber nicht ausdrucken. Weil ich sie in spätestens 3 Stunden auf meinem Schreibtisch nicht mehr finden werde :D


    Horido, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Camaro
    Hallo,


    ich kann mich ebenfalls Ringo und dem FB-Team anschließen. Je größer die Foren werden, desto straffer muss man die Zügel halten.
    ABER: Ich muss an dieser Stelle einfach mal die Mods auffordern, etwas mehr ihrer Arbeit nachzukommen. Gerade wenn die Beiträge zu emotional werden, sind meist nur wenige Mods da um regulierend einzugreifen oder den Streithähnen einen Dämpfer zu verpassen. Dann kann man sich auch den Modposten sparen, wenn nicht moderiert wird. Die Mods und Admins sollten IMO mehr Präsenz zeigen.
    Die Regeln werde ich mir aber nicht ausdrucken. Weil ich sie in spätestens 3 Stunden auf meinem Schreibtisch nicht mehr finden werde :D


    Horido, Ben


    Na Klasse .
    Auf so ne Ansage hab ich gewartet.


    Als erstes iss der User an sich doch mal dafür zuständig für einen vernüftigen Umgang untereinander zu sorgen.


    Wenn sich da zwei mal etwas an die Köppe bekommen muß man denen auch die Möglichkeit geben das selbst wieder ins Reine zu bringen.
    Sollte das nicht der Fall sein ,kann man als Mod . da eine Hilfestellung geben ;)

  • Zitat

    Na Klasse .
    Auf so ne Ansage hab ich gewartet.


    Na wenigstens hab ich dich nicht enttäuscht :D


    Es ging mir v.a. um den "Welt Aids Tag" Beitrag. Hier fand ich es etwas krass das Majo erst durch eine Email auf den Beitrag aufmerksam geworden ist. Ich finde als Admin sollte man etwas öfter einen Blick ins Forum werfen. Allerdings hab ich grade nicht die Zeitabstände im Kopf in denen sich der Beitrag so entwickelt hat. Ich kann ja den Admins/Mods nicht das Leben verbieten und die an nen Stuhl mit nem Rechner ketten und sagen: "Macht mal" :rolleyes:
    Klar? Nee? Oje. Wie erklär ichs denn nur....


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Bis auf den Blödsinn am Ende ..... i.O.


    Man darf dabei natürlich nich vergessen das wir alle nur in unserer Freizeit hier sind.
    Aber das hast Du ja selbst schon erkannt .


    Und gerade in den von Dir genannten Beitrag hätte ich ,wenn ich es denn gleich mitbekommen hätte , sogar Dir eine nette PN zukommen lassen.

  • Der Blödsinn war auch als solcher angedacht, gut kombiniert Sherlock :D


    Das ich mir in diesem beitrag die PN verdient habe, steht außer Frage und wurde meinerseits nie bestritten.


    Womit wir auch das geklärt haben.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo zusammen,
    natürlich haben Mods und/oder Admins nicht die Zeit jeden Beitrag und jeden Thread zu überwachen und es ist auch nicht ihre ureigenste Aufgabe.
    Was ich allerdings nicht verstehen kann, wie ein Mod zuschauen kann, ja sogar noch Öl ins Feuer kippt, wenn die Situation eh schon eskaliert? Das muss, meiner Meinung nach, nicht sein und führt zu noch mehr emotionsgeladenen Beiträgen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Die meisten Mods haben ja diese Aufgabe in ihrer Freizeit übernommen.
    Und was ich in den wenigen Tagen seit ich hier bin bemerkt habe, es ist meistens ein Moderator online.


    Ich denke auch, dass eine konstruktive Kommunikation und auch Diskussion auf einem guten Niveau grundsätzlich verlangt werden kann.
    Sicher, wenn die Diskussion entgleitet, sollen die Mods konsequent eingreifen.
    Vielleicht genügt ja in Zukunft ein Hinweis auf die Regeln.


    Auf jeden Fall profitiere ich sehr von euch Freebikern, haben wir doch ein kleines Forum erst im November eröffnet.
    Ich denke, man sollte nicht erst durchgreifen, wenn die Plattform schon so gross ist. Ich versuche, von Anfang an, die "giftigen unnötigen" Zwischentöne zu unterbinden (...ist zum Glück bis jetzt noch nicht vorgekommen....)


    Darum...Ein grosses Dankeschön den Verantwortlichen hier und macht weiter soo....


