Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Brauch dringen einen Rat


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Compifreeks
    ich habe folgendes schlimmes Problem
    Ich habe mir beim zurückspielen von Image C: mit Ghost die Partitionierung zerstört. Wie kann ich nun die C neu Formatieren und eine neue Partition unter NTFS herstellen damit ich die gesicherten image von C und D wieder herstellen kann.

  • Du hast also noch das gerettete image ? -> falls ja, dann brauchst Du "nur" mit der
    win-CD Deinen Comp. hochfahren (starten con CD) und den entsprechenden Bereich
    neu von WIN anlegen lassen. Dann musst Du noch das entsprechende Image-PGm auf der neuen C-PArt. installieren und dann das vorhandene Image zurueckspielen ...



    Sollte funktionieren, ist aber trotzdem Aufwand.

  • Hat auch nicht gefunzt
    Es wurde zwar gefragt ob windows auf der 1 Partition installiert werden soll und ob die Partition beibehalten werden soll, ich mit ja und dann war da wieder nur die C: und meine 2. Festplatte hat windof überhaupt gleich mal ignoriert 8o :mhh:

  • Nein, durch das Zurückspielen des Image C: mit Ghost und einem Bedienungsfehler wurde das Image auf C: wieder hergestellt, dabei aber die Partition gelöscht so daß nach den Aufspielen nur C: vorhanden ist.

  • Ich weiss jetzt nicht welches Win du drauf hast aber wenn du 1 Image installieren konntest müßtest du eigentlich über die Systemwiederherstellung auf den letzten Abspeicherpunkt zurückgreifen können . so mach ich das . Wenns mal knallt .
    Dann müßte eigentlich dein system wieder stehen , oder schau mal unter
    http://www.pc-experience.de
    nach einfach einloggen und Problem erklären sind IT profis die haben mir schon mehr als einmal bei kleineren Problen geholfen

  • Schau doch mal auf dem Desktop nach dem Arbeitsplatz
    den klickste mit der rechten Maustaste an und wählst "Verwalten" aus
    dann schauste dort unter Datenspeicher nach der Datenträgerverwaltung
    dort zeigt er alle Festplatten und CD/DVD Laufwerke an
    dort kannst Du auch eventuelle nicht formatierte partitionen aktivieren

  • Hallo,
    falls das Problem noch akut ist:
    Wenn ich den Sachverhalt richtig verstehe, ist die zweite Festplatte überhaupt nicht partitioniert. Dann kann sie auch nicht formatiert werden.
    Die Partitionierung müsste doch nach meiner Erinnerung durchgeführt werden können, wenn man von der XP-CD bootet.
    Oder man bootet von einer alten DOS-Diskette und machts mit fdisk, wenn die Platte unterstützt wird.


    Gruß
    Ralph

  • Bei XP partitioniert man am einfachsten über die Verwaltung, wie vorher schon beschrieben ;)
    für fdisk braucht's schon ein wenig mehr Erfahrung