Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hab mir heute den Optimate 3 gegönnt(hatte noch nen Gutschein von Klick).
    Irgendwie muß wohl mein Glückstag sein, denn der Laden ist normalerweiße doch etwas teuerer als die bekannten drei 8o aber bei dem Laden hab ich 46,-Euro bezahlt(kostet bei HG 55,95)(Website von HG).
    Na ja hab mir mal die Gebrausanweisung durchgelesen und muß sagen 8o:staun: Iss schon toll was das Teilchen alles kann :]
    Jetzt müßte die Garage nur noch Strom besitzen, dann bräuchte ich die Batterie nicht mal auszubauen 8o denn da sind Kabel dabei die man fest an der Batterie montiert, und dann kann man den Optimate bei Bedarf oder auch dauernd dranhängen 8o:applaus:
    Da meine Garage ohne Strom ist muß ich die Batterie zwar weiterhin ausbauen,aber ich kann die Batterie im Keller dauernt angeschlossen lassen. :]
    Mag wahrscheinlich für viele ein alter Hut sein, aber für mich war das neu:rave:
    Na ja da hat man das erste mal eine Wartungsfreie Batterie und braucht ein anderes Ladegerät(wegen dem Ladestrom ;)) und schon lernt man wieder was dazu:danke:


    Jetzt drängt sich mir die Frage auf was benutzt Ihr so an Ladegeräte?( (Ja ich weiß wer immer Fährt braucht kein Ladegerät ;) aber Ihr wißt was ich meine :D)

  • Moin Pitt,


    das ist schon was feines und ich möchte es nicht mehr missen. Mein Moped hängt immer dran (ausser wenn ich fahre :D).
    Darum habe ich mir eine Steckdose a la BMW angebaut, und die Klemmen vom Ladegerät entfernt und ein Stecker angebracht.
    Wenn die Fahrt zu Ende ist, rein im Schuppen und Stecker wird eingesteckt.
    Ich habe diesen hier. AUTOMATIC-REFRESHER H-TRONIC 6 / 12 V:


    [IMG]http://www.louis.de/shop/img250/10003665A.JPG[/IMG]

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Hi Pitt!


    Ich weiss nicht, wie mein Ladegerät heist, wenn ich deins so sehe, könnte es aber gut sein, dass wir das gleiche haben.
    Ich weiß nur das mein Gerät für normale und wartungsfreie Baterien geeignet ist.
    Außerdem kann ich zwischen 6V und 12V wählen, also ideal für die Batterien meiner beiden Schätzchen: XT: 6V, XJ 12V, watrungsfre.
    Bezogen hab ich das Gerät von Louis.


    Edit: meins ist ein anderes. Schimpft sich "Powerladegerät mit Abschaltautomatik" und ist von M+S.


  • hi Pitt ich habe das gleiche und bin damit sehr zufrieden, für unseren Stapler habe ich das auch angeschaft, seitdem springt der wieder super an .

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu outen - was ist denn das für ein Teil?
    Kann das mehr als ein normales Ladegerät (muß ich das haben?)? ?(

  • 8oWas habt ihr blos für Mopeds ?( :rolleyes:
    Meine Batterie hat bis jetzt noch jeden Winter in der Garage ohne nachzuladen überstanden :D

  • Moin Heinz,


    dass Optmate3 bzw. das H-tronic sind Dauerladegeräte. Sie entladen bzw. laden die Batterie abwechselnd. Aber ganz wenig und schonend für die Batterie. Daher ist sie immer in Arbeit und hat immer die volle Leistung, Halten dadurch eigentlich ewig (nicht allzu wörtlich nehmen).

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Hört sich gut an, aber leider habe ich keinen Strom in der Garage. Wenn ich also die Batterie sowieso ausbauen muß, werde ich die Batterie im Frühjahr gleich laden.
    Mit der Lebensdauer hast du natürlich recht und wenn ich Strom hätte, würde ich es genauso machen.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Auch auf die Gefahr hin mich zu outen - was ist denn das für ein Teil?
    Kann das mehr als ein normales Ladegerät (muß ich das haben?)? ?(


    Brauchen? Na ja es kommt drauf an bei Wartungsfreien und Gelbatterieen ist es ratsam.
    Bei Wartungsfreien und Gelbatterien soll man kein Autoladegerät verwenden, weil der Ladestrom zu hoch ist und die Batterien anfangen zu Gasen.Das macht bei herkömmlichen Batterien nicht so viel aus, weil man die Stopfen entfernt beim Laden........aber bei den anderen beiden Arten geht das nicht........da bestünde die Gefahr der Explosion 8o

  • Zitat

    Original von Fry


    .... AUTOMATIC-REFRESHER H-TRONIC 6 / 12 V:


    [IMG]http://www.louis.de/shop/img250/10003665A.JPG[/IMG]


    genau den hab ich auch, Preis war ok, verwend ich aber nur wenns schnell gehen soll!


    Sonst hängt das Moped an einem kleinen Solarpaneel ca 35x15cm das ich früher für die Erhaltung der Batteriespannung in meinem Wohnwagen hatte, da brauch ich nicht auch noch an die Steckdose!
    Die Spannungswerte passen und die Stromstärke sowieso - für die Erhaltungsladung reicht es allemal!

  • Zitat

    Original von Altbiker
    8oWas habt ihr blos für Mopeds ?( :rolleyes:
    Meine Batterie hat bis jetzt noch jeden Winter in der Garage ohne nachzuladen überstanden :D


    Meine auch - ist aber nicht gerade das Optimum für eine Batterie und bei mir steht sie jetzt schon den zweiten Winter draußen :rolleyes: 8)

  • Ich hatte mir letztes Jahr nach Empfehlung hier im Forum (ich glaube es war XSHeiko?) ein Ladegerät gekauft. Wenn es interessiert, wie das Ding heißt, dann bitte die :fsuche: nutzen...


    Bin aber total zufrieden. Der Mist ist nur, ich muß die Baterie ausbauen. Meine Trude ist tiefergelegt und die Baterie liegt "unten" - ist immer eine scheiß Maloche...


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo
    Der Mist ist nur, ich muß die Baterie ausbauen. Meine Trude ist tiefergelegt und die Baterie liegt "unten" - ist immer eine scheiß Maloche...


    wenn sie unten liegt ist es doch in Ordnung.... 8)...Ähhh....Spatz beiseite :D


    es gibt doch verschiedene Stecker und Dosen, die könntest du doch versteckt nach oben legen???


    [IMG]http://www.vwmt.de/Stecker%20M&S%20Divers.jpg[/IMG]

  • Also bisher hab ich noch kein Ladegerät.
    den letzten Winter hat die Batterie ohne nachladen überstanden, hoffe, daß es diesmal nicht anders ist.


    Die Batterie sitzt an der XJ einfach besch...,
    da muß ich erst die halbe Verkleidung abschrauben um da dran zu kommen.
    Dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.
    In der Garage, wo sie überwintert ist eh kein Strom,
    ne eigene hab ich nicht, sollte sie mal nicht anspringen, weil ich Trottel sie mit Parklicht abgestellt hab, leg ich halt die Batterie frei, überbrücke mit dem Auto und fahre dann ne Runde zum Aufladen.

  • Wär ne Maßnahme, wenn ich eine Garage mit Stromanschluß hab.
    Würde dann bei Gelegenheit noch mal drauf zurück kommen. :)