Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nierengurt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    Und noch ne Frage die mir unter den Fingern brennt. Stichwort Nierengurt. Wer fährt mit, wer ohne? Über der Jacke oder unter der Jacke? Habt ihr da Empfehlungen welche besonders gut sind? Worauf sollte man beim kauf achten?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Mit Nierengurt :]



    Nützliche Tipps ,Motorrad.de unter Service ,Technikdienst


    Schutzkleidung-worauf es ankommt!!


    Mfg Dieter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dieter 1 ()

  • Ich fahre aus Prinzip immer mit Nierengurt, egal ob es heiß oder kalt ist.
    Natürlich nur von März-Oktober :rolleyes:
    Im Winter :( :( :( da bin ich lieber ein Weichei und fahre mit 4WD :] :P

  • - fahre immer mit Rückenprotector (seit ich den habe)
    - davor immer mit nierengurt.
    -- UNTER der jacke. (und pulli NICHT in die hose :P )


    - anprobieren
    wobei man sich an einen protector (u.u.) erst gewöhnen muss.
    aber wenn, dann willste nicht mehr ohne; wie angurten im auto

  • Hab auch nen Rückenprotektor.


    Dainese Wave 2


    ist Superleicht, stabil und dank Wabenstrucktur auch super luftig.


    Ohne das Ding fahr ich nicht mehr. - habs einmal sogar vergessen
    ( weil eben völlig unauffällig)


    da hatte ich die ganze Zeit dieses undefinierte "Igendwas hast du vergessen! nur Was?" Gefühl. hab erst nach 10km gemerkt, das es der RP war.


    Kann ich nur uneingeschrenkt empfehlen!


  • Stimmt bin ganz deiner meinung, deshalb hab ich mir ja an der Messe auch einen zugelegt... :] :] Bin früher auch immer mit Nierengurt gefahren, nur den, den ich mir letztes Jahr extra neu gekauft hab, ist leider für Mädels nicht Aerodynamisch geformt... :D der schiebt gewisse Körperteile dahin wo sie nicht hingehören. Iss wohl eher für Männas konzipiert worden....


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • @ Dana: Hä? Das vestehe ich nicht. Ein Nierengurt ist für Mädels doch wie geschaffen: Hebt die Büste, ohne die taille überzubetonen... :]


    ...oder haste mit dem Ding eine Beule in der Hose? :D


    Fraro :]

  • Zitat

    Original von Fraro
    @ Dana: Hä? Das vestehe ich nicht. Ein Nierengurt ist für Mädels doch wie geschaffen: Hebt die Büste, ohne die taille überzubetonen... :]


    ...oder haste mit dem Ding eine Beule in der Hose? :D


    Fraro :]


    Neee leider nur zuwenig Holz vor der Hütte, dass dat dingens da bliebe wos eigentlich hingehört...... So kann man de Weibers auch ausfragen :D :D


    Die hätten die Teile ja auch vorn in der Form uu machen können.


    Naja die Freundin von meim Jüngsten iss ja besser gebaut, da kann die den nehmen wennse nächstes mal bei mir aufe Trude mitfährt :rolleyes: :D


    gruss Daniela

  • Es kann passieren, dass man den Nierengurt falsch anzieht, sagen wir mal über die Ohren. Klar hält der die Ohren warm, verdeckt aber gleichzeitig die Sicht. Klarer Fall von unsachgemässem Umgang. In den US würd man jetzt den Hersteller verklagen, weil der in der Bedienungsanleitung vergessen hat, ausdrücklich zu erwähnen, dass der Gegenstand nicht zum Schutz der Ohren während der Fahrt gedacht ist. Wenn aber nun wer den Umkehrschluss zieht, dass beim Parken der Gurt um die Ohren gehört, man deshalb aber nix sieht und deshalb die Gerichte anruft, nun das führt dann zu einer nie gekannten Prozessflut.
    Was also so ein Nierengurt alles verursachen kann ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Auf jeden Fall mit Nierengurt und unter der Jacke.
    Meine Frau will sich einen Rückenprotektor kaufen. Den werde ich dann auch mal ausprobieren.


    Körg


    P.S: Wenn jemand einen RP empfehlen kann... Bin für jeden Tipp dankbar. Dainese hat natürlcih auch gepfefferte Preise. Aber wenn er wirklich besser ist...???

  • Dainese ist Schweineteuer um genau zu sein.


    Aber das Ding passt bei mir optimal.


    Und ist Superbequem
    (beim Fahren -- Aufrecht stehend drückst ein wenig aber das ist ja banane)


    aber das muss jeder indiv. entscheiden.


    Aber bedenke: nur ein RP der optimal sitzt wird auch dauerhaft getragen, ob der nu irgenwo Testsieger war oder nur Mittelfeld ist egal. Jeder RP ist um welten besser als Keiner"

  • Ich fahre ohne Nierengurt. Inner Lederkombi brauch man den einfach nicht.


    Der Rückenprotektor von dainese ist wirklich gut. Vor allem auch recht geut belüftet.


    Ich hatte vorher den von Rukka. Aber die Schrittgurte haben mir so stark die Hoden abgedrückt das ich spätestens nach 100KM übelste Schmerzen hatte.
    Ich halte das Ding bei Männern für absolut ungeeignet!

  • ich hab immer nen nierengurt an, natürlich unter der jacke, wenn man einmal wegen der nieren im spital lag, der weiss wovon ich rede.... :] :]

  • Ich fahre immer mit Nierengurt, natürlich unter der Jacke.
    Eine Zeit lang bin ich sogar mit 2 Nierengurten gefahren, sonst wär die Hose gerutscht :D :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich fahre ohne Nierengurt. Inner Lederkombi brauch man den einfach nicht.


    Der Rückenprotektor von dainese ist wirklich gut. Vor allem auch recht geut belüftet.


    Ich hatte vorher den von Rukka. Aber die Schrittgurte haben mir so stark die Hoden abgedrückt das ich spätestens nach 100KM übelste Schmerzen hatte.
    Ich halte das Ding bei Männern für absolut ungeeignet!


    Vorschlag: Tausch mit Dana.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich fahre immer mit Nierengurt. Die preiswerten elastischen passen am besten. Sie Schützen vor Zugluft und beim Crash vor Erschütterungen der Organe. Letzteres habe ich noch nicht gebraucht, wird aber gesagt und ist mir vorstellbar.


    Rückenprotektoren habe ich noch nicht verwendet, scheint aber ein Fehler zu sein, wenn ich hier die Begeisterung lese.
    Werde ich unbedingt einmal ausprobieren.


  • Aber Fredy, ich hab doch umdisponiert und jetzt nen RP.... ätsch!!!!


    gruss Daniela

  • Nierengurt --- immer


    über der Jacke damit nix reinzieht :]
    Wir drei benutzen welche aus Neopren, sitzt gut, hält warm und verrutscht so gut wie nie

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi Ben !
    Für dieses Posting krieg ich Prügel, wetten ?
    Mir hat ein moppedfahrender Dok der Sparte Internist mal erklärt,
    daß Nierengurte Humbug sind weil:
    1. Das bisschen Unterdruck und der damit verbundene Temperaturabfall
    am Rücken des Moppedfahrers ist marginal. D.H. der Gute friert überall.
    2. Durch die Fettschicht um die Nieren herum sind die gut isoliert. Ausser-
    dem liegen sie relativ nahe am Herz, werden also mit warmen Blut bestens
    versorgt. Im Gegensatz zu Händen und Füsse, welche auf einen relativ
    langen Bluttransportweg angewiesen sind, können die Nieren nicht
    'unterkühlt' werden. Doch - schon. In der Leichenhalle.
    3. In früheren Zeiten gabs die 'Wandernieren', vergleichbar mit den
    Geschichten von Spinnen aus Yukkapalmen. Wandernieren sind durch
    extreme Erschütterung (fehlende Hinterradfederung, Schlaglöcher und
    aufrechte Sitzhaltung) losgerüttelte Nieren, welche dann erst knapp
    vor den Hoden bremsen. Das soll ein straffer Nierengurt verhindern.
    Vorher hätts aber schon mein Gehirn rausgeschüttelt - obwohl .....
    Fazit: Nierengurte sind ganz prima für Hersteller von Nierengurten.


    Jetzt wäre ein Gegenpost von lieben Freebikern interessant, die eine
    Nierenerkrankung 100% aufs Fahren ohne Nierenschutz zuweisen.
    Da warte ich gespannt, denn auch mein 'Fachmann' könnte sich garstig
    irren.


    Liebe Grüsse, Gerrit
    P.S.
    Ich hab einen Rückenprotektor von Danone.
    Nierengurte hatte ich noch nie.