Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nacktes Uberleben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ausblick auf das Motorradjahr 2005
    Die Sorgenfalten auf der Stirn so mancher Manager in der Motorradbranche werden immer tiefer.
    Denn auch im Jahr 2004 wurden wieder weniger Bikes verkauft, die Krise wird für einige Hersteller so langsam existenziell.
    Doch während die Gebeutelten in den vergangenen Jahren ihr Heil in immer neuen Superlativen – stärker, schneller, teurer – suchten, scheint jetzt eine Trendwende eingeläutet worden zu sein:
    Immer mehr einfachere, bezahlbare Motorräder werden angeboten, teurer Schnickschnack weggelassen.


    Mehr dazu kannst du [URL=http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/motor/art273,354357.html?fCMS=6d04889de0e905bf1b7e1270dd2f407b]HIER[/URL] lesen


    Quelle: [URL=http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/motor/art273,354357.html?fCMS=6d04889de0e905bf1b7e1270dd2f407b]merkur-online.de[/URL]

  • Was soll eine Münchner Zeitung auch anders schreiben als: *zitat*
    "Im Gegensatz zu den meisten japanischen Mitbewerbern schwimmt BMW auf einer Erfolgswelle: Der deutsche Hersteller verteidigte seinen ersten Platz in der Zulassungsstatistik vor Honda und Suzuki. Ein Grund für den Erfolg ist die konsequente Modellpolitik, die nicht den Trends hinterherhechelt, sondern vielmehr die Richtung vorgibt."


    Die Richtung vorgibt ist gut, ich wusste garnicht, dass die Zeitungsfritzen derartigen Humor haben.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Natürlich geben die die Richtung vor. Jedenfalls bei den Tageszulassungen.


    Man stelle sich vor Suzuki würde auch die 650er und die 1000er V-Strom mit ABS anbieten...

  • Eben.
    Und das sich nach wie vor viele Leute immer noch ne BMW nur wegen dem ABS kaufen auch.

  • ich bin ja noch net sooo lange mit töff unterwegs,
    aber wenn hier die "gesetzte der marktwirtschaft" auch gelten,
    hätten die japaner oder wer auch immer noch schon längst auch
    ABS im einsatz wenn es einen so entscheidenden anteil bei den verkaufgründen
    hätte.


    bzw. nachdem Honda ja jetzt eine richtig positive ABS erfahrung gemacht hat,
    suzuki ein ABS (auf das ich mal gespannt bin) bringt
    bin ich mal auf BMW verkaufszahlen gespannt.


    *ein jahr voller gespanntheit* :lolnew:


    *dabei hab ich doch nix gegen BMW*

  • Zitat

    ich bin ja noch net sooo lange mit töff unterwegs,
    aber wenn hier die "gesetzte der marktwirtschaft" auch gelten,
    hätten die japaner oder wer auch immer noch schon längst auch
    ABS im einsatz wenn es einen so entscheidenden anteil bei den verkaufgründen
    hätte.


    Stimmt bedingt. Denn in Deutschland ist das ABS ist erheblicher Kaufgrund.


    Aber eben auch nur in Deutschland. Im restlichen Ausland spielt ABS kaum eine Rolle. In Italien hat die CBF 600 nix zu melden. Da ist die 600er Hornet unangefochtener Spitzenreiter.


    Beim G-Kat war das bisher ähnlich. Honda hat viele Modelle nur für den deutschen Markt mit G-Kat ausgrüstet.


    Bei meiner CBR hat das Modell ohne Kat dafür ca. 10-12PS mehr als die G-Kat Version. :(
    Im ersten Test der CBR 600 PC 35 Fi hat das Modell ohne G-Kat bei MOTORRAD ( Test Ausgabe 25/2000) stolze 113 PS gehabt. das G-Kat Modell für die BRD schaft aber selten über 104 PS. Meist sind sogar nicht mehr 102. X(


    Aber der G-Kat bei Motorrädern ist schon ne tolle Inovation. X( X(:angry2:

  • Also bevor ich mir ne neue Gs kaufen würde, käm mir doch die Varadero ins Haus :] Einziger Nachteil wäre der fehlende Kardan. Die Varadero Travel kostet incl. einem 45 Liter Topcase und zwei Seitenkoffern mit ja 35 Liter Inhalt, einem Hauptständer sowie stufenlos regulierbaren Heizgriffen ABS kostet 900€ Aufpreis. Gesamtpreis ohne ABS 10.890€. Das ist doch wirlich mal eine Ansage. Und ein Kat... auf den sch... ich, ehrlich gesagt!

  • Tja... an mir verdienen die Händler/Hersteller auch weiterhin nix :P
    Ich hab zwei Schätzchen in der Garage stehen, mit denen ich zufrieden bin... ok, es ist nur eine fahrbereit... :rolleyes:
    Das höchste der Gefühle wär ne Enduro zum Winter fahren, im Dreck wühlen und auch mal wegschmeissen. Was natürlich nicht sein muss :(
    ABS ist schon ne feine Sache, kein Zweifel. Aber das Motorrad muss mir in erster Linie gefallen, ob`s dann auch ABS hat iss erstmal zweitranig... was sich bei ner älteren Maschine eigentlich eh überwiegend erübrigt.