    :] :] :]

  • Zitat

    Original von Fredy
    ....Was ich allerdings nicht verstehen kann, wie ein Mod zuschauen kann, ja sogar noch Öl ins Feuer kippt, wenn die Situation eh schon eskaliert? ....MfG Fredy


    Wenn hier überhaupt jemand versucht nachdem sich alles ein wenig beruhigt hat,"Öl ins Feuer zu giessen" das bist Du das ja wohl .
    Auf diese Art des stichelns haben wir noch gewartet... :(

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Wenn hier überhaupt jemand versucht nachdem sich alles ein wenig beruhigt hat,"Öl ins Feuer zu giessen" das bist Du das ja wohl .
    Auf diese Art des stichelns haben wir noch gewartet... :(


    Darauf zu antworten erspar ich mir. Geht aber net, weil ich doch gerne wissen möchte, wer "wir" ist.
    Allerdings scheint die Ruhe noch nicht so direkt eingekehrt zu sein, die Reaktion ist schon eindeutig.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Wenn hier überhaupt jemand versucht nachdem sich alles ein wenig beruhigt hat,"Öl ins Feuer zu giessen" das bist Du das ja wohl .
    Auf diese Art des stichelns haben wir noch gewartet... :(



    Was ist bei Fredy sticheln?.wenn er die Situation so darstellt.!!!!
    Was mich selbst interessiert ist,wer ist gemeint mit haben wir noch gewartet.
    Meiner Meinung nach,liegt da des Pudelskern!!!!
    Bei anderen den harmlosen Splitter zusehen ,aber das eigene Brett nicht.
    Jetzt fehlt nur noch das der Thread geschlossen wird,dann hat die Heuchellei
    hier Ihren Höhepunkt erreicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dieter 1 ()

  • Zitat

    Original von dieter 1
    Jetzt fehlt nur noch das der Thread geschlossen wird,..........


    Denke mal nicht ..... denn leider ist in Fredy´s Aussage ja ein Funke Wahrheit :mhh:


    ( Meine Meinung als freebiker )

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"


  • Ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Wenn man jemanden meint nennt man auch seinen Namen. Auch Mods haben einen. Ich ging davon aus das Webo gemeint war und habe ihn verteidigt da ich sein Verhalten richtig fand. Wer aus meiner Aussage "haben wir noch gewartet" mehr herausliest als dort steht ist ein Erbsenzähler. Mit "wir" meinte ich die User
    die dies alles hier nur peinlich finden.Wenn man meine früheren Aussagen genauer liest sieht man das ich Koryos Text schon als übel und inakzeptabel bewertet hatte.

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Wenn man jemanden meint nennt man auch seinen Namen. Auch Mods haben einen. Ich ging davon aus das Webo gemeint war und habe ihn verteidigt da ich sein Verhalten richtig fand. Wer aus meiner Aussage "haben wir noch gewartet" mehr herausliest als dort steht ist ein Erbsenzähler. Mit "wir" meinte ich die User
    die dies alles hier nur peinlich finden.Wenn man meine früheren Aussagen genauer liest sieht man das ich Koryos Text schon als übel und inakzeptabel bewertet hatte.


    Es ging mir eigentlich nur um die Sache, dabei sind Namen doch zweitranging. Von einer nicht zutreffenden Annahme ausgehend, gleich wen der "Stichelei" verdächtigen, halte ich für übertrieben.
    Bin ich nun ein Erbsenzähler, wenn ich die Frage stelle, bist Du der Sprecher der User, die das besagte Thema peinlich fanden?
    Wenn ich eine Meinung habe, vertrete ich die, fraternisierend Unterstützung herbei zu reden, verwässert eine Aussage nur.
    Wir können das gerne weiter diskutieren, ich glaube aber, der Thread hier ist nicht der geeignete.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.



  • ja, genau dieser Meinung bin ich auch, der Thread hier ist nicht der richtige. Zudem fände ich es gut...wenn man mal was stehen lassen könnte.
    Es hat hier für mich eher nach Neuanfang geklungen, wie nach endlosen Diskussionen, die, ich nehm doch mal an, eh nichts mehr bringen.
    Also Schwamm drüber, Neuanfang, nach Regeln handeln...
    :meinung:


    grüessli...

  • Zitat

    Original von Fredy
    Wir können das gerne weiter diskutieren, ich glaube aber, der Thread hier ist nicht der geeignete.


    So isses. Ihr könnt gerne per PN weiter diskutieren.
    Mir haben die letzten Tage jedenfalls gereicht.

  • Zitat

    Original von caly


    ... Zudem fände ich es gut...wenn man mal was stehen lassen könnte.
    Es hat hier für mich eher nach Neuanfang geklungen, wie nach endlosen Diskussionen, die, ich nehm doch mal an, eh nichts mehr bringen.
    Also Schwamm drüber, Neuanfang, nach Regeln handeln...


    Ich danke Dir für diese Worte :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: